Suchen Menü

Jemand mit Erfahrung der Pille CERAZETTE von Schering?

Hallöchen.... mal ne wichtige Frage:
Habe gestern von meiner Hebi die Pille CERAZETTE von Schering bekommen. Die könnte ich nehmen, solange ich noch stille...
sonst habe und hatte ich immer den Nuvaring, mit dem ich seeeehr zufrieden immer war und nach dem Stillen auch wieder nehmen werde!!
Jetzt zu meiner Frage:
Diese Pille hat ja Nebenwirkungen....Hallelulja...... ich bin jetzt total verunsichert, ob ich sie ueberhaupt nehmen soll oder nicht.....ausserdem meinte meine Bekannte, dass bei Euch in Deutschland der Name SCHERING nicht so positiv wäre....es hätte da schon ein paar Fälle mit Brustkrebs etc....ich will garnicht alles schreiben... gegeben hätte.
Wem sagt diese Pille etwas, wer hat sie genommen, wer nimmt sie, und wer nimmt die Pille von der Firma Schering??
Wäre total dankbar, wenn ich gaaaaaanz viele Antworten bekomme, damit ich weiss, was ich tun soll!!!!!
Nehmen oder weiterhin mit Kondom und nach dem Stillen dann erst mit dem Nuvaring anfangen???
Danke Euch schon mal!!
Gruss Fliegliese
Bisherige Antworten

Jemand mit Erfahrung der Pille CERAZETTE von Schering?

Hallo Du!

Habe selbst keine Erfahrungen mit Cerazette ... aber vielleicht schaust Du mal unter ratgeber-pille punkt net. Und dann bei Cerazette - da stehen recht viele Erfahrungsberichte.

Hm, einen negativen Beigeschmack hat der Name Schering bei mir eigentlich nicht. Könnte sein, dass da mal was mit Fehlbildungen beim Embryo war - ähnlich wie Contergan. Aber das war schon in den 50iger Jahren. (Oh Gott, ganz rudimentäres Wissen noch aus Studiumszeiten :-[ ) Wenn Du da mehr wissen möchtest, müsstest Du mal googlen.

Und wenn ich mich recht entsinne, gehören die jetzt auch zu Bayer ... Und die haben doch auch keinen schlechten Ruf, oder?

Naja, vielleicht konnte ich Dir helfen.

lg Anett

P.S.: hatte für die Stillzeit auch von meiner FÄ damals diese Pille angeboten bekommen - hab es aber nicht gemacht. Soweit ich weiß, muss man da sehr genau bei der Einnahme sein und ich bin seeehr vergesslich :-[

Ja, gute

Ich habe mit der Cerazette angefangen als meine Tochter 6 Wochen alt war und sie auch nach der Stillzeit noch weitergenommen, weil ich sie so gut vertragen habe. Vor der SS hatte ich durch die Pille immer Probleme mit der Migräne. Meine FÄ verschreibt sie sogar ihrer 14 jährigen Tochter! Sie sagte , einige Frauen haben dadurch immer Schmierblutungen und stören sich daran. Ich hatte gar keine Blutung unter Cerazette. Deshalb habe ich damit wieder aufgehört, weil ich wissen wollte, was mein Zyklus so macht. Und auch, weil ich insgeheim noch auf ein 2. Wunder hoffe... auch wenn es seeehr unrealistisch ist!
LG Tylaka mit Mila, 23Monate :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen