Suchen Menü

Dies ist meine Schwangerenkurve!

Hallo,

so sieht meine Schwangerenkurve aus. Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Jetzt muss es nur noch bleiben...da ich vor zwei Jahren in der 8. Woche bereits eine Fehlgeburt hatte, sind die Angst und das Bangen natürlich groß. War gestern beim Gyn, da ich einen Vorsorgetermin hatte. Leider hat man im UL noch nichts gesehen, da ich erst 4+1 war. Am Montag soll ich nochmal hin und bin schon sehr gespannt! LG Monique

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 23: früher gemessen als sonst, bereits 07:10
  • Zyklustag 25: sehr müde um die Mittagszeit herum; 10er SST positiv
  • Zyklustag 26: Übelkeit und Schwindel am Nachmittag, extrem müde
  • Zyklustag 28: Wie die Tage zuvor, ab der Mittagszeit extrem müde.
  • Zyklustag 29: Heute ist NMT und 25er SST zeigt auch positiv an

 

Bisherige Antworten

Re: Dies ist meine Schwangerenkurve!

Liebe Coco,

wie schön. :GIRL 200:zur Schwangerschaft.

In Anbetracht Deiner Vorgeschichte drücke ich Dir natürlich ganz besonders fest die Daumen und hoffe, dass Dein Termin am Montag gut verlaufen wird.

Vielleicht hast Du ja danach schon Lust in unser Geburtstermin-Forum einzuziehen:

https://www.9monate.de/community/forum/Geburtstermin-Maerz-April-2021?forumId=3303

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit der Schwangerschaft.

Viele Grüße

Victoria

Re: Dies ist meine Schwangerenkurve!

Herzlichen glückwunsch:GIRL 252:

 

Ich verstehe deine Gefühle mir geht es ähnlich nur das ich noch nicht wieder schwanger bin ... Leider...aber diese Angst spielt immer mit... Aber nur Mut das wird schon werden:-)

Ein Engel für dich und dein kleinesO:-)

Re: Dies ist meine Schwangerenkurve!

Liebe Silke,

vielen Dank für die einfühlsamen Worte und die Glückwünsche. Ich versuche mich zu entspannen und neutral zu bleiben. Möchte mich weder aufs Positive noch aufs Negative zu sehr versteifen. Auch wenns schwer fällt, aber momentan bin ich wieder guter Dinge. Es bleibt mir eh nichts anderes übrig, als abzuwarten...

Es tut mir Leid, dass auch du ein Sternchen hast gehen lassen müssen. Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen, dass es bei dir bald klappt und du eine glückliche Schwangerschaft erleben darfst.

Liebe Grüße,

Monique

 

Re: Dies ist meine Schwangerenkurve!

Lieben Dank für deine Wünsche

Re: Dies ist meine Schwangerenkurve!

Liebe Victoria,

vielen Dank für deine lieben Worte und die Einladung ins Geburtstermin-Forum. Sehr gerne trete ich dem bei, nur weiß ich noch nicht, ob ich das bereits nach meiner nächsten Untersuchung mache oder lieber doch bis zur 12. Woche warte, um mich sicherer zu fühlen. ;-)

Liebe Grüße,

Monique

Re: Dies ist meine Schwangerenkurve!

Liebe Monique,

ja, lass Dir da ruhig Zeit und entscheide das ganz nach Deinem Gefühl. Ich kann verstehen, dass Du noch etwas warten möchtest.

Alles Gute für die nächste Untersuchung.:-)

Liebe Grüße

Victoria

Re: Hatte heute leider eine Blutung

Hallo ihr Lieben,

ich denke, das wars schon wieder. Hatte vorhin zwar wenig, aber frisches hellrosa Blut in meinem Slip entdeckt. :-(

Schmerzen habe ich nicht, nur das übliche Ziehen im Unterleib, was ich die letzten Tage auch hatte. Daweil hat mir mein Arzt heute am Telefon erst die Schwangerschaft bestätigt, da die Blutergebnisse gekommen sind.

Meint ihr, ich kann noch Hoffnung haben oder klingt das doch nach Abgang? Bin heute 4+4... Ich habe große Angst vor Montag...

Liebe Grüße,

Monique

Re: Hatte heute leider eine Blutung

Liebe Monique,

gerade in der Frühschwangerschaft können Blutungen vorkommen, dass muss also erst einmal nicht unbedingt bedeuten das es ein Abgang sein wird.

Hier mal ein Artikel mit mehr Informationen dazu:

https://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/untersuchungen/blutungen-in-der-schwangerschaft-id94423.html

Versuch also erst einmal ruhig zu bleiben und den Termin abzuwarten.

Ich drücke Dir die Daumen das der Termin am Montag zeigen wird das alles gut ist.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Hatte heute leider eine Blutung

Liebe Victoria,

vielen Dank für deine lieben Worte. Da ich Mittwoch abends noch eine weitere Schmierblutung in meinem Slip gefunden hatte, ließ es mir einfach keine Ruhe. Ich habe meine private Gynäkologin, bei der ich vor ein paar Jahren schon war und mich immer wohl gefühlt hatte, angerufen, und am nächsten Tag hatte ich einen Termin.

Sie meinte, 4+1 wäre viel zu früh, um von Eileiterschwangerschaft zu sprechen. Da sieht man bei vielen Frauen noch nichts. Sie konnte mich beruhigen, dass alles in Ordnung sei, denn an dem Tag (4+4) hat man eine Fruchthöhle sehen können. :-)

Meinen nächsten Kontrolltermin bei ihr habe ich in zwei Wochen, da sollte man dann schon das Herz schlagen sehen, meinte sie.

Ich bin jetzt fürs Erste beruhigt und vertraue einfach darauf, dass alles gut wird und freue mich auf den nächsten Termin und hoffe, da dann ein schlagendes Herz zu sehen.

Liebe Grüße,

Monique

Re: Hatte heute leider eine Blutung

Was ein emotionaler Stress...ich kann dir so gut nachfühlen.... Daumen hoch und positiv bleiben....es wir bestimmt alles gut, ich wünsche es euch so:-)

Re: Danke

Ich danke dir für deinen lieben Zuspruch!

Tut mir Leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe.

Aber ich versuche nicht die ganze Zeit daran zu denken, daher habe ich die letzte Woche nicht mehr im Forum gelesen. Sonst mach ich mich wieder nur verrückt. Jetzt warte ich auf Donnerstag ab, was die Ärztin diesmal sieht.

Liebe Grüße,

Monique

@ CocoValentine

Liebe Monique,

es freut mich, dass Deine Frauenärztin Dich erst einmal beruhigen konnte. Ich kann verstehen, dass Du erst einmal total verunsichert gewesen bist.

Ich hoffe natürlich sehr, dass Du dann in 2 Wochen schon das Herzchen schlagen sehen darfst und drücke Dir ganz fest die Daumen das es ein wundervoller Termin wird.

Liebe Grüße

Victoria

@ CocoValentine

Liebe Monique,

nun sind ein paar Tage vergangen und Du warst erneut beim Arzt.

Ich wollte fragen wie es Dir geht und ob alles in Ordnung ist bei Dir?

Liebe Grüße

Victoria

Re: @ CocoValentine

Liebe Victoria,

danke der Nachfrage. Nein, den Arzttermin habe ich erst am Donnerstag. Bin schon ziemlich aufgeregt. Ich hoffe so sehr, dass weiterhin alles gut ist und man Embryo samt schlagendem Herzchen sieht.

Ich berichte auf jeden Fall, wenn ich den Termin hinter mir habe.

Liebe Grüße,

Monique

Re: @ CocoValentine

Da hoffe ich mit und bin gespannt was du am Donnerstag zu berichten hast

Lg

Re: @ CocoValentine

Vielen Dank! :THUMBS UP:

Re: @ CocoValentine

Liebe Monique,

dann drücke ich Dir für Donnerstag ganz fest die Daumen und halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Ich kann aufatmen :-)

Hallo ihr Lieben,

das Daumen drücken hat geholfen - vielen herzlichen Dank nochmal!

Laut Ärztin bin ich 6+6 und man hat einen Embryo mit Herzschlag gesehen! Sie meint, es schaut soweit alles gut aus.

Ich bin so erleichtert! Ich versuche dieses positive Gefühl jetzt in die nächsten Wochen mitzunehmen. Meinen nächsten Termin habe ich nämlich in 4 Wochen, wenn ich in der 11. SSW bin. :-)

Hoffentlich entwickelt sich weiterhin alles positiv. Ich berichte dann gerne in einem Monat wieder.

Liebe Grüße,

Monique

Re: Ich kann aufatmen :-)

Ach das freut mich so unendlich sehr für dich....sehr schön :GIRL 012:

Re: Ich kann aufatmen :-)

Liebe Monique,

was für schöne Neuigkeiten.[:-}

Ich freue mich sehr für Dich und hoffe, Du kannst Dich nun bis zum kommenden Termin etwas entspannen und diese Zuversicht mitnehmen.

Ich drücke natürlich auch weiterhin alle Daumen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: Ich kann aufatmen :-)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wieder ein Update geben: Am Dienstag war ich wieder beim Ultraschall und es war alles ok. Das Herz hat geschlagen, das Kind hat sich bewegt, ich habe Nase, Hände, Beine und sogar die Blase meines Babys gesehen. Es war ein sehr berührender Moment!

Aktuell bin ich 10+6. :-)

Ab heute werde ich ins Geburtsterminforum für April ziehen! Jetzt fühle ich mich einw enig sicherer und wage es... :-)

Liebe Grüße, Monique

Wie schön!

Liebe Monique,

welch schöne Nachrichten, dass freut mich sehr für Dich.

Ich hoffe, Deine Ängste treten nun in den Hintergrund und Deine Freude wächst und wächst.:IN LOVE:

Liebe Grüße

Victoria

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen