Suchen Menü

seid ihr alle noch im winterschlaf ?

hier ist ja derzeit mal wieder gar nix los...

an alle mamis, die in den letzten wochen entbunden haben:

hoffe, es geht euch gut und den zwergen auch... bekommt ihr noch genug schönheitsschlaf? - vor allem dollso mit ihren zwillis - wobei einen ein einzelnes ja schon so auf trapp hält...

viele liebe grüße von claudia

Bisherige Antworten

seid ihr alle noch im winterschlaf ?

Hi Seestern!!
Na? Alles klar bei Dir? Also ich bin nicht mehr im Winterschlaf und bin eigentlich auch soweit ganz fit.
Bei uns taut endlich der SChnee... der Fruehling kommt laaaaangsam!!
Wuensche Dir noch einen schönen Freitag!
Gruss Fliegliese
ET + 2 .... es tut sich noch nichts!

seid ihr alle noch im winterschlaf ?

Hallo,
eigentlich geht es mir ganz gut soweit. Wenn ich nicht wegen der Ringelröteln in Schule/Kindergarten meiner Kinder zur Blutabnahme gemusst hätte... Am Montag erhalte ich ein Ergebnis. Ich kann nur hoffen dass ich immun bin und dass auch sicher ist (wobei ich nicht weiß ob das geht...), dass eine Infizierung laaaaaaaange her ist... Bin ja schon fast 22. SSW, wer weiß wann ich diese Viren bekommen habe? Oder ich bin nicht immun; dann weiß ich aber nicht, wie ich meine Tochter aus der Schule fernhalten kann....
Aber wie gesagt, ansonsten ist alles o.k. In zwei Monaten bereits beginnt meine Zeit ohne Arbeit, da ich meinen Jahresurlaub noch vor dem Mutterschutz nehmen werde. Geht ganz schön schnell, was?
Dir auch weiterhin eine schöne Zeit
Gruß vom Schwan

seid ihr alle noch im winterschlaf ?

wurde den dein rötelntiter nicht gemessen? bei mir wurde er gleich zu beginn gemessen und das ergebnis im mutterpass notiert!

mach dir nicht soviele sorgen! bestimmt hattest du schon röteln!...

seid ihr alle noch im winterschlaf ?

Hallo,
gegen Röteln bin ich geimpft und immun. Gegen Ringelröteln gibt es leider keine Impfung; man hatte sie entweder oder eben nicht...
Morgen weiß ich mehr!
LG vom Schwan

ringelröteln

oh, davon habe ich noch gar nichts gehört... sind die denn ähnlich gefährlich fürs ungeborene, wie röteln?

liebe grüße, claudia

ringelröteln

Hallo,
sie sind anders gefährlich.... Bei einer Übertragung auf das Ungeborene kann es zu Blutarmut (Zerstörung der roten Blutkörperchen, wenn ich das richtig verstanden habe) und Wasseransammlungen in den Organen führen, was unentdeckt auch tödlich enden kann. Aber man kann es feststellen (Ultraschall) und durch Bluttransfusion Schlimmeres verhindern. Nur: Wenn es nicht sein muss, würde ich gern darauf verzichten....
Warte immer noch auf mein Ergebnis, während die Ringelröteln einen Kindergarten nach dem anderen in unserer Region befallen....
Gruß vom Schwan

P.S. Das Ergebnis war da: Ich bin immun :-) !!!

Ah, große Erleichterung!

Was soll man aber auch machen, wenn man keinen Titer hat? Die Kinder nicht mehr in KiTa und Schule lassen?

Aber schön, dass Du jetzt Sicherheit hast!

Claudia

Ah, große Erleichterung!

Du, keine Ahnung was wir gemacht hätten.... So richtig schützen kann man sich ja nicht. Mein Mann kommt heute Abend endlich von einer Geschäftsreise zurück und sein Vorschlag wäre gewesen, ich fahre zu meinen Eltern und er regelt hier alles Weitere. DAS hätte ich ja auch gern mal gehabt, dass er meinen Alltag hat: vormittags arbeiten, dann Kinder abholen, Hausaufgaben kontrollieren und dann die Kinder von A nach B und von C nach D und wieder zurück zu bringen ;-) Aber gut: Schöner ist es natürlich jetzt mit der Sicherheit!
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen