Suchen Menü

Eizellqualität mit 39

Lieber Hr. Nawroth,

aufgrund des eingeschränkten Spermiogramms meines Mannes und 2 Fehlgeburten meinerseits haben wir im September diesen Jahres unsere erste Icsi durchführen lassen. Ich bin 39 mein Mann 40, meine Hormonwerte sind noch sehr gut, sodass mit niedriger Stimulation 17 Eizellen punktiert und 11 befruchtet werden konnten. Zwei haben wir direkt einfrieren lassen im Vorkernstadium. Von den anderen sind 8 in die Polkörper Diagnostik und es hat zum Schluss nur eine geschafft, die transferiert wurde. Leider hat diese sich nicht eingenistet. Nun ist meine Frage kann es einfach ein Pech Zyklus gewesen sein oder aufgrund des Alters, wie man ja überall liest normal das soviel "nicht brauchbar" ist? Ich habe zudem einen leicht erhöhtes B2Glykoprotein und eine diskrete Hashimoto Thyreoditis, die aber gut eingestellt ist. Ich frage mich wieviel Sinn bzw. wieviel Zyklen doch noch zum Erfolg führen könnten. Und ob eine Polkörperdiagnostik an den Kryokonservierten überhaupt noch Sinn macht oder ob ich gleich in eine neue Stimulation starten könnte. 

Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort 

Bisherige Antworten
Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 23.10.2023, 20:25 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eizellqualität mit 39

Guten Abend,

das Alter ist sicher eine wichtige Erklärung, wobei eine unauffällige von 8 Zellen auch dafür relativ wenig ist.

Da der Nutzen einer PKD wissenschaftlich nach unserer Meinung bisher nicht bewiesen werden konnte, führen wir sie bei uns nicht durch, weder bei frischen noch bei eingefrorenen Zellen.

MfG!

Re: Eizellqualität mit 39

Vielen Dank, für Ihre Antwort. Eine Frage hätte ich noch, wird durch die Stimulation die Qualität der Eizellen beeinträchtigt?

Herzliche Grüße 

Experte-Nawroth
Experte-Nawroth | 24.10.2023, 06:31 Uhr
4524 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eizellqualität mit 39

Guten Morgen,

nein.

MfG!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen