Suchen Menü

Ab wann HCG Wert erhöt?

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe von meinem ARZT wegen Vermutung auf GKS Duphaston verschrieben bekommen. Und zwar von ZT10-25. Habe auch die ganze Zeit überhaupt nichts davon gespürt.

Seit Freitag (ZT23) habe ich so Brustschmerzen und mir ist Dauerübel.

Jetzt weiß ich nicht, ob es evtl. Nebenwirkungen sind oder doch eine SS vorliegt?!

Urintest ist sicher noch negativ. Wäre ja erst ca bei ES+7/8/9...ich würde es nur gerne wissen, da ich mit radioaktiven Stoffen arbeiten udn das natülich nicht gut wäre und es sofort sagen müsste, damit ich versetzt werde.

 

Nun meine Überlegung ob ich einen Bluttest machen lassen soll. Glaubt ist der HCG WErt schon erhöht? Hat das schon Sinn?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?!

Ich hoffe sooooooooooo, daß es keine Nebenwirkungen sind :-)

Achja, hab mal TEmp gemessen. Die war in der Früh bei 37.5....hab zwar dieses Monat nicht gemessen, aber in den 9 Mo in denen ich gemessen habe, war meine allerhöchste Temp 37,0...angeblich erhöht Duphaston die TEmp nicht!

Könnt ihr mir raten, was ich machen soll?

 

Das wär so lieb!

 

LG Hugoboss

Bisherige Antworten

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Was ist GKS? Sorry wenn ich so blöd frage.

Also das erhöhte hCG kann man erst bei ES+10 im Blut feststellen.

Aber wenn du einige Anzeichen für eine SS hast, würde ich auf jeden Fall bei ES+10 Blut abnehmen lassen. Vor allem wegen den radioaktiven Stoffen!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es die RICHTIGEN Nebenwirkungen für eine SS sind.:THUMBS UP:

LG Knuddeljule

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Hallo! 

Danke fuer deine liebe antwort...gks ist gelbkoerperschwaeche :) sry fuer die abkuerzung und bloede fragen gibts nicht...sonst gehoer ich auch dazu :)

 

ich mag nur nicht immer laestig aein und fragen wg dem test...aaaah...und gach ist es echt noch zu frueh :( immer so ein hin und her ;)

 

Glg

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Was machst du denn beruflich wenn du mit radioaktiven Stoffen zu tun hast?

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Ich bin Radiologietechnolgin und hauptsächlich in der Nuklearmedizin eingeteilt. Somit bin ich den ganzen Tag radioaktiver Strahlung ausgesetzt :-/.

Ich bin so hin und her gerissen was ich machen soll...nicht daß es zu früh ist, oder es einfach nur Nebenwirkungen sind. Andererseits nicht,. dass ich schwanger bin und es mit der Strahlung irgendwie schädige ...2 meiner Kolleginnen hatten eine Fehlgeburt - obs wirlich daran liegt, weiß ich nicht :-(

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Kannst du denn genau sagen wann dein ES war?

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Naja...wie genau kann man das sagen? Am 20.9. War der ovu pos am 21. Nimmer. Aber nur der billige. Clearblue zeigte nie pos. An. Der hat aber auch eine hoehere empfinfluchkeit.

war am 23.9. Beim gyn zur kontrolle da meinte er es ist passiert. Also soooo genau weiss ichs nicjt wann das war.

schlechtestens erst am 22.9. Danm waer ich es+8??

 

Mir ist nur so schlecht. Koennten ja auch nebenwirkungen von den hormonen sein...was wuerdest du dennachen?

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Ich würde mich krankschreiben lassen. Falls du Deutsch bist, ist es doch eh eine kurze Woche.

Wobei, ich will kein Arschloch sein, aber gerade Brustspannen etc. kann durchaus vom Gelbkörperhormon kommen. Lues mal die Packungsbeilagr.

"kann" heißt aber nicht "muss".

Das sag ich mir auch gerade, weil ich bei mir auch nicht weiß, ob die Medis oder eigene Körper die Symptome produzieren. :SORRY:

 

 

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Zwetschki wie weit bist du denn? Hattest du denn schon deinen ES?

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Ich bin schwanger (siehe Signatur). Wobei, ich seh gerade ich muss sie anpassen, bin heute 6+6.

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Sorry das hab ich auch gesehen als ich die Nachricht agbeschickt hab.:-[

Herzlichen Glückwunsch!!! Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit!

Vielen Dank! Sehr lieb von dir! :)

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Ja wenn der ES angenommen am 21. gewesen ist, dann wärst du ja heute ES+9 dann könntest du doch morgen Blut abnehmen lassen oder?

Damit du dich bis zum Ergebnis vom Bluttest den radioaktiven Stoffen nicht aussetzen musst würde ich mich krank schreiben lassen.

Oder kommt das für dich nicht in Frage?

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Grundsaetzlich krank schreiben ist kein problem nur was sag ich dem arzt? 

Ich wart mal ob mir morgen auch noch schlecht ist dann werd ich mir 

blut nehmen lassen. Brustschmerzen werden schon wieder weniger :( odewaere das normal??

Dich weiss dass brustschmerzen nebenwirkungen sein koennen, drum kenn ich mich auch nicht aus was los  is:/ 

Und weil ich 23 tage NIX gemerkt hab und dann aufeinmal voll :)

 

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Ja der Körper kann schon sehr gemein zu einem sein!!!

Komisch ist es schon das erst jetzt diese Symptome auftreten, kann mit einer SS zusammen hängen (was ich dir sehr wünschen würde) oder es kommt von den Hormonen.

Aber ich denke mehr wie abwarten und einen Bluttest machen kannst du momentan leider nicht.

Ich fieber mit dir mit (im wahrsten Sinne des Wortes, hab nämlich einen Infekt), meld dich mal wie es dir morgen geht!

LG Knuddeljule

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Mach ich danke. Mir ist grad wieder total schlecht :( ...rein theoretisch muesste das hcg ja schon erhoeht sein wenn mir schlecht ist oder??

 

Ich hasssssse diese vermutungen :/

 

Danke! Die alles gute fuer deine ss! Geht bestummt alles gut wirst sehen :)

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

:GIRL 252::KISSING:

Hellöchen,

hätte da mal ne Frage an dich: Du nimmst Duphaston ab ZT10???

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Hallo...ja...hat der arzt gesagt und in der packungsbeilage stehts auch so!

 

Warum denn?

Falls du wg dem ES fragst, mein arzt und die beilage sagen dass es keinen es verhindert! Und dem glaub ich mal! 

 

Glg

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Hallo und sorry, dass ich mich einschleiche! ;-)

Ich hab auch für diesen Zyklus Duphaston bekommen und sollte eigentlich auch um den 12. rum damit anfangen. Ich hab meiner FÄ aber gesagt, dass ich da mit Sicherheit noch keinen Eisprung hatte und sie meinte, ich soll spät. am ZT 18 damit anfangen. Da ich bis dahin aber noch immer keinen ES hatte, hatte ich kein gutes Gefühl und hab Duphaston erstmal nicht eingenommen. Ich bin jetzt ZT 25 und hatte am 21. oder 22. ZT erst den Eisprung. Heute erst hab ich mit Duphaston begonnen, um wirklich sicher zu sein, dass der ES schon stattgefunden hat. Ich will damit die 2.ZH stärken (leichte GKS, Schmierblutungen vor Mens).

Auch wenn man in der Packungsbeilage liest und immer wieder hört, dass der ES nicht verhindert wird, so kann trotzdem eine SS verhindert werden. Duphaston bewirkt nämlich, dass der Zervixschleim kompakter wird und somit die Spermien kaum eine Chance haben, zum Ei durchzudringen. D.h. Duphaston wirkt sich nicht auf den ES aus, sondern kann eine SS durch den schlechten ZS verhindern.

Jeder handhabt das unterschiedlich und im Endeffekt muss man eh auf sein Bauchgefühl hören. Und meines sagte mir, dass ich am 18. Tag noch nicht anfangen soll - und es hat recht gehabt. Denn der ES war erst 3 Tage danach und somit war der ZS auch noch nicht beeinflusst.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Vielleicht aber auch nicht. Ich wollte dir nur meine Erfahrung damit mitteilen. ;-)

Alles Liebe, Nica

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Hallo Nica!

Danke für deine ausführliche und sehr nette Antwort!

Da hast du recht...jeder sollte das machen, was er für richtig hält. Ich hab mir halt gedacht, in der Beilage stehts ausdrücklich drinnen und der ARzt hats mir auch extra noch so gesagt. Warum tut er das dann?

Jeder sagt dir irgendwie was anderes - das nervt mich schon so - und schwanger wird man deshalb auch nicht :-(

Ich bin jetzt bei zt 28 nehm das Duphaston trotzdem weiter, weil ich mir denkt, das "es" vl mit der Blutung weggehen könnte, sollte sich was eingenistet haben. Die Kinderwunschfrauen bekommen das ja auch bis zur 12. Woche!

Ich werds jetzt noch bis SO nehmen udn dann nochmal einen Test machen. Ist er negativ, nehm ichs wieder so wie du nach dem ES bis zu einem Test.

Dieses Monat nehm ich nur eine - reicht laut ARzt - ich werd nächstes Monat aber 2x1 nehmen! NImmst du eine in der Früh und eine am Abend? Glaubst kann ich das machen?

Ich hatte heute Früh nämlich einmalig Miniminimini Schmierblutungen. Sollten ja unter Duphaston nicht vorkommen, oder? Drum hab ich mir gedacht, eine ist zu schwach?

SChleimhaut war an ZT 23 auch nur bei 6mm.

Jetzt werde ich wie gesagt bis So warten und MO dann einen bluttest machen, oder glaubst sieht man früher auch schon was im blut??? Wäre dann bei ZT 30 am Freitag, da müsste das HCG schon sichtbar sein oder?

LG Martina

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Liebe Martina!

Ich nehme 1 morgens und 1 abends. Mir hat das die FÄ so verschrieben. Leider kann ich dir nicht sagen, ob du eigenständig von 1 auf 2 Tabletten erhöhen kannst.

Das mit dem Testen ist halt auch eine ganz persönliche Sache. Wenn du es schaffst, dann warte lieber noch ein paar Tage, um dann ein zumindest sichereres Ergebnis zu haben. Lieber noch so lange aushalten, als vorzeitig enttäuscht zu werden!

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es geklappt hat!!

:ROSE:

LG Nica

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Hey,

Ich an deiner stelle würde zum arzt gehen, ihm alles erzählen. Der arzt wird es besser einschätzen können ob eine Krankschreibung nötig ist.

 

Du hast ja einen KIWU, und kolleginnen von dir hatten eine fehlgeburt. Kannst du dich  nicht sicherheitshalber in einen anderen Bereich versetzten lassen. Keiner sollte eine FG riskieren. Das müsste der Arbeitgeber auch verstehen.

Mit dem medi kenn ich mich nicht aus ;-)

 

 

 

 

 

 

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

Hallo Ihr Lieben!

 

Danke für eure ganzen lieben Antworten!

Ich habe heute meinen Arzt angerufen. Ich war Blutnehmen und wie erwartet natürlich NEGATIV :SORRY:. Er hat gesagt, ich soll jetzt das nächste MOnat nochmal mit Duphaston probieren. Am 23.10. hab ich sowieso wieder eine Ultraschallkontrolle bei ihm. Sollte da nichts sein, überweist er mich weiter an seinen KOllegen, der sich mit den Hormone und so besser auskennt. Find ich gut von ihm. Er sagt er hat seine Grenzen und wenn er sich nicht mehr sicher ist, mag er nicht herumdoktern sondern schickt mich weiter!

Euch wünsch ich allen alles gute und nur das Beste und daß ihr alle bald schwanger seid und es auch bleibt :-)

Vlg Martina

Re: Ab wann HCG Wert erhöt?

oh schade. negativ! dann auf ein neues!

wie lange probiert ihr es schon? wie bestimmst du deinen eisprung?

es ist sicher von vorteil, wenn ein medizinischer kollege sich deine blutwerte einmal genau anschaut, wenn dein arzt meint, da könnte etwas im argen liegen. eine gelbkörperschwäche kann so schnell erkannt werden oder wenn zum beispiel schwierigkeiten bei der eizellreifung vorliegen.

mach dich nicht verrückt! auch wenn es mal länger dauert, so werden doch fast alle am ende doch schwanger. ich weiss auch einige frauen mit gelbkörperschwäche, bei denen sich das ganze am ende dann doch von alleine geregelt hat. nicht jeder zyklus ist gleich und man hat fruchtbare und weniger fruchtbare phasen. ich kenne zum beispiel eine frau, bei der hiess es, sie könne keine kinder bekommen und jetzt hat sie 3 - ganz ohne medizinische nachhilfe.

alles gute!

sauberkeit und sicherheit im labor

hm, das medikament kenne ich nicht, aber ich nehme an, dass es progesteron enthält und dieses erhöht die tempi sehr wohl.

ich drücke dir die daumen, dass du schwanger bist. bestimmt kannst du jetzt schon testen und am montag sollte ein test dann absolut eindeutig sein?!

dann kannst du auch bescheid sagen. ich habe früher auch radioaktiv im labor gearbeitet und denke, es ist zwar richtig, dass du dann nicht mehr mit radioaktiven substanzen arbeitest. aber du vergisst sicherlich auch sonst nicht die vorsichtsmassnahmen. handschuh, schirmwand, sauberes pipettieren, einfach gute arbeitssicherheit und laborsauberkeit. viele andere substanzen im labor - mit was arbeitest du? - können auch schädlich sein und du solltest bei ethidiumbromid- oder polyacrylamidgelen und vielen andere substanzen und arbeiten einfach noch mehr als sonst auf dich achten. mach dir keine zusätzlichen ängste. du passt sicher auf und es wird bestimmt keinen laborunfall ausgerechnet jetzt geben. und am montag weisst du ja, ob du schwanger bist oder nicht.

ein bluttest kann dir natürlich sicherheit geben, aber am montag sollte auch ein urintest ein ganz klares ergebnis liefern!

alles gute!

Re: sauberkeit und sicherheit im labor

Hallo Seestern!

 

Danke für deine nette Antwort!

Ich arbeite in einem Isotopenlabor, dass heisst ich arbeite mit "radioaktiv verstrahlten" Patienten in der Nuklearmedizin. Deshalb bin ich den ganzen Tag der Strahlung ausgesetzt, nicht wegen dem Labor, da müsst ich ja gar nicht rein und macht mir eigentlich gar keine Sorgen.

Aber es ist öfters mal was kontaminiert, andere ziehen sich keine Handschuhe an udn die Patienten strahlen sowieso! Also dem würd ich nicht auskommen.

Versetzen lassen könnt ich mich schon, aber ich kann ja auch nicht wo anders hin bis es klappt, sonst wär ich schon 1 Jahr wo anders :-) Ich bin ausserdem hier die Bereichsverantwortliche udn somit auch etwas gebunden :-( Aber es hat sich für dieses Monat eh erledigt.

Am meisten nervt mich einfach, daß ich das nicht kontrollieren kann mit dem Kinderkriegen :-(

Wie kriegt man den bitte von diesem Thema den Kopf frei?

Euch allen auch alles LIebe!

 

Lg Martina

Re: sauberkeit und sicherheit im labor

PS: In den Beilage von Duphaston steht, dass es keine EInfluss auf die TEmperatur hat, da es ein synthetisches MEdikament ist. Utrogest schon.

Aber anscheinend kann man der Packungsbeilage auch nix mehr glauben %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen