Suchen Menü

Zuckerwerte und Fehlgeburten

Hallo,
ich bin derzeit zum 4. schwanger, hatte aber bereits in diesem Jahr zwei Fehlgeburten ( einmal in der 10 SSW , einmal 12 SSW). Die Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 4 Jahren war völlig unauffällig.
Ich bin zur Zeit in der 8SSW und habe meine Ärztin nach dem OGTT Test gefargt, sie meinte, das ich den in der ca. 24 SSW durchführen könne, aber generell wird bei Frauen nach (mehrmaligen) Fehlgeburten darauf geachtet, das dieser erfolgt, da dies auch ein Grund derr FG sein könne.
Wenn das so ist, warum wird nicht schon in diesem Stadium der Schwangerschaft auf die Zuckerwerte geachtet? Der Test ist ja scheinbar noch nicht aussagekräftig, aber eine beobachtung der Zuckerwerte über einige Tage könnte doch schon aufschluß über eine mögliche Fehlfunktion geben und somit eine etwaige erneute FG verhindern. Denn die FG waren ja nicht erst so spät, sondern in der nun bald beginnenden Zeitspanne.
Freue mich auf eine Antwort,
Viele Grüße
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Zuckerwerte und Fehlgeburten

Hallo, prinzipiell könnte der Test auch jetzt schon durchgeführt werden. Es ist aber korrekt, dass in der Regel der Test erst ab der 24. SSW erfolgt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen