Suchen Menü

Gestose-Frage. Wer kennt sich aus?

In meiner 1. SS hatte ich Gestose mit beginnendem HELLP.
Was kann ich jetzt in meiner 2. SS tun um die Entstehung zu verhindern?
Dankeschön!
Happy
Bisherige Antworten

Gestose-Frage. Wer kennt sich aus?

Hallo Happy,
in meiner 1.Schwangerschaft(2003) hatte ich auch eine Gestose(mein Sohn kam deswegenn damals mit 2260gr bei 49 cm zur Welt und war 3 Wochen in der Kinderklinik)und ich habe seitdem den hohen Blutdruck behalten.dagegen bekomme ich seitdem Tabletten .in meiner zweiten Schwangerschaft(Entbindung vor 4 Monaten) hatte ich überhaupt keine Gestoseanzeichen.Kein übermässiges Wasser kein höherer Blutdruck nichts und ich habe nichts anders gemacht.
Meine jetztige Frauenärztin sagt Gestose sei meistens eine Erstlingsschwangerschaftserkrankung, aber da gehen die Meinungen auseinander.
Meine Kinder sind übrigens beide kerngesund.
LG
Evelin

Gestose-Frage. Wer kennt sich aus?

Hallo Happy,
man kann eine ganze Menge tun...am besten schaust Du mla ins Forum der Gestose-Frauen, mit dem üblichen davor und dahinter. Sabine Kuse hat sogar das Bundesverdienstkreuz bekommen für ihre Arbeit. Die sind echt super und mit Ernährung und so weiter geht da viel!!
Alles Gute
LG
Claudia mit Jonas im Herzen und Felix (855g) an der Hand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen