Muss ich noch abpumpen?

Unser mittlerweile einjähriger Sohn trinkt in der Kinderkrippe nur noch selten etwas von der abgepumpten Milch, die ich ihm mitgebe. Ich pumpe auch auf der Arbeit nur noch einmal nach dem Mittagessen ab. Am Wochenende und einen Tag in der Woche bin ich daheim m. Einen weiteren Tag in der Woche ist der Papa daheim, und die beiden kommen dann zum Mittag zu mir zur Arbeit, so dass mein Sohn dann nochmal gestillt wird. Manchmal trinkt er viel, manchmal kaum was. Wenn wir den ganzen Tag zusammen sind, wird er schon noch öfter gestillt. Meine Frage ist also, ob ich die restlichen drei Tage noch abpumpen muss um die Milchproduktion aufrecht zu erhalten oder ist das jetzt nicht mehr so wichtig? Da er in der Krippe nichts mehr trinkt und wir auch noch einen Vorrat im Gefrierfach haben, wird der Großteil ja eh weg geschüttet werden, irgendwie finde ich das schade.
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App