Suchen Menü

ß-HCG zu niedrig?

Hallo,ihr Lieben!:-)

Nach 2 ICSI's und 4 Kryo's bin ich auf "natürlichen Weg" schwanger geworden.

Ich freu mich riesig!Aber sind meine Werte nicht zu niedrig?Kann ich noch hoffen?

4+1 - ß-hcg 20

4+3 - ß-hcg 57

Hab keine Schmerzen,keine Blutungennix.

Im Us ist noch nix zu erkennen bis auf hoch aufgebaute GS.

Bin gerade völlig down.Warte jetzt auf das heutige Blutergebnis(4+5).Falls der ok ist,wird Us gemacht.

Können eigtl Medikamente den ß-hcg beeinflussen?Ich nehme L-Thyroxin und ein Antiepileptikum namens Lamotrigin ein.%)

Danke.   :HELP:

LG Fienchen

Bisherige Antworten

Re: ß-HCG zu niedrig?

Liebe Fienchen,

wenn Du nach IVF schwanger geworden ist, ist der Wert sicher nicht sehr hoch. Aber solange der Wert gut steigt, kann das alles normal sein. Das wird letztlich der Verlauf zeigen. Das nichts zu sehen ist, muss nichts heißen: Erst ab einem HCG von 1000 sollte in der Gebärmutter was zu sehen sein. Der Wert hängt auch davon ab, wie HCG im Körper gebildet wird. Es gibt Frauen mit irrsinnig hohem HCG, die trotzdem "nur" Einlinge erwarten und Frauen mit ganz niedrigem HCG, wo es dann Zwillinge waren. Also: Alles ist drin!

Ich drück Dir die Daumen!

LG Lilli

Re: ß-HCG zu niedrig?

Hallo!

Danke für deine rasche Antwort.

Ich hatte keine IVF.Ich habe den Samen meines Mannes in eine Spritze gegeben und mit Schwung bei mir rein gespritzt.Dann 30min Hintern hoch.ES +15 war der BT.

Meine Ärztin hat mir nur gratuliert aber nicht gesagt,ob die Werte so ok sind.Somit hat sie auch nichts negatives gesagt.

Ich melde mich gleich,wie es ausgegangen ist.

LG Fienchen

Re: ß-HCG zu niedrig?

So,komme gerade vom Kh.

Der ß-hcg ist 70.Ich soll mir aber keinen Kopf machen,laut Ärztin.Sie hätte es schon öfters mit erlebt,dass trotz niedriger Werte alles in bester Ordnung ist.Ich bin definiv Schwanger.Der Wert verdoppelt sich alle 2-3 Tage.Die Hauptsache ist,dass der Wert steigt.Man kann nix machen.Nur abwarten.Außerdem geht sie davon aus,dass ich nicht bereits 5.SSW bin,sondern erst 4.

Also,abwarten!

Ist das furchtbar!Da hält man einen positiven sst in der Hand und der BT sagt dann auch positiv,und trotzdem kann man nicht entspannen.

:-X

 

Re: ß-HCG zu niedrig?

Liebe Fienchen,

prima! Das hört sich doch wirklich gut an! Und für eine 4. SSW (nach Heiminsemination, also ohne Eisprungauslösen ja auch gut möglich) ist der Wert absolut top!

Ich drücke weiter die Daumen und bin gespannt auf Deine Nachrichten!

LG Lilli

Re: ß-HCG zu niedrig?

Vielen lieben Dank!:-)

Ich hab solch eine Angst vor einer FG!

Außerdem ein furchtbar schlechtes Gefühl.

Ich kann es nicht abstellen:,(

Montag geht's zum Gyn.Es sei denn,ich bekomme Schmerzen oder Blutungen.Dann natürlich ins Kh.

Drück mir bitte die Daumen,dass alles Gut wird....

LG Fienchen

Re: ß-HCG zu niedrig?

Hallo liebe Fienchen! 

Erstmal :GIRL 200: - das ist dich toll! Du sprichst mir jedoch aus der Seele! Wir haben 2 Jahre üben hinter uns. Sind - bis auf meine Schilddrüsenunterfunktion beide gesund. Seit Februar nehme ich L-Thyroxin50 und meine Werte sind gut und stabil. Kurz vor Weihnachten war ich zur Vorbesprechung in einer Klinik zwecks Bauchspiegelung (EL-Durchlässigkeit). Hatte einen Termin für den 23.01.14 gemacht. Am 21.12. habe ich dann 2x positiv getestet - am 28.12. nochmal :GIRL 252:. Meine Temp ist seit Wochen hoch, Brustschmerzen und Übelkeitsanfälle. Beim FA vor 2 Tagen konnte man genauso viel sehen wie bei dir. Ich muss auf das Ergebnis warten, bekomme es morgen Abend. Mein FA meinte "machen Sie sich keine Sorgen, Sie sind wahrscheinlich erst in der 4.-5. Woche (dann muss sich mein ES ziemlich nach hinten verschoben haben :-X). Aber es ist wie du sagst, man hofft sehnsüchtig auf einen positiven Test, hat man den dann endlich in der Hand geht's erst richtig los, das Gefankenkarussel dreht sich immerzu :DEVIL: Trotzdem, denk positiv und Versuch dich nicht komplett Irre zu machen, ist leider sehr schwer, ich verspreche dir, ich versuche es auch!:GIRL 061: Uns beiden eine gesunde und glückliche Kugelzeit :DRINK:

Re: ß-HCG zu niedrig?

Hallo LiLuk!

:GIRL 200:!!!!Ich freu mich für dich!Muß auch L-Thyroxin 100 einnehmen.Haben ganz schön viel gemeinsam[:-}!Dann können wir ja gemeinsam hibbeln.Dann meld dich mal morgen Abend.Ich drück die Daumen:THUMBS UP:

Hoffentlich vergeht die Zeit ruckizucki und wir haben gesunde Baby's im Arm:-)

 

LG Fienchen

:GIRL 012::GIRL 252::GIRL 154:

Re: ß-HCG zu niedrig?

So,unser Kampfzwerg hat es nicht geschafft.:,(

Mein ß-hcg ist von 70 auf 19 innerhalb von 2 Tagen gesunken.Somit stimmte irgendwas nicht.Und wir wünschen uns ein gesundes Baby!

Aufgeben ist keine Option!

Ich hab keine Schmerzen und keine Blutung.Mal sehen,wann der Abgang sein wird.Ist schon komisch.Erst hat man Angst vor jedem Toilettengang,dass man Blutungen entdecken könnte.Und nun erwarte ich sie sehnsüchtig.

Ich hoffe für alle anderen Frauen,die sich ein Kind wünschen,dass ihr mehr Glück habt und alles Gut ausgehen wird!!!!

LG Fienchen

@Lillie & LiLuk : Ich wünsche euch alles Gute!Und drücke euch die               Daumen,dass alles so wird,wie ihr euch es vorgestellt habt!:IN LOVE::GIRL 154:

 

Re: ß-HCG zu niedrig?

Hallo Liebes!

Ach Mensch, das ist traurig, tut mir super leid für dich!:SORRY::GIRL 061:

Ich habe heute Abend die Ergebnisse von Freitag bekommen. Mein HCG Wert lag am Freitag bei 457. Sie gratulierten mir vorab am Telefon. Morgenfrüh muss ich wieder zur Blutabnahme. Dann wird unter anderem auch der HCG Wert nochmal gemessen. Morgen Nachmittag muss ich dann erneut hin und je nach Wert wird nochmal ein Ultraschall gemacht. Ich hoffe, alles ist gut gestiegen auf ca 1800...ich glaub, das wäre gut...abwarten. Hab gehört, man kann erst ab 1000 was im US sehen. 

Fühl dich ganz fest gedrückt!!!! xxx

Re: ß-HCG zu niedrig?

Hallo LiLuk!

:GIRL 252:ich freu mich riesig für dich!Das klappt schon alles!

Hab auch gelesen,dass erst ab ß-hcg 1000 etwas zu sehen sein könnte.

ich drück dir vom ganzen :IN LOVE: die Daumen!

Melde dich,ja?

LG fienchen

Re: ß-HCG zu niedrig?

ich glaub,ich Dreh noch durch!!!!%)

Hör ich meinen AB heute Abend ab,da sagt nich die Arzthelferin von meiner FA,dass ich morgen nochmal UNBEDINGT zur Blutabnahme uUnd US kommen soll!!!!

Was soll das denn jetzt????

Am Montag sagte die Ärztin noch,dass wir auf das Ergebnis des Testes warten.Sollte dieser gesunken sein dann steht mir eine Fehlgeburt bevor.Bei Schmerzen sollte ich ins Kh.Ansonsten geht es mit der kommenden Blutung ab.Sollte eine intakte SS bestehen,soll ich am Mittwoch zur erneuten Bllutabnahme und ß-hcg!

Was soll ich denn jetzt denken???

Die Helferin sagte schließlich,dass der Wert 19 ist und es eine Fehlgeburt  wird.

Ich kann mir nicht vorstellen,dass dort ein Fehler passiert sein könnte.

Ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen!

 

 

Re: ß-HCG zu niedrig?

Sorry!Ich meine natürlich:zur Blutentnahme und Ultraschall

Re: ß-HCG zu niedrig?

:TIRED:

Auweija!!! Schwanger sein/werden ist schon echt turbulent! Mein Werst war bei ca 800 ABER lt Arzt ist das völlig in Ordnung so und ich muss Freitag wieder zur Blutabnahme - FA meint, wenn dann der Wert über 1000 ist, gibt es Montag nochmal US... Echt verwirrend und zermürbend alles. Ich versuche locker zu bleiben aber es stresst mich momentan alles ziemlich ungemein. Ich hoffe, ich höre schnell von dir!!!;-) Ich denke an dich und drück dich fest :-*

Re: ß-HCG zu niedrig?

Ach LiLuk,

ich kann dich voll verstehen!Man versucht ruhig zu bleiben,sich abzulenken und dennoch kommt öfter am Tag die Ängste und Sorgen durch.Man spürt das eigene Herz schlagen.Und dann kommen die Ratschläge von Außenstehenden,die dann sagen"entspann dich,denk nicht so viel nach,ruh dich aus"!Nett gemeint,aber man kann es nicht einfach abstellen:-|

Es sieht bei dir alles gut aus.Deine Werte sind supi!Dein Krümel wird das packen!Us am Montag....oh Mann,und die Zeit zieht sich wie Kaugummi!Ich drück dich aus der Ferne.Es wird alles gut!Ganz sicher!

Melde dich:BRAVO:

Re: ß-HCG zu niedrig?

Hallo Liebes!

Ich hatte heute morgen leichte Blutung. Bin seit 7:00 Uhr in der Klinik. Ich melde mich später. LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen