Suchen Menü

mönchpfeffer

hallöchen,
versuche gerade schwanger zu werden und bin momentan sehr enttäuscht, da sich heute meine mens amgekündigt hat. ich habe seit einigen monaten (nach absatzen der pille nur einmal mens) keinen eisprung gehabt. da ich zu viele männliche hormone habe, hat mir meine FÄ mönchpfeffer zur zyklusregulierung empfohlen. nun nehme ich es seit einigen wochen und siehe da, drei wochen später ein eisprung laut tempikurve. obwohl wir passend gexelt haben und die zweite zyklusphase 14 tage lang war, hat es nicht geklappt. naja, was solls. war ja der erste eisprung seit langem.
meine frage ist, hat jemand von euch auch erfahrung mit mönchpfeffer und zu vielen männlichen hormonen/zyklusunregelmäßigkeiten gemacht? vielleicht war der eisprung ja auch nur zufall. würde mich gern auf einen neuen freuen können und nicht wieder wochenlang warten müssen.
schön, wenn mir jemand antworten könnte!
doreen.
Bisherige Antworten

mönchpfeffer

Hallo,
ichhabe eigentlich immer einen ES dennoch hat mein FA vor einer Woche PCO bei mir auf dem US diagnostiziert. Darauf hin hat er mir Blut abgenommen. Meine männlichen Hormone sind ebenfalls zu hoch.
Der Doc meinte, damit würde ich Probleme beim schwanger werden bekommen.
Der Witz war aber dass ich erst im Dezember nach langen 4 Jahren positiv getestet hatte. Leider hatte ich aber bei 5+1 einen Abgang.
Er meinte, es sei vielleicht auch ein Grund, dass die SS nicht gehalten hatte. Also wegen der zu hohen männlichen Hormone.
Ich habe nun Medis verschrieben bekommen, dass die runter gehen. Zusätzlich nehme ich von mir aus Agnucaston ( Mönchspfeffer) der hat bei mir damals super gut geholfen, als ich 2002 meinen ersten Abgang hatte. Mein Zyklus war ein vorzeigezyklus.
Ich bin nun mal gespannt, wann meine Mens sich blicken lässt., Hab dieses mal wohl keinen ES. Aber vielleicht kommt er auch erst sehr spät. Damals kam er doch noch allerdings erst am 34 ZT.
Ich hoffe noch immer.
Zusätzlich lass ich mich auch akupuktieren.
Aber nicht nur wegen der Fruchtbarkeit sondern einfach Entspannungstechnisch. die Akupunktur zur Fruchtbarkeitsförderung lassen ich und mein Doc mit einfliesen :0)
Ich drücke Dir die Daumen, obwohl ich mich frage, warum Dir Dein Arzt nur Mönchspfeffer gegen zu hohe männliche Hormone verschrieben hat. Das soll helfen?
LG
Nadine

mönchspfeffer

hallo nadine,
schön,von dir zu hören. meine fachärztin meinte, dass der körper nach der pille etwas zeit bräuchte, um sich zu finden. bis märz sollte ich mal noch warten und solang halt schon mal mönchspfeffer nehmen. zumindest hatte ich ja einen es. aber hat da der mönchspfeffer einfluss? hast du mit m.pf.eine besserung gemerkt?
viel erfolg! doreen.

mönchspfeffer

Hallo,
ja also Mönchspfeffer (diese Agnucastontropfen) haben mir sehr gut geholfen. Mein Zyklus war danach wieder ein Vorzeigezyklus :0)
Ich nehm es gerade auch wieder. Nur gibt es die Tropfen nicht mehr, dafür kann man sie in Drageeform kaufen.
Und heute hab ich auch am 31 ZT einen ES angezeigt bekommen von Personastäbchen :0)
Hab doch gleich gesagt, dass der wieder später kommt :0)
LG
Happy Dienchen

mönchpfeffer

nadine,
hast du es deinem fa gesagt, dass du mönchspfeffer nimmst?
ich habe es damals auch genommen und hab zysten bekommen, und du weiss ja, wenn ich schon was hab, dann richtig....6-9cm....
ich ruf dich morgen an, dann können wir es bequatschen....
lg
drück dich und knutsch mir den kleinen tierretter....
:o)
klara

mönchpfeffer

Hihi eben erst les ich Deine Mitteilung.
Nun gut gequasselt haben wir ja eben wieder wie die Wilden am Telefon *lach*
Ich melde mich wieder bei Dir wenn ich mehr weiß ;0)
Die nächsten beiden Tage werde ich sehr beschäftigt sein.
PS: Ich hab nicht so schnell aufgelegt, mein Akku hatte sich verabschiedet !
Knuddel und knutscher an klein Uschi !
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen