Suchen Menü

Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Liebe mit-ü40ger:)

ich bin seit Anfang des jahres 41 und habe schon einen kleinen Sohn mit fast 3 und gant großen geschwisterwunsch. Mein erster entstand durch ivf, die wir aufgrund einer Fehldiagnose (geschlossene Eileiter) gemacht haben. Bei einer zweiten Bauchspiegelung at sich heraus gestellt dass meine Eileiter einwandfrei durchgangig sind und es eahrscgeunlich eher an meiner bisdato nicht erkannten Schilddrüsenunterfunktion lag dass es vorher nicht geklappt hat ( hatten ein Jahr probiert...). Nun war ich im Dez spontan schwanger-großes Glück bis zur zehnten Woche, da würde eine MA festgestellt und ich müsste zur ausschabung:; ab heute bin ich offitiell im 3. Zyklus nach Ausschabung. Gibt's hier Leute die mir mut machen können, dass es nochmal klappen kann in meinem alter? Nach dieser fehlgeburt? Bin gerade recht mutlos:( viele grüsse bibi

Bisherige Antworten

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hallo,

 

ja, ich mache Dir Mut! Ich habe mit 42 noch einen gesunden Sohn bekommen, nach 2 MA. Hatte auch meine Zweifel, aber es hat dann problemlos geklappt.

 

Also nicht aufgeben, manchmal dauert es eben etwas länger.

Und eine Shcilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Bin aber Mittlerweile gut eingestellt. Das ist keine Seltenheit und mit Tablettengabe kann dann alles problemlos laufen.

 

Ich drück die Daumen

 

LG Iris

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hallo Iris, das klingt ja gut:) ich hab halt schon Angst dass ich nochmal eine MA habe, das war wirklich furchtbar auf den Bildschirm zu starten und nix zu sehen vom herzschlag:( ich kam mir vor wie in einem schlechten Film.... Und zwei Zyklen seit Ausschabung hatte ich definitiv keinen eisprung. Gut, dieser Zyklus war eh katastrophal, war zwei Wochen total krank mit Fieber und antibiose, er hat jetzt aber auch 38 Tage gedauert statt meiner üblichen 27.... Hoffe nun einfach mal auf nen tollen Zyklus... Wie lange hast du nach der äs gebraucht um wieder schwanger zu werden? Lg bibi

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hallo Bibi,

 

also die erste Fehlgeburt war Januar 2010, dann haben wir geheiratet und ich war im März wieder schwanger. Im Mai hab ich dann das Baby verloren in der 15ssw. Dann sind wir erst einmal in den Urlaub. Haben dann im Februar 2011 hormonell etwas nachhelfen lassen und ich war beim ersten Versuch direkt schwanger. Im Oktober kam dann unser Zwerg. Tja und jetzt mit Anfang 44 hätte ich gern noch ein Geschwisterchen aber ein wenig Angst hab ich schon.

 

LG Iris

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Liebe Iris, ich kann deine Angst sehr gut verstehen!! Ich hab zwei "Haupt" ängste: das es gar nicht mehr klappt und fassen es klappt ich wieder einen missed Abort habe:( bin gradcerstmal froh dass ich seit gestern wieder meine mens habe und zwar recht heftig. Im Zyklus nach der ausschsbung hätten Slipeinlagen genügt. Also scheint sich ja zumindest die Schleimhaut wieder aufgebaut zu haben. Jetzt muss ich nur noch nen eisprung haben, die Eizelle sich befruchten lassen und einnisten und bis Januar dort bleiben-klingt dich gar nicht sooooo schwer, oder?  Seufz! Hätte jetzt schon halbzeit... Menno:( 

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hi

Also, meine Freundin ist nach dem Ausschabung im 4monaten Schwanger geworden(38ya), meine Schwegerin auch so(mit 34). ich bin selber 40, hatte im September eine Ausschabung, ab Januar probieren wir wieder Schwanger zu werden. 

Möglich ist das schon. Ich nehme Thyroxin und Chormadinon(Z ist bischen kurz_21T), ausserdem werde ich ab den nächsten Z. 4Tage lang Chlomifen nehmen.

LG

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hallo gabriel, das klingt ja wirklich aufmunternd:) ich hoffe einfach dass es wirklich nochmal klappt. Dir wünschevuch auch von Herzen dass du bald positiv testest! Hab heute im Spiegel den Artikel späte Eltern gelesen-das Bild auf dem Cover ist echt der Knüller, da denkt man eine 50jährige hat ein Baby bekommen!!! Also soooo alt seh ich noch nicht aus;) bis ich so graue Haare habe bin ich hoffentlich schwanger;) glg mari

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hi :-)

Ich habe späte eltern auch gelesen. Hätte ehrlich nicht gedacht, dass jede fünfte Kind hier die Mama hat, die ü35 ist. Warnsinn. 

Ich bin 100% sicher dass wir bald Mamies weren. 

 

LG

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hallo Bibi,

auch ich möchte Dir Mut machen! Letztes Jahr habe ich meinen Sohn in der 19. SSW durch Nabelschnurstrangulation verloren und bin danach auch ausgeschabt worden. Dieses passierte im April 2013, im gleichen Monat bin ich 40 geworden. Dieser Verlust ist in Worte nicht zu beschreiben, ich weiß, wie du dich fühlst. Der Wunsch wieder schwanger zu werden, war auch sofort wieder da, denn ich fühlte mich nicht mehr komplett sozusagen.

Im September hatte ich meine letzte Periode und bin seitdem wieder schwanger. Und auch ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber seit Jahren mit Euthyrox eingestellt. Ich bin heute in SSW 35+2 und meinET ist der 27.6.2014.

Gib die Hoffnung nicht auf! Und verkrampfe dich kopfmäßig nicht so sehr! Auch ich versteifte mich die ersten 3 Monate extrem, bis mein Mann sagte, dass ich endlich wieder anfangen solle zu leben!!! Und von da an, wurde mein Kopf nach und nach freier.

Unser Sohn wurde im September durch Sternenkinder  bestattet. Im Kopf konnte ich endlich loslassen und siehe da, ich bin wieder schwanger geworden. 

Und verkrampfe nicht in der Folgeschwangerschaft! Genieße es. Ich sagte mir immer, jede Schwangerschaft ist anders, sowie jede Geburt und jedes Kind anders ist.

Lg Christine 

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Liebe christine, danke für dein Mut machen. 18. ssw ist ja wirklich furchtbar, dacrechnet man ja nicht mehr wirklich damit dass was passieren könnte. 

Weisst du, ich gehöre leider nicht zu den Frauen die ihr Höschen ausziehen und schwanger sind;) bin leider nicht die fruchtbarste und hab so das gwfühl dass es das jetzt war. Diesen Zyklus hatte ich einen es, das Tuning passte auch und wieder nix, obwohl man ja angeblich fruchtbarer nach einer fehlgeburt ist. Naja, ich wohl nicht... Nächsten Monat kann ich auch schon mal vergessen da ist mein Mann nicht da, mir graut nur vor dem errechneten et- ich glaube da verbuddle ich mich und eine einfach ne runde... Bin grad echt deprimiert... Waren auf wangerooge und da gibt's scheinbar nur schwangere. Das ist schon bitter wenn man die Bäuche sieht und weiß dass man eigentlich nun auch so aussehen würde...:(

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Liebe Mariposa, 

ich gehöre sicherlich auch nicht zu denen, die schnell schwanger geworden sind, von daher wundert es mich, dass es nach 5 Monaten klsppte. Meine Nachbarin brauchte nach der Ausschabung 1,5 Jahre! Also bitte gib die Hoffnung nicht auf.

Das Schlimmste in den 5 Monaten Wartezeit, war wie du beschreibst der Anblick anderer Schwangeren. Was freute sich meine Mutter so theatralisch, als der Prinzensohn von Kate und William geboren wurde....ich brach in Tränen aus und sagte halb schreiend, dass ich eigentlich auch noch schwanger wäre....dann entschuldigte sie sich....sie dachte nicht mehr dran. Entbindungstermin wäre der 16.9.13 gewesen....der Geburtstag meines 8jährigen Sohnes!!! Also es waren so viele Gesichtsklatscher. Nach außen habe ich mir selten etwas anmerken lassen, aber im Innern hat es mich zerrissen!!! Nach dem 16.9. nahm ich Neugeborene in Babyschalen sehr wahr, mein Sohn fragte mich auch immer wieder, ob er wieder einen Bruder bekommen dürfte, auch über eine Schwester würde er sich freuen. Und immer dieses Zusammenreißen, um nicht gleich anfangen müssen zu weinen...

Ich weiß so sehr, wie es in dir aussieht. Ich hoffe, dass du mir irgendwann berichten kannst, dass du wieder schwanger bist. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen :IN LOVE:

Lg Christine

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Ich möchte mich auch einreihen hier.  Im Nov 13 MA mit Abrasio in der 8. SSW. Die Nachricht "ja, sie sind schwanger" und "aber das Herzchen schlägt nicht" kamen in einem Atemzug.  Und das beim ersten Kind! Gut, ich war 42 aber muß man deshalb gestraft werden?

Nach der AS hatte ich einen total chaotischen Zyklus.  Als Ende Jan noch immer keine Blutung eingesetzt hatte, wieder zum FA aber follikel war, mens kam dann auch im Febr. Jetzt hat sie sich aug 23-25 tage eingependelt, jedoch zeigt mir der clearblue-monitor keinen ES. Deshalb habe ich zusätzlich noch Temperatur gemessen im letzten und diesem Zyklus.  Aber auch dort nichts sichtbar-wie man im forum sehen kann.

Sehe auch nur noch schwangere und babys. Hab angst, dass wir keine eltern mehr werden.

Bin total nieder geschlagen, zumal ende Juni/Anfang Juli der ET gewesen wäre. 

 

 

Was kann ich noch tun?????

Re: Nach Ausschabung nochmal schwanger?

Hallo andi, ja das ist echt bescheiden, erst diese Freude und dann der Verlust und dann einen kaputten Zyklus! Welche Woche warst du? Wie war dein Zyklus zuvor? Ich hatte jetzt letzten zyklus und auch diesen wieder einen ES, diesmal ganz klasse an zt13- und der Mann ist auf Dienstreise-aaahhhhh! Wenn es nun genau DAS Ei war? Und nun ewig-oder womöglich nie-mehr was kommt? Bin total gefrustet!

ich hatte auch überlegt was zu machen, globulis zu nehmen , Tee trinken. Aber eigwntlichvstresst mich sowas und ich merke dass mir das nicht gut tut, also hoffe ich einfach so dass es klappt. Hast du schon mal über clomifen nachgedacht? Würde dein Zyklus schon mal monitiert und deine Hormone bestimmt? Das wäre auch mal ein anfang. Und lass dein amh messen, das sagt was zur Fruchtbarkeit aus! Wenn du magst, schick mir einfach ne pn, dann können wir uns noch intrnsiver austauschen! Glg bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen