Suchen Menü

Erfahrungen mit Bryophyllum

Halloooo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Bryophyllum.
Ich bin 28 Jahre und im 14 Übungszyklus, leider ohne Erfolg. Wir haben uns beide durchchecken lassen und soweit ist alles ok, aber klappen will es trotzdem nicht ;(
Außerdem leide ich noch an Protein Z Mangel....
Vielleicht könnt ihr von Erfolgen mit Bryophyllum berichten ;)?
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Hi Saabii,

 

und Herzlich Willkommen hier.

Ich selber bin ja mittlerweile im 22. ÜZ (eine FG im 15. ÜZ) und da hat man auch schon so ziemlich Alles ausprobiert...

Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, dann war das Allermeiste rausgeschmissenes Geld. Ovaria Comp. und Bryophyllum gehören auch dazu. Ich habe dadurch weder Veränderungen im Zyklus noch eine Schwangerschaft bekommen. Ich weiß, dass viele von diesen Mitteln überzeugt sind. Man ist ja auch gewillt nichts unversucht zu lassen und hat dann wenigstens das Gefühl etwas zu machen. Schon alleine das positive Gefühl kann ja auch durchaus helfen. ;-) Das Mittel was man dann im Glückszyklus genommen hat, wird dann plötzlich DAS Wundermittel. Entschuldige bitte, wenn ich da mittlerweile etwas desillusioniert bin.

Die Frage ist ja was möchtest du mit dem Bryophyllum erreichen? Du schreibst ja, dass bei euch alles okay ist. Hast du denn das Gefühl, dass in Deiner 2.Zyklushälfte was nicht okay ist? Hattest du schonmal das Gefühl, dass die Einnistung das Problem ist? Mein Zyklus läuft eigentlich meistens nahezu perfekt und da erreicht man wahrscheinlich mit den vermeintlichen Wundermitteln auch nichts. Wenn du Bryophyllum ausprobieren möchest, dann auf jeden Fall das Pulver von Weleda. Das ist in meinen Augen das Einzige, was was bringen kann.Aber auch nur, wenn man ein Zyklusproblem hat an dem man das Messen kann. ;-)

Ich selber benutze nur noch Zyklustees, weil ich da wirklich das Gefühl habe, dass sie auch was bringen (z.B. im Hinblick auf die Qualität des Zervixschleims ) und Kinderwunschgleitgel (weil ich weiß, dass die Spermien meines Mannes nicht die Besten sind).

Ganz liebe Grüße und drück Dir die Daumen, dass es bald klappt.

Wenn du mal in unsere Langzeithibbelliste schaust, siehst du, dass es auch viele gibt die länger brauchen und du siehts, dass auch nach langer Zeit durchaus noch eine Schwangerschaft eintreten kann.

 

LG

Sobaki :ROSE:

 

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Dankeeee für deine Antwort ;)
Ja das stimmt man klammert sich halt immer an irgendwelche Mittelchen die helfen könnten.

Ja ich hab schon eher das Gefühl das es mit der Einnistung nicht klappt, ich teste mit Ovutests und hab eigentlich immer einen Eisprung. Und das Spermiogramm war auch gut.... Deshalb dachte ich liegt es eventuell an der Einnistung?

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Guten Morgen,

 

leider wird man es wohl nie so genau wissen, warum es nicht klappt. Es sei denn es ist wirklich etwas offensichtlich. In vielen Fällen ist es bestimmt eine Mischung aus vielen Kleinigkeiten.

 

Hast du denn diagnostischa uch schon die Bauchspiegelung durch? Oder erst mal nur Spermiogramm und Zyklusmonitoring? Wurde das Monitoring mit Ultraschall begleitet? Also konnte man sehen, dass sich die Schleimhaut gut genug aufbaut?

Wenn du mit Ovus testest, weißt du bestimmt auch wie lang deine 2. Zyklushälfte ist. Sieht das gut aus? Hast du auch schon mal Tempi gemacht? Hast du manchmal Schmierblutungen vor deiner Eigentlichen Mens? Sorry für die vielen Fragen. ;-) Es ist halt immer ganz gut sich ein genaues Bild zu machen. Dann kann man die Probleme besser eingrenzen und die richtigen Tipps geben.:-)

 

Um nochmal auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen. Natürlich kannst du das Bryophyllum ausprobieren. Unbedingt das Pulver. Die Dosierung ist glaub ich 3x täglich 2 Messerspitzen in der 2. Zyklushälfte. Aber versuch nicht zu viele Hoffnungen reinzusetzen, damit die Enttäuschung nicht zu groß wird, wenn es nichts bringt. Da weiß ich leider wovon ich rede. Man fäng viel zu schnell an sich an irgendwelche Hoffnungen zu klammern.

 

LG

Sobaki

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Hallo ;)

Eine Bauchspiegelung wurde noch nicht gemacht, das hat meine Gynäkologin jetzt noch nicht vorgeschlagen?
Es wurde ein hormonstatus gemacht, da war dann das Prolaktin erhöht und es bestand Verdacht auf Pco, dann war ich beim Endokrinologen und die Ergebnisse waren dann völlig in Ordnung auch das prolaktin ist wieder gesunken.
Meine 2. Zyklzshälfte ist immer so um die 12 Tage, reicht das?
Temperatur messen hab ich bisher noch nicht gemacht?
Nein schmierblutungen hab ich nie. Ich hab meine Periode immer ca. 4 Tage und relativ schwach.... ;/
Ultraschall wurde wegen dem Verdacht auf Pco gemacht da war alles in Ordnung....
Bin echt ratlos......

Re: Erfahrungen mit Bryophyllum

Hallo Saabii,

Ich habe schon mal Bryo genommen und nehme es aktuell auch gerade wieder. Bei mir hat es gegen Schmierblutungen im der zweiten Hälfte geholfen und ,was ich gar nicht gedacht hätte mir aber rückwirkend aufgefallen ist, es macht - mich jedenfalls- deutlich gelassener in der heißen Hibbelphase ;-) (dafür ist es ja auch gedacht, um Ängste und zu großen Druck zu nehmen. Frauen die schon mal eine FG hatten und daher mit noch mehr Ängsten belastet sind wird auch Bryo empfohlen)

Also eine wunderwaffe zum Kinder kriegen ist es bestimmt nicht (wie ja eigentlich nichts wirklich) aber wenn du dich damit gut fühlst dann probiere es ruhig mal aus, aber es sollte schon eine Indikation vorliegen WARUM du es nimmst und nicht einfach "weil es nicht klappt" ;-)

Liebe Grüße Jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen