Suchen Menü

zigfach Stuhlwindeln, auch nachts, vom Stillen oder Durchfall???

Hallo Mädels, Luisa ist fast 18 Monate alt aber ich kenn mich nicht mehr aus. Wir waren 2 Wochen auf Teneriffa, die erste Woche lagen Luisa und ich im Krankenhaus, sie hatte Lungenentzündung:-(. Sie hing am Tropf, Glukose, Antibiotika, Paracetamol. Sie hat nichts gegessen und fast nichs getrunken, hing dafür nonstop an der Brust und hatte 6-7 Stuhlwindeln, sehr senfig, so wie als kleines Babie. Auch nachts. Wir sind jetzt seit Samstag daheim und es ist immer noch so. Die letzte Nacht mussten wir 2x wickeln und tagsüber auch oft. Jetzt steht sie neben mir, nachdem sie eine Stuhlwindel geweckt hat und drückt schon wieder. Es ist relativ weich bis flüssig und riecht auch, mal nach Essen mal komisch, aber nicht so als wäre es wirklich Durchfall. Auch der Popo ist nich wund. Fieber hat sie keines, kriegt gerade einen Eckzahn. Sie hat aber seit Freitag so einen roten Pünktchenausschlag am ganzen Oberkörper der nur langsam nachläßt. Kommt das davon dass sie immer noch vermehrt stillt, sie isst schon zwischendurch auch was Richtiges. LG CLaudia die jetzt mal wieder wickeln geht
Bisherige Antworten

zigfach Stuhlwindeln, auch nachts, vom Stillen oder Durchfall???

Hi Claudia,

könnte durchaus ein Magen-Darm-Infekt sein. Aber so lange es nicht richtiger Durchfall ist, ist ja alles ok.

Mein Sohn hatte mit 1,5 Jahren einen MDI, als erster von uns. Ich hatte mich nur über die Stuhlmassen gewundert und wäre nie drauf gekommen, dass das ein Infekt ist - bis ich dann dran war...

Bei Stillkindern verläuft ein Infekt in der Regel so harmlos. [:-}

Ach so: Insgesamt hatte er über zwei Wochen damit zu tun (ich mehr als drei).

Es kann aber auch einfach am vermehrten Stillen liegen, am Antibiotikum (Darmflora noch durcheinander, das "richtet" Muttermilch dann aber auch wieder) oder am Zahnen.

So lange sie dabei nicht offensichtlich krank ist, musst du da weder etwas machen, noch besorgt sein.

LG, Sonne

zigfach Stuhlwindeln, auch nachts, vom Stillen oder Durchfall???

Hallo Claudia

Erstmal wünsch ich euch beiden weiterhin gute Besserung!

Ist ja voll doof, sowas ausgerechnet im Urlaub mitmaachen zu müssen.

Wenn meine Kids Durchfall haben/hatten, dann zieht der Stuhlgang richtig in die Windel rein, ist also nicht diese Pampe oben drauf, sondern man sieht, wie es sich wässrig in das Saugmaterial der Windel reinzieht.

Hm, AB kann doch auch Durchfall geben. Evtl. noch "Nachwirkungen" davon?

LG, Nadine mit 3 Kids

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen