Suchen Menü

Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich am  Montag ja mein Diagnose vom FA bekommen hab, das es sich bei mir wohl wieder um eine nicht Intakte SS handelt. Habe ich heute meinen Mut zusammen genommen und bin ins KH. Dort konnte man leider auch keine Herzaktivität feststellen, aber ich hab zumindest mal einen Anhaltspunkt bekommen, in welcher SSW ich überhaupt bin 6+3

Die Ärzte haben gleich alle Unterlagen fertig gemacht und wenn ich möchte darf ich am Montag zum Ausschaben :,(auf meine Bitte ich möcht noch gerne meinen aktuellen HCG wert haben Sie mir nochmal Blut genommen. Am Dienstag lag er bei 29615 heute liegt er bei über 36000 die Schwester meinte das ist zu wenig.

Während ich gewartet hab auf mein Ergebnis dachte ich noch, "wenn er gesunken ist, dann geh ich Montag zur AS, dann ist dieser Albtraum wenigstens vorbei" Jetzt ist er aber gestiegen und ich bin total verunsichert......

Hat das schon mal jemand erlebt oder gehört und kann mir Mut machen oder sieht das wirklich nach `keine Hoffnung`mehr aus ?????

LG Gisi

 

Bisherige Antworten

@Gisi

Liebe Gisi,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass Du dies im Moment durchmachen musst und nun noch dazu verunsichert bist.

Gerne kannst Du dich an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden und unseren dortigen Mediziner fragen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Liebe Gisi

Leider kenn ich mich mit dem HCG Wert nicht aus, aber in der Tat, würde ich dir erstmal empfehlen, noch ein paar Tage abzuwarten und nicht am Montag zur Ausschabung zu gehen.

In einem anderen Forum, hat es tatsächlich den Fall gegeben, das am Tag der Ausschabung eine INTAKTE SCHWANGERSCHAFT festgestellt wurde. 

Also, ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt noch. Und auf ein paar Tage warten, kommt es sich doch nicht an.

Ich drück die Daumen, das sich alles noch zum Guten wendet.

Liebe Grüsse

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Hallo Gisi...

leider kann ich dir keine Hoffnung machen. Obwohl ich eine Blasenmole hatte ist mein HCG ständig gestiegen. War am Schluß bei 53000. von daher...der Körper denkt halt er ist schwanger und tut alles dafür, daß das Leben erhalten bleibt....nur leider hat irgendwer anders entschieden.

 

Drück dir trotzdem die Daumen!!

Mistletoe

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Hallo Mistletoe ,
Das tut mir leid das du das mitmachen musstest. Fühle dich erstmal gedrückt.

Ich glaube jeder von uns freut sich über den positiven SST und um so größer ist die Enttäuschung wenn das ganze nicht mit der Geburt eines gesundem Babys endet.

Ja, leider hast du recht behalten. Mein Körper hat mir erst nochmal Hoffnung gemacht als ich am Freitag den Anstieg des Hcg wertes erfahren habe. Auch war ich fest davon überzeugt das er wieder gestiegen ist. Den es kamen noch ein paar kleine Schwangerschaft Symptome übers Wochenende dazu. Am Montag abend hab ich dann erfahren das er von 36000 bereits auf 22700 gesunken ist. Zumindest hab ich jetzt Klarheit und weiß das die Ärzte recht behalten haben.

Habe mich lange mit meiner Hebamme unterhalten und werde es jetzt versuchen, auf natürlichen weg, meinem Körper zu überlassen.

LG Gisi

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Ach Gisi...das tut mir leid! Fühl dich gedrückt! :ROSE:

Hoffe, daß es schnell geht und du bald wieder bereit bist!

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Danke dir <3

Ja hoffe auch das es nicht so schlimm wird. Aber nochmal wollte ich mich nicht ausschaben lassen.

Ich hoffe, das ich irgendwann nochmal den Mut für einen weiteren versuch haben werde. Die Angst ist leider jetzt verdammt groß :-(

LG Gisi

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Kann ich verstehen. Davor habe ich auch mega angst!!

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Was bzw wer mir die Tage sehr geholfen hat, war der Kontakt zu meiner Hebamme. Sie hat mir im Gegensatz zu manchen Ärzten wenigstens zugehört und mich unterstützt. Ihre ruhige Art hat mich auch beruhigt und ein bißchen Mut gemacht. Vielleicht hilft es dir bei der nächsten Schwangerschaft auch sofort eine Hebamme zu haben, falls du nicht schon eine hast.

Jedenfalls wünsche ich dir das du eine wunderschöne Schwangerschaft erleben darfst ohne viel Angst <3

LG Gisi

Re: Keine Herzaktivität aber HCG steigt ?

Ja, meine Hebamme hat mir auch super in der Zeit zum schwanger werden und jetzt auch in der Zeit danach sehr geholfen. Hat auch sofort angerufen, als sie von der fg erfahren hat und getröstet...
Das ist wirklich das a und o!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen