Suchen Menü

zu hoher Prolaktinwert?

Hallo.

Kennt sich hier jemand mit einem zu hohen Prolaktinwert aus? Wenn er zu hoch ist, hat man dann keinen Es oder wie genau wirkt sich das aus?
Wie wird er behandelt? Hat jemand Erfahrungen?
Bisherige Antworten

@Koschka

Liebe Koschka,

vielleicht habe ich Dir den Tipp schon einmal gegeben, dann entschuldige meine Wiederholung. Du kannst Dich bei Fragen auch immer gerne an unsere Expertin im Experten-Talk "Frauengesundheit" wenden. Sie kann Dir Zusammenhänge sicherlich erklären.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Koschka

Danke Viktoria

Hätte mich über Erfahrungen gefreut, aber wir haben
Freitag ja auch unseren ersten Kiwu Klinik :)
Da bin ich mal gespannt, wie das wird und nehme meine ganzen Fragen mit.

Liebe Grüße Koschka

Re: @Koschka

Guten Morgen Koschka,

dann wünsche ich Dir alles Gute für Deinen Termin am Freitag. Schreib Dir alle Deine Fragen auf einen Zettel, dann kannst Du nichts vergessen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: zu hoher Prolaktinwert?

Hi Koschka,

wie hoch ist denn Dein Wert?
Stillst Du oder hat er eine andere Ursache?
Du kannst Mönchspfeffer nehmen, aber das würde ich mit dem Arzt besprechen.
Mein Wert ist eigentlich auch zu hoch, aber ich hab trotzdem einen ES.

LG, Paula

Re: zu hoher Prolaktinwert?

Hy Paula.

Ich habe eine leichte Schilddrüsen Unterfunktion mit einem TSH Wert von 2,9. Habe gelesen, dass dadurch der Prolaktinwert erhöht wird und das bei bestehendem Kinderwunsch von Nachteil ist.
Ich habe noch kein Kind, wir versuchen es seit 14 Monaten, aber erst seit 3 Monaten gezielt mit Ovus, Tenpi messen und Zervix.
Mönchspfeffer möchte ich nicht nehmen, weil ich Zyklen von 35-45 Tage habe.

Kennst du dich mit Unterfunktion aus?

Ganz liebe Grüse Koschka

Re: zu hoher Prolaktinwert?

Nein, damit kenne ich mich nicht aus.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen