Suchen Menü

sauna

Hallo herr dr. nudding, ich bin in der 37. woche ss und hatte heute VU. Alles bestens. Ich habe meinem FA nebenbei gefragt, ob ich noch weiter in die sauna gehen darf.Ich bin eine total begeisterte saunagängerin, seit 15. Jahren und mir tat es in den ss-ten immer ganz besonders gut. Er war erschrocken, dass ich die ganze ss durch gegangen bin und verunsiicherte mich total, da sauna nach seiner meinung entwicklungsstöhrungen hervorrufen kann. Er nannte es so ähnlich wie hypertermie. Ich mach mir furchtbare vorwürfe und sorgen. Was meinen sie. Ich bitte um eine ehrliche antwort!
liebe grüße
barbara
Bisherige Antworten

Re: sauna

Ein heißes Bad oder ein Saunabesuch kann zu Problemen bei der Mutter führen(z.B. Kreislaufprobleme, besonders beim Aufstehen). Bei heißem Duschen ist dieses Risiko noch größer, weiterhin können Krampfadern begünstigt werden.
In Tierversuchen konnten durch künstliches Fieber in der Schwangerschaft Fehlbildungen verursacht werden. Es war lange usmtritten, ob das auch für Menschen gilt. Neuere Untersuchungen legen nahe, dass das Risiko für Fehlbildungen der Wirbelsäule erhöht wird.
Deswegen sollten gerade in der Frühschwangerschaft Verhaltensweisen gemieden werden, die zu einer erhöhten Körpertemperatur führen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen