Suchen Menü

Langer Zyklus

Ich habe einen konstant 8 Wochen langen Zyklus, wobei die 2.Hälfte 14 Tage beträgt, die Gelbkörperphase ist hormonell unauffällig.
In der ersten Hälfte:
LH und FSH normal
Prolaktin normal
diskret erhöhter Testosteronspiegel
erhöhter DHEA
Meine Fragen:
- schließen die Werte ein PCO aus?
- könnte eine Operation (Zyste entfernt als Zufallsbefund bei Blinddarm-OP) am linken Eierstock/Vernarbungen an den veränderten Werten liegen, sprich der linke Eierstock einfach immer "aussetzen"?
- werden die Androgene überhaupt im Eierstock gebildet oder im Hypothalamus/Hypophyse?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Langer Zyklus/was vergessen

Ich habe eine Hashimoto Autoimmunthyreoiditis, bin mit 112,5 L-Thyroxin sehr gut eingestellt. Könnte es eine Nebennieren-Überfunktion sein, was kann ich da machen?

Re: Langer Zyklus

1. nein
2. nein
3. Androgene werden im Eierstock und in der Nebennierenrinde gebildet.
Erhöhte männliche Hormone können den Zyklus verlängern, wichtig wäre auch Ihr Gewicht

Re: Langer Zyklus

- Ich bin 172cm groß und wiege 75kg.
- im letzten Jahr ist das Gewicht relativ schnell angestiegen,um ca. 6kg
- mache mind. 4 Std Sport in der Woche
- ernähre mich fast gut, kenne sozusagen meine Schwachstellen und achte darauf
- nehme trotzdem nicht ab
- habe ich einen relativ unregelmäßigen Job, bin freiberufliche Hebamme, mache 24h-Rufbereitschaft für meine zur Geburt anstehenden Frauen, arbeite also manchmal auch eine Nacht durch ohne danach schlafen zu können, weil die normalen Tageshausbesuche ja weiter laufen.
Habe im Netz von einem "Late-onset AGS" gelesen, vom Behaarungstyp passe ich sehr dazu und die Blutwerten könnten auch dafür sprechen, oder?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen