Suchen Menü

Schilddrüsenwerte schwanken

Hallo liebes Ärzteteam,

mein Mann und ich ein Baby möchten. Leider geht es - wenn überhaupt - mit Hilfe einer künstlichen Befruchtung.

Bei meinem Mann wurden vor Kurzem Azoospermie, dann Oligoasthenoteratozoospermie diagnostiziert.

Mein Problem ist, dass meine Schilddrüsenwerte auch innerhalb von Kurzer Zeit schwanken. Mal sind alle drei (TSH, FT3, FT4) im Normbereich, mal ist einer von denen höher als normal, mal ist ein anderer von denen niedriger als die Norm...

Ich habe mich von meinem Hausarzt und Frauenarzt mehrmals untersuchen und beraten lassen. Sie finden aber keine Ursache, bzw. Therapie für mich. Sie wissen nicht, was hinter meinen "komisch schwankenden Schilddrüsenwerten" stecken kann.

Könnten Sie mir bitte weiter helfen, und sagen, was evtl. der Grund für meine schwankenden Schilddrüsenwerte (TSH, FT3 und FT4) sein könnte? Ich bin so verzweifelt, und mache mir Sorgen, dass es mit dem Baby nicht klappt. Ich bin 37 Jahre alt und habe bisher keine Kinder.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Laura S.

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 11.02.2010, 12:17 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Schilddrüsenwerte schwanken

Als Außenstehender kann man das ohne Detailkenntnisse aller Befunde etc. leider nicht beurteilen.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen