Suchen Menü

Wie mit den Kiwu-Gefühlen zurechtkommen???

Hallo ihr Lieben, 

Die Schwester meines Mannes ( 21, mitten in der Ausbildung und nicht mal ein halbes Jahr mit ihrem neuen Freund zusammen ) ist schwanger ... 

DAS hat mich getroffen wie ein Blitz, ich mein die Frau bekommt ihr Leben nicht mal auf die Reihe, ist wirklich stroh doof manchmal und das sage ich nicht weil ich eifersüchtig darauf bin das sie schwanger ist. Diese Meinung hatte ich auch schon vorher von ihr. 

Als sie es im Kreis der Familie verkündete, bin ich einfach nur raus gelaufen und musste anfangen zu heulen. Letztes Jahr im Sommer war es die Cousine meines Mannes die es verkündete, es hat lange gedauert damit zurecht zu kommen und es war einfacher weil sie weiter weg wohnt und ich es nicht direkt miterlebe. Aber seine Schwester wohnt in der gleichen Stadt und da werde ich automatisch mehr konfrontiert. 

Die ganze Situation spitze sich so zu, das ich sogar Streit mit meinem Mann bekam, ich fühle mich leider nicht verstanden, alle sagen das Leben geht trotzdem weiter und ich solle nach vorn schauen .... klar geht das Leben weiter, das weiß ich auch. 

Ich komm halt nur einfach nicht damit klar im Moment. Mein Mann und ich können wenn überhaupt erst nächstes Jahr anfangen (wir sind ICSI Kandidaten) da er noch nicht 25 ist, ich hatte eine Krankenkasse gefunden die auch schon vor 25 ein Teil der Kosten übernimmt, aber mein Mann will für so etwas nicht die KK wechseln. Ich habe das Gefühl er findet sich einfach so damit ab, das es bei uns nicht funktioniert ( Schlechtes Spermiogramm und PCO

Klar wir haben noch Zeit alle Chancen der Reproduktionsmedizin auszuschöpfen, aber ich werde 30, wer weiß wie lang es dauern wird, bis es klappt und ich hätte gerne mehr als 1 Kind - mein ganzer Lebens/ Familienplanungs Plan ist irgendwie futsch -.- 

Einige werden denken oh mein Gott macht die nen Drama - JA mache ich :D ist auch völlig bewusst, aber mich kotzt es einfach nur an das ständig irgendwer schwanger wird, ich finde es so ungerecht, wieso dürfen manche das Glück haben und manche nicht, ich bin absolut für Gerechtigkeit und das ist nicht gerecht ! =( 

Sorry ich wollte einfach mal etwas Dampf ablassen, hier treffe ich am ehesten Menschen die erahnen was in mir drin abgeht. 

Liebe Grüße,

BlueVoid

 

Bisherige Antworten

Re: Wie mit den Kiwu-Gefühlen zurechtkommen???

Hey BlueVoid,

zwar teile ich nicht ganz dein Schicksal, aber ich kann deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen und auch nach empfinden. Ich finde auch, wenn man selbst einen großen Kinderwunsch hat werden plötzlich alle gefühlt von selbst schwanger, nur man selbst nicht.

Ich mache das ganze auch schon eine ganze Weile mit und hab schon so einige aus dem Freundes und Familienkreis miterlebt, die Kinder bekommen haben. Bei uns ist es nicht der Wunsch nach einem, sondern nach dem zweiten Kind. Da bekommt man dann gern auch mal den Spruch „du hast ja ein gesundes Kind. Sei doch froh.“ bin ich auch, um Gottes Willen, aber ich kann das Gefühl von dir echt verstehen.

Aber: du bist auch noch Jung und man kann ja mittlerweile echt viel nachhelfen! Lass dich nicht entmutigen und den Kopf nicht hängen.

Ist denn bestätigt, dass du PCO hast? Wie stark ist es ausgeprägt?

Schönen Abend
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App