Suchen Menü

SIlas

Meine Geschichte habe ich bereits unter Sternenkinder erzählt, in kleiner Version seht sie auch im Profil. Doch das anmelden ist jetzt etwas schwieriger geworden und auch die Aufteilung sagt mir nicht so zu, deshalb schreibe ich jetzt mal hier, denn rein medizinisch hatte ich ja eine Fehlgeburt, obwohl ich das Wort schrecklich finde und das Wort Srille Geburt vorziehe, auch wenn es medizinisch nicht korrekt ist, denn ich verlor meinen Sohn in der 23. SSW.
Er wird am 13.12. beigesetzt und ich wollte etwas haben, was ich nachdem die Urne abgelassen wurde in das Grab beilegen kann und habe einen Brief geschrieben, für alle die es interessiert;
Für unseren Silas !!
Für einen Moment stand die Welt ganz still
Du warst geboren
und nichts war und wird jemals so sein, wie es war!
Du lagst mit Deinem kleinen feinen Körper in meinen Händen
aber es war so still, kein Ton, kein Atemzug ? nichts
Es war das schönste und schrecklichste Erlebnis im Leben einer Mutter
Ich habe Dich mein Kind geboren, aber ich habe Dir nicht das Leben geschenkt
Ich habe Dich tot in meinen Armen gehalten und muss Dich ohne je in Deine Augen gesehen zu haben, ohne Dich jemals Mama sagen hören oder spielen sehen zu den Sternen gehen lassen. -> Mami
Ein kleiner Hauch von Leben, Du bist aus Liebe entstanden,
wir haben uns so auf Dich gefreut und nach so kurzer Zeit
bist Du gegangen zu den Sternen ? so nah und doch so fern!
Mach es gut bei den anderen Sternenkindern und denk mal an uns zurück, die die um Dich weinen, die Dich sehr vermissen und unendlich traurig sind, dass Du nicht mehr kommen wirst in unsere Mitte, wo Dein Platz jetzt so leer ist.
Silas, wir lieben und vermissen Dich und werden Dich nie vergessen, Du wirst ein Teil unseres Lebens sein, wenn auch nicht bei uns!
Pass auf uns auf und vielleicht kommt Deine Seele ja in anderer Gestalt noch mal zu uns!
In innigster Liebe und Verbundenheit Deine Mami, Dein Papa und Deine große Schwester Isabel
Ich Danke allen,die es gelesen haben!
Stille Grüße Michaela mit ISabel an der Hand und Silas ganz fest im herzen
Bisherige Antworten

kleine Korrektur

Re: kleine Korrektur -nun mit Text

es heißt natürlich
STILLE GEBURT!

Re: SIlas

Liebe Michaela,
ich habe eigentlich das Gefühl, meine vielen (sehr frühen) FG ganz gut verkraftet zu haben, aber Deine Worte rühren mich sehr an, dass mir die Tränen runterlaufen. Es ist wirklich das schrecklichste für eine Mutter, den Tod und nicht das Leben bringen zu können.
Diese grausame Laune der Natur hat mein ganzes Leben verändert. Und doch geht es für uns Lebenden weiter. So schwer es manchmal fällt.
Alles Liebe,
Regine

Re: SIlas

Liebe Michaela,
auch mir laufen die Tränen wenn ich deine Zeilen lese. Das habe ich seit meinen FG´s öfter,wenn ich so traurige Geschichten lese,zumal ich ja im März/Aprilforum immer still mitgelesen habe. Trotzdem werde ich dir hier wiedersprechen. Du sagst du hast Silas geboren,aber ihm nicht das leben gegeben. Das sehe ich ganz anders. Du hast ihm doch ein Leben gegeben!Es war ein kurzes Leben von 23 Wochen und es war nur in deinem Bauch,aber es war sein Leben,sein Leben im Bauch seiner Mama, die ihn gewollt und geliebt hat und noch liebt. Er hatte es warm,war geborgen ,geschützt,angenommen und unendlich geliebt. Kann ein Mensch etwas schöneres erfahren? Für dich ist es schwer,aber Silas hatte sicher ein sehr schönes,wenn auch viel zu kurzes Leben. Fühle dich ganz lieb umarmt.
GlG,
Silvia

@Michaela-Silvias Worte

Liebe Michaela, ich mußte wieder weinen, als ich das las, mein Gott, was kann
ein Mensch aushalten? Ich mußte noch mehr weinen und fühlte zugleich eine
tiefe Wahrheit, als ich Silvias Worte las- sie hat SO recht!!! Wir alle haben trotz
traurigem Ausgang einem kleinen Engel Leben, Wärme, Liebe und Schutz
geschenkt- über die Länge eines jeden Lebens dieser Welt entscheiden nicht
wir... Behalte Silvias Worte in Erinnerung, und sprich und schreib darüber, soviel
es geht, denn das tut Deiner Seele und Deinem Herzen gut...
Du bist nicht allein, liebe Michaela, wir stehen zu vielen neben und hinter Dir
und geben uns gegenseitig mitfühlendes Verstehen.
Es heißt auch, man bekommt für solch erlittenes Leid später ein ganz großes
Geschenk... Das wünsche ich Dir herzlichst!
Mit sehr sehr lieber Umarmung,
Nicole

Re: SIlas

.. mir laufen die Tränen grad so runter. Silvia schöner hättest Du es nicht ausdrücken können.
Liebe Michaela ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für das Gespräch. Nimm dir die Zeit die Du brauchst. Gemeinsam mit Deinem Mann als Stütze würde ich versuchen das Gespräch wahrzunehmen, alleine schon aus dem Grund damit Du evtl. eine Antwort auf das "WARUM" bekommst.
Fühlt euch alle ganz doll umarmt! Ich werde heute abend ein Herz aus Teelichtern anzünden, daß für alle hell scheinen soll, die in trauer sind, für die die noch hoffnung haben und für die die viel Kraft brauchen.
GLG
Conny

Re: SIlas

Ela, das ist so wunderschön geschrieben!!!!!
lg Sandra

Re: SIlas

Es tut mir leid das dir sowas schreckliches passiert ist. Ich war in der 11. SSW und es tat so grausam weh es zu verlieren. Ich will mir nicht vorstellen wie es ist in der 23 SSW... Liebe Grüsse Brenda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen