Suchen Menü

Hashimoto und Schwangerschaft

Hallo,
ich bin ein Hashi-patientin und momentan auch "gut" eingestellt. Nun bin ich schwanger und habe folgende Frage:
Ich nehme Folsan 0,4 mg und L-Thyroxin 75. Wie ist Ihre Meinung zu Jodeinnahme? soll ich ein Kombipräparat einnehmen, wie Femibion?
Ab wann sollte Jod nehmen - der TSH-wert wird kontinuierlich geprüft.
Vielen Dank für Ihre Antwort
Kristine
Bisherige Antworten

Re: Hashimoto und Schwangerschaft

Hallo, in der Regel wird auch bei einer Hashimoto in der Schwangerschaft eine Jodideinnahme von Beginn an empfohlen, weil das Jodid für die kindliche Schilddrüse wichtig ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen