Suchen Menü

Übelkeit+erbrechen

Hallo Ich bin im 5 Monat schwanger und bin 38 j.alt. ich habe das problem das mir ständig übel ist soooo sehr das ich nur im bett liege,erbrechen muss ich auch des öfteren dabei habe ich auch schmerzen im ober bereich des Bauches und ein leichtes ziehen im unterleib.Und wenn ich zu viel laufe wird mein bauch hart wie eine Bowlling kugel und kan mich fast vor schmerzen nicht bewegen. ist das jetzt so weil ich über 35 bin? auserdem ist dies meine 4te Schwangerschaft.

Bisherige Antworten

Übelkeit+erbrechen

Hallo,
ich bin auch über 35 und hab ähnliche Probleme, allerdings weiß ich, dass es bei mir nix mit der Schwangerschaft zu tun hat.
Dummerweise verläuft jede Schwangerschaft anders. Bei meinem älteren Sohn war ich das Blühende Leben, bei der 2. Schwangerschaft ( Fehlgeburt in der 5. Woche) war mir etwas übel. Jetzt, ich bin im 4. Monat, kommt es drauf an, was ich esse. So richtig schlimm war es die ersten 12 Wochen.
Bei mir kommt halt noch dazu, dass ich einen Reizmagen und eine chronische Gastritis hab. D.h., ich vertrage heute z. B. Bananen und morgen wird mir schlecht davon. Auch Milch ist so eine Sache: mal vertrag ichs, manchmal krieg ich Blähungen davon. Ich bin auf Brausetabletten mit Calcium umgestiegen, um meinen Wurm zu versorgen.
Beobachte doch mal, was du isst / trinkst, wenn dir richtig schlecht wird. Vielleicht verträgst du während der Schwangerschaft nur einfach bestimmte Lebensmittel nicht. Auch kann es sein, dass du eine Gastritis, als Magenschleimhautentzündung hast. Die ist harmlos aber nervig (ich hatte eine, die dauerte locker 10 Monate). Dagegen kannst du Rennie nehmen. Ansonsten hilft mir gegen Übelkeit Iberogast, das darfst du trotz Alkohol, auch nehmen (wird extrem mit Wasser verdünnt). Sprich doch mal mit deinem FA, vielleicht hat der noch einige Tipps.
Schöne Grüße
Nicole

Übelkeit+erbrechen

Hallo,

ich bin jetzt im 5. Monat. Mir war zwar übel aber nicht, dass ich permanent erbrechen musste.

Was hilft bzw. helfen kann ist Ingwer. Entweder in Form von Tee oder Schweppes Ginger Ale. Bevor man aufsteht etwas Zwieback essen und dazu Ingwertee o.ä.

Wenn Du allerdings so schlimm erbrechen musst, würde ich es eher mit Tee statt mit Ginger Ale probieren, da die Kohlensäure einem dann auch zusetzen kann.

Ansonsten gibt es auch pflanzliche Mittel. Was sagt denn Dein Arzt?

Schöne Grüsse

Shali

Übelkeit+erbrechen

Ja...das kenne ich. Ich bin jetzt in der 18 SSW und mir geht es langsam besser. Mir war den ganzen Tag übel, mußte mich fast alle 2 h übergeben. War zwischendurch mal so schlimm, das mein Magen so gereizt war, das ich sogar mal Blut gebrochen habe. Durch das ständige Brechen waren auch meine Organe ( Leber(/Nieren ) angegriffen und schmerzten. Aber jetzt geht es bergauf. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen