Suchen Menü

weitere Frage Wurzelbehandlung und Spermiogramm

Liebes Ärzteteam,
auf meine Frage, ob die Wurzelbehandlung meines Mannes in dieser und der nächsten Woche Auswirkungen auf sein Spermiogramm haben würde antworteten Sie mir, dass eine solche Bahandlung kurzfristig zu einer Verschlechterung, mittel- bis langfristig jedoch zu einer Besserung führen könne. Wenn in 3-4 Wochen gute Spermien für eine ICSI gebraucht werden, ist das dann schon mittelfristig oder noch im kurzfristigen Bereich???
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Lotta
Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 26.08.2006, 17:36 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: weitere Frage Wurzelbehandlung und Spermiogramm

Da ein Zusammenhang sowieso eher fraglich ist, würde ich diesen Zeitraum als ausreichend für den Therapiebeginn ansehen.

Re: weitere Frage Wurzelbehandlung und Spermiogramm

Einen Zusammenhang vermute ich auch nicht, die Spermiogramme sind ohnehin schon älter. Dennoch hatte ich Befürchtungen, ein neues Spermiogramm könne dadurch NOCH schlechter werden. Aber das scheint ja dann so in Ordnung zu sein.
Vielen Dank für Ihre Antworten!
Lotta
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen