Suchen Menü

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!


Hallo Mädels,

hätte da Mal eine Frage.

Meine Frauenärztin hatte ja schon länger angedeutet, dass ich noch mal eine Bauchspiegelung machen lassen muss, da ich seit der Elss im letzten Jahr ständig Schmerzen auf der operierten Seite habe.

Jetzt ist es quasi fix, hatte letzten Freitag einen Termin bei dem Arzt der mich operieren soll und der hat mir relativ schnell meine Illusion genommen, dass die op ambulant gemacht werden könnte, so wie meine Frauenärztin es mir gesagt hatte.

Ich hatte so sehr gehofft, dass ich nicht im Krankenhaus bleiben müsste.

Wie war das denn bei den Mädels von Euch, die auch schon eine BS hatten?

Die letzte BS bei mir im Zuge der Elss habe ich einfach nur als schrecklich empfunden. Ich hatte solch starke Schmerzen und habe drei Tage gebraucht, bis dass ich wieder einigermassen aufrecht gehen konnte. Daher graut es mir schon ganz schrecklich vor dem 13. Juli, aber da muss ich wohl durch, ist ja schließlich für nen guten Zweck.

Würde mich über ein paar BS-Erfahrungsberichte freuen!

Ach, und wie lange ward Ihr danach krankgeschrieben; hatte ja gehofft, dass ich recht schnell wieder arbeiten gehen könnte, aber der Arzt sagte, ich wäre danach eine Woche krankgeschrieben.

War das bei Euch auch so?

Alles Liebe, helena

Bisherige Antworten

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!

hallo helena,

ich hatte noch keine bs, aber wollte nur sagen, das die meisten schmerzen durch die luft kommen, die in den bauch hineingegeben wird. deswegen ist es wichtig keine blähenden speisen zu essen, kohlensäure verstärkt es auch,alos komplett meiden auch keine säfte. es gibt entblähende medis. zb sabsimplex oder lefax drg. und mehr nehmen als wie auf dem beipackzetel steht.sitzen ist auch nicht gut. dann lieber liegen oder laufen. und blähungen auf gar keinem fall zurückhalten. kalte füße sind auch schlecht. kümmeltee und fencheltee usw sind gut. und warte nicht ab mit den schmerzmitteln. wenn zuviele schmerzhormone im blut sind braucht man einfach zu lange und mehr schmerzmittel. nehme die erste zeit regelmäßig was ein und schleiche die schmerzmittel erst nach 3 tagen aus. wenn du welche brauchen solltest. das sind meine erfahrungen, ich bin kein arzt, aber so würde ich es bei mir machen.

gebe dir die woche ruhe danach. auch wenn es kein großer bauchschnitt ist, so braucht dein körper einfach ruhe. es wird diesmal bestimmt nicht nicht so schlimm weil keine els vorliegt.

ich drücke dir die daumen das du es gut überstehen tust. lg suzie

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!

Hallo Suzie,

danke für all Deine Tipps, ich werde sie mir mal merken. Ja, die Erfahrung mit dem Gas im Bauch hatte ich das letzte mal ja auch schon und es ist wirklich erstaunlich wie lange es dauert, bis das wieder aus dem Körper draußen ist und ich hätte wirklich nicht gedacht, dass das so weh tun kann. Aber die Ärzte im KH haben mir erzählt, dass Leute nach BS zum Teil schon weiter auf die Kardiologie überwiesen worden sind, da sie so starke Schmerzen im Arm hatten, dass alle dachten es läge ein Herzinfarkt vor, was natürlich nicht der Fall war!

Vermutlich reagiert auch jeder Mensch anders darauf und das persönliche Schmerzempfinden ist ja sowieso ein ganz eigenes Thema für sich.

Liebe Grüße, helena

k.A. aber ich wünsche Dir alles GUTE!

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!

Hallo Helena!

Also bei mir wurde es ambulant gemacht...Vollnarkose gegen 12, um halb 3 war ich auf dem Heimweg....Wobei mein Mann mich natürlich gefahren hat...;-)

Ich persönlich hatte nicht so krasse Schmerzen....Fand nur diese "Luftblase" im Bauch sehr unangenehm, habe aber keine Schmerztabletten genommen....Die BS war Donnerstag Mittag, Montag war ich wie gewohnt auf der Arbeit - eine Woche kommt mir schon relativ lang vor...Kommt aber natürlich drauf an was gemacht wird....Bei mir war es eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Stichelung der Eierstöcke....Bei einer Freundin von mir wurde die BS wegen Endo gemacht und die hat 3 Tage im KKH gelegen und war danach noch 2 Wochen Zuhause wegen der Schmerzen....

Ich drück Dir die Daumen!

Steffi

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!

Hallo Steffi,

ich bin beeindruckt, nur drei Stunden später schon wieder auf dem Heimweg! Ich hatte ja auch so sehr gehofft, dass ich gleich wieder heim darf, aber der Arzt der mich ich operieren wird, sagt das geht nicht. Zum einem wegen der Schmerzen und zum anderen wegen der Infektionsgefahr. Wenn ich im Kh bleibe, bekomme ich wohl abends noch irgendwas damit ich keine Gebärmutterinfektion bekommen (anscheinend ist das Risiko dazu bei einer Eileiterspülung sehr hoch). Allein schon deswegen sollte ich dableiben. Jetzte werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und hoffen, dass sie mich dann wenigstens am nächsten Tag gehen lassen.

Ich wäre wirklich froh, wenn ich es schon hinter mir hätte und nicht zu viel rumgeschnippelt werden muss.

Ich werde dann berichten, wie es mir ergangen ist, aber noch habe ich ja 2 Wochen Schonfrist.

Danke für Deine liebe Antwort,helena

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!

Hallo!
2 Bauchspiegelungen habe hinter mir. Und beide überstanden:-)
Die 1. Bs war stationär kurzfristig geplant 2002 wegen Wasser im Eileiter:-(
Da Kiwu bestand und ich eine Ur alt Blinddarmnarbe habe sollte gleich geschaut werden wie es aussieht.
Ich war mehrere Tage drin weil ziemlich lang operiert werden mußte ,mein Eileiter konnte nicht gerettet werden ,viele Verwachsungen entfernt.Im Kh wurden die Blutungen stärker somit mußte gecheckt werden*warum* -was sich aber herausstellte- normale Regelblutung -so durfte nach paar Tagen heim ,war aber 1,5 Wochen noch krankgeschrieben.
Die 1.Bs war nicht so einfach wie gedacht aber das lang daran was gemacht wurde.
Wenn *nur* geschaut wird und etwas wenig entfernt wird ist man schnell wieder fit :-)Daher wird so was ja heut zu tage oft ambulant gemacht.
So war meine 2. Bs geplant wurden im Jan.09 -weil Kiwu der 2. bestand und evt. die Verwachsungen wieder da waren -als Ursache des nicht klappen.
So rückte in die Tagesklinik an mit dem Gedanken 17.00 uhr holt mein Mann mich. Und nach dem Eingriff befand mich stationär wieder in der Frauenklinik:-((( Eine Tränasche wurde gelegt daher kein heim.
Es waren aber nur 3Tage glaube aber 1 Woche krank war trotzdem geschrieben wurden aber in der Woche ging es mir wirklich recht gut schon ,viel besser wie bei der 1. :-)
Also ich habe es überstanden und du schafft das auch:-) Liebste Grüße wurmel+Fabian :THUMBS UP:

Mädels, bräuchte mal Eure BS-Erfahrungen!

Hallo,

da hast Du ja auch schon einiges mitgemacht, aber gut dass Du es hinter Dir und gut überstanden hast.

Ich werde mich jetzt einfach überraschen lassen was da diesmal so auf mich zukommt und ich hoffe einfach Mal, dass ich ganz schnell wieder fit bin, da ich einfach nicht so lange krank geschrieben sein möchte.

Wies der Zufall will, war ich nämlich gerade jetzt eine Woche krank, da ich eine fiese eitrige Nasennebenhölenentzündung mit hohem Fieber hatte (keine Ahnung wo ich mir die eingefangen habe und sowas wie Fieber kenne ich normalerweise gar nicht!) und daher ist es mir ziemlich unangenehm, das ich in 2 Wochen dann schon wiede rin der ARbeit fehlen werde. Aber es ist ja für nen guten Zweck, was macht man nicht alles für den KIWU?

Ich hoffe Mal, dass es dann auch endlich bei uns Mal klappt und nicht wieder in irgendwelchem Elss-Chaos endet.

Liebe Grüße,

helena

hallo

hallo helena,
ich denke das kommt auf den menschan der da operiert wird und auch was man da mit dir macht, meint welchen umfang der eingriff hat.
nach meiner letzten hab ich auf dem weg nach hause, also quasi 2-3 std. danach erstmal ne portion spargel gefuttert. ich hatte bis auf gas muskelkatze irgendwie gar nichts. also ich seh das durchweg positiv.
es muss nicht jeden so gehen, kann es aber
viel glück
lg jack
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen