Suchen Menü

SS und Myom?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal hören, ob es hier jemanden (eine) gibt, die schwanger ist und weiß, dass sie ein Myom hat!
Ich bin jetzt wieder ganz frisch schwanger und habe ein Myom an der Gebärmuttervorderwand. Im Januar 06 hatte ich in der 13. SSW eine Fehlgeburt und obwohl mir meine FÄ damals inständig erklärte, dass die FG nichts mit dem Myom zu tun hatte, könnt ihr euch ja sicher denken, dass die Gedanken dann bei einer erneuten SS mit einem "gassi gehen". Sprich, die Angst sitzt einem ständig im Nacken.
Nun wollte ich mal "hören", ob hier jemand mit mir das gleiche Schicksal teilt und eventuell beruhigen kann.
Vielen Dank für eure Antworten.
Image Hosted
Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

SS und Myom? *einschleich*

Hallo Doreen, ich habe 2 Myome - und sie hatten nie etwas mit meinen FGs zu tun. Es gibt zwei Probleme mit Myomen: einerseits kann sich die Einnistung erschweren, da Einnistungen auf dem Myom nicht entwicklungsfähig sind; denn die GMS ist dort viel zu dünn (sozusagen gespannt), andererseits ist ein Myom ja eine Muskelmasse, die sich wie jeder Muskel kontrahieren kann - und das kann zu Frühgeburten führen. Es gibt aber zahllose Frauen, die mit Myomen Kinder bekommen haben.
Also, ich wünsch dir viel Glück, Fairwind

SS und Myom? *einschleich*

Hallo Fairwind!
Im "nicht mehr schwanger-Fehlgeburt" Forum hat sich jemand nach Dir erkundigt. Wollte ich Dir nur kutz schreiben, falls Du selber nicht dort unterwegs bist...
LG Sandra

SS und Myom?

Guten Abend Doreen,
ich bin neu hier auf der Seite & Dein Beitrag hat mich sehr angesprochen.
Es gibt wirklich viele Berichte darüber, dass ein Myom keine großen Komplikationen machen kann.
Wie mit jeder SS gibt es Risiken. In Deinem Fall bedeutet es nur noch intensivere Beobachtung durch den FA. Wenn Du so unsicher bist solltest Du Dir noch eine 2.Meinung eines anderen FA holen.
Ich hatte schon 2 FG ( 10/05; 02/06)
Bin mit meinen Tagen jetzt wieder drüber. War aber noch nicht wieder beim FA.
Bin etwa in der gleichen Zeit wie Du. Warst Du schon beim FA. Angst, dass einem die Hoffnung wieder genommen wird. Gründe wurden nicht gefunden. Ich habe bereits eine 5jährige Tochter, kerngesund und unser größter Sonnenschein nur beim 2. soll es wohl nicht klappen.
Über eine Antwort freue ich mich.
Im weitblickenden Sonnenschein, Lilliefee

SS und Myom...kurz mal einschleich

Liebe Doreen,
ich bin zwar zur Zeit nicht schwanger, habe aber Erfahrung mit Schwangerschaft und Myom. Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde ein kleines Myom entdeckt ca. 2 cm und die ganze Schwangerschaft lief ohne Probleme ab. Den einzigen Vorteil den ich hatte, war, dass ich öfters zum Babyfernsehen durfte, da die Schwangerschaft intensiver beobachtet werden musste. Es bestand aber lediglich die Gefahr einer Frühgeburt, falls es zu Kontraktionen gekommen wäre. Das Risiko einer Fehlgeburt war zu keinem Zeitpunkt größer als sonst auch. Meine Tochter ist heute 1,5 Jahre alt und quietschfidel. Sollte das Myom vor dem Muttermund liegen, was es bei Dir allen Anschein nicht tut, wird wohl bei der Geburt ein Kaiserschnitt gemacht, aber auch dass sollte Dir keine Sorgen machen. Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig beruhigen und wünsche Dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft.
Alles Gute von Erdnuss
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen