Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. April 2019
Menu

Buchtipp: Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte

Autor: Viola Booth
Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2015

Im Turbo-Tempo zur Traumfigur – geht das wirklich? Der Fitnessratgeber „Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte“ verspricht ein maximales Ergebnis mit minimalem Aufwand. So soll zwischen Familienleben und Beruf auch noch Platz für das Fitnesstraining sein.

Buchtipp: Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte
Keine Zeit für Sport? Dieser Ratgeber verrät, wie Sie in wenigen Minuten fit werden
(c) Gräfe und Unzer Verlag

Damit die lästigen Pfunde purzeln, verzichten wir auf süße Sünden und schleppen uns zum Schwitzen ins Fitnessstudio. Und das wahrscheinlich ganz umsonst. Denn Studien belegen, dass ein kurzes und intensives Training ausreicht, um fit und schlank zu sein.

„Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte“ verbannt den Schweinehund vor die Tür und lockt uns mit einem Versprechen vom Sofa: In nur acht Minuten sollen wir Körper, Koordination und Balance effektiv trainieren und uns sogar zwischen Kind und Kegel Bikini-fit machen können. Damit wäre die klassische „Keine Zeit für Sport“-Ausrede schon einmal passé.

Hier wird das Fitnesstraining step by step erklärt und jede Übung (egal, ob Crunch, Liegestütz oder Kniebeuge) auch noch einmal auf der Begleit-DVD gezeigt. Trainiert werden kann immer und überall – ganz ohne Geräte, nur mit dem eigenen Körper. Dazu gibt es Tipps und Tricks rund um das Training, sowie einen Fitness-Check zum Mitmachen. Durch die Mischung aus Theorie und Praxis wird uns in dem Buch das Workout schmackhaft gemacht.

Fazit: Die kurzen Fitnessübungen sind ausführlich beschrieben und können leicht nachgemacht werden. Besonders gut: Bei jeder Übung wird die Wirkung auf den Körper erklärt – das sorgt für einen zusätzlichen Motivations-Kick. Durch verschiedene Schwierigkeitsstufen eignet sich das Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene. Prima für alle, die sich sonst nur schwer zum Fitnesstraining aufraffen können und ihren Body gerne in Form bringen möchten.

Das 8-Minuten-Muskel-Workout ohne Geräte
Thorsten Tschirner
80 Seiten + 70-Minuten- Übungsprogramm auf DVD
19,99 Euro
Gräfe und Unzer
ISBN: 978-3-8338-4225-2

Autor: Viola Booth
Letzte Aktualisierung: 15. Juni 2015
Neuste Artikel in dieser Rubrik
Buchtipp

Impfen ja oder nein – für viele Eltern keine leichte Frage. Welche Impfungen für Kinder, Erwachsene sowie Reisende sinnvoll sind und welche nicht, darüber gibt der Ratgeber Auskunft. Mehr...

Buchtipps Gesundheit

Der grüne Smoothie hat den Ruf, eine Wunderwaffe in Sachen Gesundheit zu sein. Aber was steckt eigentlich dahinter? Der Gesundheitsratgeber „Grüne Smoothies“ bringt grün ins Dunkel. Mehr...

Einfach und lecker: Rezepte für Kleinkinder und ihre Eltern

Eigentlich ist es ein Kochbuch, aber irgendwie ist es mehr als das: In „Kochen für Polly“ beschreiben Pollys Eltern Anja und Markus, wie es sich auch mit einem kleinen Kind im Haus gemeinsam gut ernähren lässt.... Mehr...

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Zum Seitenanfang