Suchen Menü

Möchtet ihr mir...

... vielleicht erzählen, welche vorgeburtlichen untersuchungen ihr habt machen lassen?
Bin mir noch immer etwas unsicher...
LG feenglanz :IN LOVE: 12+2
Bisherige Antworten

Möchtet ihr mir...

Hallöchen.
Ich hatte die Fruchtwasseruntersuchung, weil es von der Vorgeschichte von mir nicht anders ging. Es war wichtig die zu machen und heute bin ich froh, dass ich ein gutes Ergebnis habe und kann mich richtig schwanger fuehlen.
Bin zum 3.ten Mal schwanger. Haben eine gesunden Sohn mit 12.
Alles Gute weiterhin.
Gruss Fliegliese :-)

Möchtet ihr mir...

Hi,

also ich habe nur die Blutuntersuchung machen lassen, in der 15. Woche. Die kam ohne Auffaelligkeiten zurueck, also haben wir es dabei gelassen. NF Messung wird hier lebe in Schottland)nicht mehr offiziell gemacht, beim US in der 11. Woche meinte die Hebamme aber, dass alles ganz prima aussieht. Und da konnte man die Falte ganz genau im Profil erkennen.

LG,

Sylvie 8-)

Lilypie Pregnancy tickers

Möchtet ihr mir...

Vielen dank, euch beiden!
Sylvie, was ist das denn für eine blutuntersuchung in der 15. woche?
LG feenglanz :IN LOVE: 12+2

Möchtet ihr mir...

Ich denke mal, es war etwas dem 'Triple-Test' vergleichbares: http://www.9monate.de/tripletest.html

In dem Artikel steht dann wiederum drin, dass dieser Test heute eigentlich kaum mehr gemacht wird - aber das gilt wohl fuer Deutschland.

Ich wuerde das mal mit deinem FA diskutieren.

GGLG,

Sylvie :KISSING:

Möchtet ihr mir...

Hallo Feenglanz,

bei wurde in der 14. Woche das Ersttrimesterscreening durchgeführt. (kannste ja mal nachgoogeln). Da wird die Nackenfalte gemessen, zwei Blutwerte aus dem Blut der Mutter untersucht und ggf. nach dem Nasenbein geschaut. Das war bei meinem Baby allerdings noch nicht so gut sichtbar, was mich furchtbar verunsichert hatte und die Woche bis das Ergebnis endlich dar war, erschien mir endlos lang. Die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung (z.B. Down Syndrom) bei meinem Baby liegt bei 1:10.500. Meine FA meinte,das wäre ein super Ergebnis und ich müsste mir keine Sorgen bezüglich Behinderung machen. Kritisch wäre ein Ergebnis was bei um die 1:300 liegt, dann wäre wohl eine Fruchtwasseruntersuchung angeraten. Hätte ich dann auch machen lassen, wenn es hätte sein müssen. Bin aber froh, dass ich das nicht muss. Die Untersuchung muss man jedoch selber bezahlen, wird nicht von den Kassen übernommen. Hat bei mir 120 Euro gekostet.

Also alles Liebe für dich.

LG zandinchen

Möchtet ihr mir...

Hallo
Hab weiter unten schon geantwortet.
Ich hatte auch ne Nackenfaltenmessung, eine Fruchtwasseruntersuchung u Feinultraschall. Die Ärzte hatten mir viel Angst gemacht und diese Entscheidung für die Untersuchungen viel mir schwer, aber ich war dann doch froh sie gemacht zu haben u konnte meine SS genießen.
LG Constance :-)

Möchtet ihr mir...

Guten morgen, also ich hab die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, nichts anderes vorher, weil wir uns da vor der SS schon für entschieden hatten. Es war nicht schlimm, bin auch sehr froh über die guten Ergebnisse!!! Allerdings sollte man sich sicher sein, wie man mit einem evtl. schlechten Ergebnis umgehen würde...
LG Sonja 21+2

Möchtet ihr mir...

Hallo Feenglanz,

also ich hab bloss die Nackenfaltenmessung + zugehörige Blutuntersuchung machen lassen, und nachdem da rauskam, dass ich das Risiko ähnlich einer 25jährigen hab, hab ichs dabei bewenden lassen. Meine FÄ meinte auch, man müsse ja keine Fehlgeburt o.ä. riskieren, was ja z.B. bei ner Fruchtwasseruntersuchung der Fall wäre.

Ach ja, die einfachste Variante vom Zuckerbelastungstest hab ich auch noch machen lassen (Zuckerwert messen, grosses Glas Zuckerlösung trinken (war erstaunlicherweise echt lecker, nach ner Stunde nochmal Zuckerwert messen), weil meine FÄ das in meinem Alter (werde im März 40) für ratsam hielt.

Liebe Grüsse

Sanne, 33+0

ICH DANKE EUCH!!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen