Suchen Menü

FG und Fragen (lang.. sorry)

Hallo!
Ich möchte gerne meine Geschichte erzählen. Ich hatte diese Woche eine FG in der 6. Woche :((
Ich habe am Sonntag Blutungen bekommen und dachte mir zuerst nichts dabei. Die Schmerzen waren auch nicht so schlimm und ich dachte es kommt vielleicht vom Dehnen der Bänder. Denn mein FA sagte mir noch am Donnerstag nach der Untersuchung, dass das normal sei und er zwar noch nichts sehen könne aber die Gebärmutterschleimhaut so aufgebaut sei wie bei einer Schwangerschaft und 2 SST waren auch positiv gewesen.
Als die Blutungen aber am Montag noch immer da waren und sogar stärker wurden, habe ich doch allmälich Angst bekommen. Ich wusste aber, dass mein FA im Urlaub ist. Deswegen habe ich im KH angerufen, doch die sagten mir ich solle zum Vertretungsarzt gehen. Das Problem ist, ich kannte den Vertretungsarzt bereits von meiner Freundin (ich war bei Ihrer SS 1x mit bei diesem Arzt) und fand ihn damals total unsympatisch. Aber es blieb mir wohl nichts anderes übrig als zu ihm zu gehen. Ich bekam einen Termin um 11 Uhr - als wir dort waren schickten sie uns aber wieder weg (zu viel los). Na toll, dass hätte man auch vorher wissen können. Wir sollten 2 Std. später wieder kommen. Zum Glück habe ich vorher noch mal angerufen, denn dann hieß es, dass ich erst um 15 Uhr kommen soll. Um 15:45 Uhr war ich dann endlich dran. Mein Freund war auch mitgekommen, da ich sehr große Angst hatte. Als der FA mich dann untersucht hatte, sagte er bloß, dass es wohl eine Eilterschwangerschaft sei und ich jeweils eine Zyste an beiden Eileitern habe und die Eileiter verklebt sein könnten. Ich habe zu diesem Zeitpunkt schon geheult. Deswegen hat mein Freund gefragt, ob es ganz sicher eine Eilterschwangerschaft ist und er meinte nur, dass er sich nur bei 2 von 10 Fällen irrt. Dann hat er mich mir einer Überweisung ins Krankenhaus weggeschickt. Kein einziges Wort davon, dass alles nicht so schlimm ist oder es wird schon wieder - NICHTS. Er hat alles wie ein Computer runtergerasselt. Mein Freund war auch ganz fassungslos und wusste gar nicht was da gerade abgelaufen ist. Auf jeden Fall sind wir dann ins KH gegangen, nachdem ich mich etwas beruhigt hatte. Die 2 Zysten haben mir natürlich große Angst gemacht und ich dachte ich könne vielleicht einen Eileiter oder sogar beide verlieren und nie ein Kind auf normalem Weg bekommen - dazu noch der Schmerz, dass ich mein Baby verloren habe :(( Wir haben uns nämlich schon so sehr darauf gefreut.
Zum Glück waren die Ärzte im KH total nett - zwar konnten sie keine Fruchthöhle oder das Baby erkennen bzw. finden. Aber die eine Zyste war nur die Zyste woraus das Ei geschlüpft ist und die auch Hormone ausschüttet, damit eine SS erhalten bleibt - also ganz normal ist. Die andere Zyste hat sich als ein BLUTGEFÄß herausgestellt. Meine Eileiter sind auch nicht veklebt und ich hatte keine EUG (Eileiterschwangerschaft)!!! Sie haben mich zwar eine Nacht dabehalten wegen den HCG-Werten und wegen des Verdachts auf eine EUG wollten sie mich nicht wieder nach Hause schicken.
Am nächsten Tag hat der Arzt noch mal geschaut, ob er nicht doch noch was sehen kann. Aber dann kam das Ergebnis der HCG-Werte - Abfall von 60 auf 30 - normal müssten die Werte in diesem Stadium der SS über 10.000 liegen.
Ich habe dann auch stärkere Blutungen mit Gewebeteilen bekommen :(( Eine AS musste zum Glück nicht gemacht werden.
Jetzt zu meinen Fragen:
Der Arzt im KH meinte, ich solle einen Monat abwarten bis meine Periode kommt und dann erst wieder "üben". Ist es wirklich so schlimm, wenn man früher anfängt?? Ich hatte ja keine AS.
Ab wann darf man überhaupt wieder GV haben?
Gebadet habe ich bereits, denn davon hat er nichts gesagt. Erst als ich hier gelesen habe, dass man mit dem Baden 2 Wochen warten soll, mache ich mir Sorgen. Blutungen habe ich seit 2 Tagen keine mehr - hatte aber davor schon gebadet.
Ich sollte auch meinen HCG-Wert beim FA kontrollieren lassen, aber mein FA ist noch im Urlaub und ich wollte auf keinen Fall noch einen Tag länger im KH bleiben oder zu diesem unfähigen Vertretungsarzt gehen.
Am Freitag habe ich einen Termin bei meinem FA. Da sollte eigentlich der Mutterpass angelegt werden und noch mal nachgeschaut werden, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist. Wenn ich daran denke, könnte ich schon wieder losheulen. Ich hatte so gehofft an diesem Tag das Herzchen schlagen zu sehen. Meint Ihr ich soll diesen Termin wahrnehmen und dann das mit der FG erzählen? Mein FA weiß ja davon noch nichts. Oder soll ich versuchen einen früheren Termin zu bekommen?
Ok, ich denke das war's erstmal für's erste. Es ist ziemlich lang geworden. Sorry. Aber ich musste endlich alles loswerden. Und bitte holt Euch immer eine zweite Meinung ein, wenn Euch so etwas wie mir gesagt wird!! Denn Ärzte sind KEINE Götter in weiss!!
LG,
fanta
Bisherige Antworten

Re: FG und Fragen (lang.. sorry)

Hallo Fanta,
so ist das leider öfter: 3 Ärzte = 5 Meinungen, das kenne ich...
Also da Du keine AS hattest, kannst Du ruhig direkt weiterüben und mit dem Baden würde ich es auch nicht soo eng sehen, wir baden ja schließlich auch, wenn wir unsere Mens haben. Aber ich würde es nicht übertreiben. Ich würde den normalen FA-Termin wahrnehmen, damit der FA auch bescheid weiß, dann kannst Du auch gleich den HCG-Wert nochmal prüfen lassen, obwohl das angesichts des letzten Wertes nicht mehr unbedingt nötig ist.
LG
Kerstin

Re: FG und Fragen (lang.. sorry)

Hallo, also erstmal tut es mir unendlich leid was dir mit deinem Krümmelchen passiert ist und möchte dir aber auch gleichzeitig Mut machen.
Ich hatte Anfang Mai06 auch eine FG in der 5.Woche, ich war auch sehr traurig und mein FA hat auch gesagt ich soll 1-2 Monate Pause machen damit sich die GM erholen kann. Ich aber habe mir gesagt, wenn der Körper bereit ist, dann werde ich auch wieder ss. Ich habe dann gewartet bis die Blutungen aufehört haben, das war am 18.Mai.
danach haben mein Mann und ich es "schnakkeln" lassen. und was soll ich sagen am 14.Juni hielt ich wieder einen positiven SS-test in der Hand und jetzt bin ich schon bei 19+4.
Also ich würde den Termin beim FA wahrnehmen und mit ihm darüber sprechen.
Ach ich hatte es deswegen auch wieder so früh probiert, weil ich irgendwo im Forum gelesen habe, das man nach einer frühen FG am fruchtbarsten ist. Ob das war ist weiß ich nicht, aber bei mir ging es ja sehr schnell das ich schwanger wurde.
Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir vom Herzen, das du bald ein gesundes Baby in Händen halten darfst.
LG moni + 5kids + "Elias" 19+4

Re: FG und Fragen (lang.. sorry)

Es tut mir sehr leid, dass du das Schicksal mit uns teilst. Lass dich ganz fest drücken.
Betreffend Wartezeit gehen die Meinung weit auseinander, aber gerade wenn du keine AS hattest, kannst du gleich wieder loslegen. Ich habe selbst nach meinen beiden AS nie verhütet, weil ich denke, dass ich nur schwanger werden kann, wenn der Körper bereit dazu ist. Mutter Natur lässt mich also warten ...
Alles Gute für dich!
Nelly
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen