Ein Angebot von Lifeline
Freitag, 21. September 2018
Menu

Ich wollte auch gerade was zu dem Thema schreiben

Hallo Manu,
Du hast also auch noch mit der ND zu tun... :o(
Ich wollte gerade wieder von Nico berichten, der ja auch eine Cortisonsalbe bekommen hatte. Ich habe sie zwei Wochen angewandt bei ihm, maximal darf man sie wohl drei Wochen verwenden.
Tja, jetzt fängt seine Haut an zu schuppen... :o(
Er sah gestern und heute ganz furchtbar aus und auch die Rötung im Gesicht und auf den Ohren kam wieder. (Die KiÄ meinte hierzu mal, dass es die Ringelröteln seien, aber leider ist sie gerade im Urlaub, so dass ich sie nicht fragen kann...)
Gegen Abend sah sein Gesicht schon fast normal aus, wir haben ihm heute den ganzen Tag nichts gegeben, wo Zucker drin enthalten ist. Nico hat sich heute so gut wie gar nicht mehr gekratzt!!!
Ich habe nämlich gestern gelesen, dass Zucker den Juckreiz wohl verstärkt, aber das muß man erst einmal wissen!
Dazu fand ich die Seite neurodermitis.ch/Motivation/index.html mit den üblichen davor sehr informativ und hilfreich. Viele Dinge, die darin erzählt werden, liegen bei uns nämlich sehr nahe, z.B. hat Nico auch Verdauungsbeschwerden.
Ich hoffe, dass wir jetzt mal den richtigen Weg gefunden haben. Der nächste Schritt wird der zum Homöopathen sein, wenn dieser wieder aus dem Urlaub kommt. Von ihm verspreche ich mir sehr viel!
Schau Dir doch die o.g. Website mit den Tips (vor allem zur Ernährung) mal an und berichte doch bitte mal, ob das auch was für Dich ist!
Gute Besserung wünsche ich Dir weiterhin!
GLG Nuray mit Nico, der sich mittlerweile seit zwei Monaten mit den Hautproblemen herumquält und Corvin, der seit über einer Woche Blähungen hat... :o(
P.S. Bilder von Nico, die ich gestern gemacht habe, stelle ich heute mal ein...
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

9monate Top-Service

Gestalte jetzt deine individuelle Einladung oder Dankeskarte zu Geburt, Taufe, Geburtstag oder Hochzeit.

Zum Kartenshop > Alle Tools & Services
Übersicht aller Foren

Zum Seitenanfang