Suchen Menü

@orni, spatzichen, snowstorm und alle die es interessiert

Hallo ihr Lieben,
ihr habt mir gestern so schön geantwortet und ich war in der Arbeit und konnte mich nicht mehr melden.
Aber heute.
Das mit meinem Mann hat sich wieder etwas gelegt, wir haben gestern abend nochmal darüber geredet und er hat wohl etwas überreagiert. Er will einfach nur, dass es mir gutgeht, meinte er.
Ich bin auch wieder etwas fitter heute.
Das mit den 18mm war so, dass ich am Montagf zum FolliTv beim Fa war und da war das Eilein 15mm. Ich hab dann Ovútests gemacht, laut denen war der Eisprung am Mittwoch. Am Donnerstag war ich wieder beim Arzt und da war der Eisprung eindeutig schon. Hat die Einblutung gesehen. Also meinte der Arzt der Follikel wäre in etwa bei 18mm gesprungen.
Und das wäre angeblich zu klein und deshalb Clomifen. Seht ihr das anders? Kann man mit 18mm auch schwanger werden oder was?
Ich glaub ja jetzt schon alles. Hab jedenfalls diesmal keine Brustschmerzen ab Eisprung, weiß nicht was das wieder bedeuten soll.
Kennt ihr Erfolgsraten mit Clomifen?
Lg, Romana
Bisherige Antworten

@orni, spatzichen, snowstorm und alle die es interessiert

Hallo Romana!

Freut mich, dass Du mit deinem Mann geredet hast und alles geklärt werden konnte!

Also wenn Du Montag da warst und der Folli 15mm groß war und die im Schnitt 2mm pro Tag wachsen, dann könnte der Folli durchaus auch schon etwas größer gewesen sein...Es handelt sich hier um eine VERMUTUNG des Arztes - und deswegen Clomi zu verschreiben ist schon allerhand! Zudem kann man natürlich auch mit einem Sprung bei 18mm ss werden - aber die genaue mm-Zahl kann man ja nur schätzen und nicht genau sagen! Clomi ist in meinen Augen nicht das Richtige für dich! Einfach, weil das mit der Follireifung ja scheinbar normal bei Dir funktioniert - warum also noch extra Tabletten dafür nehmen und zB eine Überstimmulation risikieren? Verstehe ich nicht....Dein Körper weiß schon was er tut - und der Eisprung funzt bei Dir ja ganz normal...Würde das an deiner Stelle nochmal genau beim FA hinterfragen - denn mir scheint es auch so, als wäre das so eine "Pauschallösung für KiWu-Patientinnen", die unabhängig von der einzelnen Situation "verabreicht" wird...

Nochmal: Clomi ist ein Präparat, das bei "Follikelreifungsstörung" angewandt wird...Bei einem Eisprung zwischen 18-20mm kann man wohl kaum von einer Störung, sondern wohl eher von einer völlig normalen Funktionalität sprechen! Ich rate Dir davon ab, Clomifen zu nehmen!

GGLG
Steffi

@orni, spatzichen, snowstorm und alle die es interessiert

Ich habe mal vor einiger Zeit etwas darüber bei google gefunden.

Und zwar ist 18-20 mm perfekt, je grösser das Folli umso geringer die Wahrscheinlichkeit auf ss.

Die Wahrscheinlichkeit auf ss lag bei 18 mm am höchsten, war eine Studie.

Hoffe das hilft dir weiter, vielleicht googlest du auch mal, ich hatte das hier zwar mal gepostet, aber es wurde gelöscht, darum musste mal selber suchen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen