Suchen Menü

An alle SD-Spezialisten...

Hallo Mädels,:-[

bin grad verwirrt. Meine Ärztin hat mir heute erzählt, dass wenn man eine SD-Unterfunktion behandelt und danach schwanger wird, alles ok ist, weil es ja behandelt wird.

Stimmt das?

....auch wenn mein TSH-Wert bei 4,12 liegt?:-X

Das ist doch Quatsch, oder?:-|

Habt ihr einen Tipp für mich? ...ob ich nochmal zu einem Spezialisten gehe?

LG Steffi

Bisherige Antworten

An alle SD-Spezialisten...

Hi,

Spezialistin bin ich nicht, aber ich habe eine ähnliche Diagnose. Mir wurde zumindest nicht gesagt, dass ich nun verhüten muss... (TSH bei 4.85) Also, man wird eingestellt (bekomme anfangs 25mg L-Thyroxin und werde dann gesteigert), wenn man ss ist, dann muss man alle 3-4 Wochen die Werte kontrollieren lassen, denn der Bedarf steigt und man muss evtl. mehr Medis nehmen, sonst schadet es dem Baby.

Aber eine überwachte ss sollte eigentlich dann kein Problem sein, aber erst einmal ss werden...

LG und viel erfolg,

Sybi:ROSE:

An alle SD-Spezialisten...

Hallo Steffi,

die Behandlung sollte schon so sein, dass der bestehende Mangel ausgeglichen ist. Und das ist er bei einem TSH von >4 nun ganz bestimmt nicht. Außerdem sollte doch mal jemand schauen, woher die Unterfunktion kommt. Am wahrscheinlichsten heutzutage ist eine Autoimmunerkrankung namens Hashimoto. Da sollte der TSH bei Behandlung zwischen 0,5 und 1 liegen. Laß dich auf jeden Fall zu einem Spezi überweisen, denn deine Ärztin scheint sich nicht so gut damit auszukennen.

LG Ute

@Steffi

Hallo Steffi,

ich habe dir ja schon eine PN geschrieben...

Auf jedenfall sollst Du zu einem Spezialisten gehen...

Das schadet nie und ich war ja auch bei einer Spezi... die super lieb und nett und verständnisvoll ist...

LG

Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen