Suchen Menü

Was macht Ihr zu Vorbereitung der Geburt??

Guten Morgen Ihr lieben,

Ich hatte ja letztens mein Gespräch mit meiner Hebamme.....bei beiden Geburten lag ich 20 Stunden in den Wegen und der Muttermund ging nur 4 cm auf....und endeten dann jeweils in einem Kaiserschnitt.....

Der erste mit Vollnarkose und der zweite mit PDA.....der Verdacht stand damals im Raum ob ich eine Wehenschwäche habe....damals beim zweiten
Kaiserschnitt war ich sehr enttäuscht, da ich mir eine normale Geburt gewünscht hätte, diesmal ist es okay, da es nicht in meiner Entscheidung liegt und es von vorne rein klar war......
..
Von daher wird der nächste ein geplanter Kaiserschnitt....

....zur Entspannung werde ich Akupunktur machen und evt. Massagen, das wird bei uns angeboten .....aber erst alles zum Ende der Schwangerschaft...
..
Nach der Geburt natürlich Rückbildung und Babymassage, das habe ich bisher jedes Mal gemacht.....

Bin gespannt was ihr so alles vorhabt .....?

Liebe Grüße und schöne Pfingsten, eve
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App