Suchen Menü

Und nu?!

Hallöchen...

hat wohl wieder nicht geklappt. Habe so das Gefühl habe PMS. Brustspannen und Uleibschmerzen. Bin 23ZT. Letzten Zyklus habe ich riesen Schreck bekommen. Mens setzte am 25 ZT ein. War noch nie so.

Wer hat schon mal Mönchspfeffer probiert? Wie nehme ich das ein und welches Präparat verbirgt sich dahinter? Hat das auch Einfluss auf ES und Eiqualität.

Will Mönchspfeffer wohl mal probieren. Gehe aber trotzdem noch in die KiWu-Klinik.

LG Linda

Bisherige Antworten

Und nu?!

Hallo Linda,

bei mir hat Mönchspfeffer den effekt gehabt, dass meine Tempikurve aussah wie ein Rübenacker .....

Ich persönlich halte es für ein Placebo, dass verschrieben wird, damit die Frauen das Gefühl haben sie "tun" was :o)

Aber das ist meine persönliche Meinung ;o)

Lieber Gruß,

Julia

Und nu?!

Hallo Julia,

habe noch mal im Netz nachgelsen. Mönchspfeffer ist was für FDrauen, die kurze Zyklen haben. Habe aber fast immer einen von 28 Tagen. Kommt also nicht in Frage für mich.

Gehe wohl lieber in die KiWu-klinik, obwohl ich davor große Angst hab. Wenn ich mir vorstelle es wird stimuliert und wir über ganz fleißig...und wir werden doch nicht ss....ist das so niederschmetternd....davor fürchte ich mich.

Es ist ja auch sonst immer großes Drama, wenn die Mens einsetzt und trotz Fleiß keine SS einsetzt.

Bin total frustriert. Freue mich über jede, die in freudiger Erwartung ist... doch bei uns hat es bisher leider nicht geklappt.

Will mich nochmal beraten lassen, was es für Möglichkeiten gibt. Bisher ist nur PCO diagnostiziert worden und ich bin mit met gut eingestellt. Mir feht es auch mit met besser, als die vielen Jahre zuvor.....also bin ich auf dem richtigen Weg.

Kannst du mir vielleicht sagen, was mich bei der FA für Reproduktionsmedizin erwartet. Welche tipps hast du für mich?

Sorry, ein bisschen lang geworden.

Vlg Linda

Und nu?!

Hallo Linda,

Ich kann DIr leider nicht sagen, was Dich bei Dich in der KiWu-Klinik erwartet. Bei mir hat glücklicherweise Met gereicht ....

Alles Liebe,

Julia

Und nu?!

Hallo Linda,
Also zum Thema Mönchspfeffer habe ich keine gute Meinung. Ich selbst habe Mönchspfeffer genommen (sollst du mindestens 3 Monate nehmen damit man was merkt), hat überhaupt nichts bewirkt. In der Kiwu-praxis sind sie nach der 1. Blutabnahme draufgekommen das der Schilddrüsenwert zu hoch war (Unterfunktion), weiters habe ich Metformin genommen und nach dem 2. Zyklus wurde ich schwanger.
Zur Zeit nehme ich seit einem Monat wieder Met und hab jetzt wieder einen einigermassen regelmässigen Zyklus.
Ich würde dir raten geh in eine KIWU-Praxis. Die schauen sich alle Werte an und wissen was zu tun ist. Ausserdem heißt KIWU-Praxis nicht gleich künstliche Befruchtung. Mein Zyklus wurde überwacht und der Doc konnte mir genau sagen wann der ES war. Wir haben zur Sicherheit noch eine IUI machen lassen (Spermien werden in die Gebärmutter gespritzt, tut nich weh , dauert 5 min) und haben noch zusätzlich geübt. Auch wirst du nicht mit Hormonen vollgepummt.
LG Iris

Und nu?!

Hallo Iris,

danke für deine Antwort. Es beruhigt mich etwas. Habe heute Termin in Kiwu vereinbart. Erst im Juni. Ärgerlich!!!

Ich hätte schon vorher Termin haben können, aber die machen nur Paartermine...kann ich verstehen, aber mein Mann hat so doofen Dienst, dass wir schließlich nur in seinem Urlaub einen Termin vereinbaren konnten. Sonst war alles voll.

Ich habe wohl ES. Hoffe das FA mir genau sagen kann wann. Persona und Tempi sind nicht auf den Tag genau. Tempi-Kurve totales Zickzack...und erst am 20ZT steigt Temp. ES muss aber schon am 15/16 Zt gewesen sein, weil Schleim und Mittelschmerz.

Naja, übe mich jetzt erst mal in Gelassenheit.

Vlg Linda

Und nu?!

Hallo Linda,
Zumindest habt ihr jetzt einen Termin. Und ihr werdet sehen im Wartezimmer werden noch andere Paare gemeinsam sitzen. Schrekt euch nicht wenn der Arzt sehr nüchtern über alles redet (auch über die Kosten, die machen das täglich). Ich muß ehrlich gestehen, ich hab nie Tempi gemessen und mein Persona habe ich auch nicht gebraucht.
Drück euch die Daumen
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen