Suchen Menü

Mein Sohn ist...

wieder Klassensprecher.
Eigentlich wollte er sich nicht wieder aufstellen lassen, aber als der Direktor die Ansprache hielt, fühlte er sich wohl angesprochen, von wegen Gemeinschaft leben und Verantwortung übernehmen... und hat sich doch wieder aufstellen lassen.
Seine Klasse ist recht heftig und deshalb wollte er jetzt in der 7. Klasse nicht mehr Klassensprecher sein.
Letztes Schuljahr kam er ein paar Mal in Gewissenskonflikte, weil Kumpels von ihm Dinge machten, die er als KS nicht gut heißen konnte. Aber als er sie daraufhin ansprach, wurde er dann gleich mit Lehrerliebling und Streber betitelt.
Tja, so spielt das Leben und ich kann Euch sagen unsere Kids müssen noch einiges durchleben und lernen...!
LG Siggi :,(
Bisherige Antworten

Mein Sohn ist...

hallo siggi
finde ich ja echt gut dass er sich hat wieder wählen lassen und die klasse muss ihn ja auch geeignet dafür halten sonst hätten sie ihn ja nicht wieder gewählt.
schon schade dass er sich da einiges anhörne musste in der vergangenheit. bei uns damlas hatte das amt des klassensprechers gar keine so grosse bedeutung. und bei nele wird erst zum halbjahr einer gewählt damit sie sichj etzt in ruhe kennenlernen können :-)
Lieben gruss
*silke*

Mein Sohn ist...

Hallo Silke,
ich finde es auch gut, dass er sich hat wählen lassen. Ich denke auch, dass die Klasse ihn für geeignet hält.
Außerdem haben ihn vorher fast alle gebeten sich wieder aufstellen zu lassen. Da in der Klasse fast 2/3 Mädels sind, wäre es auch ein leichtes gewesen ein Mädchen zu wählen. Aber das wurde "nur" 2. KSin.
Das mit dem Kennenlernen finde ich gut, denn wie sollen sie denn entscheiden, wenn sie sich nicht kennen!
LG Siggi

Mutig

Hallo Siggi,

Dein Sohn ist aber ganz schön mutig, dass er sich wieder aufstellen lässt, obwohl es nicht ganz leicht war. Das ist schön. Ich muss Dir beipflichten, dass ich eine Freundin habe, deren Sohn war in der 5. Klasse Klassensprecher und es ging ihm damit nicht so gut. Er hat es dann nicht mehr gemacht. Aber als er in der Klasse sagte, dass er nicht mehr Klassensprecher sein will und warum er nicht mehr KS sein will, waren alle ganz betroffen und still und schämten sich. Er hat das Amt trotzdem nicht mehr wahrgenommen. Seine restliche Schulzeit war dann aber großartig. Ich will Dir jetzt keine Angst machen - im Gegenteil, wenn es blöd wird, kann er immernoch aussteigen und klarstellen weshalb. Wenn es gut läuft ist das nicht nötig und alles ist super.

LG

Christine

Mutig???

Hallo Christine,
eigentlich fand ich es gut, dass er sich hat wählen lassen, obwohl wir besprochen hatten, dass er sich nicht aufstellen lässt.
Aber da er ein sehr ausgleichendes Wesen hat (leider nicht zu Hause hahaha), ist er in dem "Job" wohl richtig. Außerdem möchte er später Schulsprecher werden. :-X
Tja, ich hoffe für ihn, dass er dieses Jahr weniger Ärger hat, aber wie ich es aus Erfahrung mit meinem Großen kenne, sind die 7. und 8. Klasse die Schlimmsten. Ich könnte Geschichten erzählen, ich glaube, ich muss später mal ein Buch schreiben...
Was ich gut fand ist, dass er letztes Jahr zu seiner Meinung stand, obwohl es manchmal sicher nicht leicht für ihn war. Es hat ihn aber auch gestärkt und das war wichtig.
LG Siggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen