Suchen Menü

Re: Was macht Ihr zu Vorbereitung der Geburt??

Ich mache noch mal den gleichen Geburtsvorbereitungskurs wie beim letzten Mal. Da konnte ich ihn ja leider nicht praktisch anwenden, ich hoffe dieses Mal kommt es anders.
Mir geht es diesmal zusätzlich darum, Zeit zu haben in der ich mich nur auf das Bauchmäuschen konzentrieren kann, das geht im Alltag mit Kleinkind einfach unter. Beim letzten Mal habe ich dort auch eine inzwischen sehr sehr gute Freundin kennengelernt, mal schauen wie die Muttis dieses Mal so drauf sind. Eine gute Freundin aus der Krabbelgruppe wird auch dabei sein.

Ob ich noch mal Akupunktur ausprobieren werde weiß ich noch nicht, beim letzten Mal hat es rein gar nichts genutzt.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Übersicht aller Foren