Suchen Menü

Bei welchem Arzt seid ihr ?

Hallo. Das Thema ist vielleicht einwenig blöd formuliert . . . sorry. . . 

ich würde eigentlich nur gerne wissen, ob es überhaupt Sinn macht, in eine KIWU klinik zu gehen wenn man keine Künstl.Befruchtung möchte ? 

Habe seit einem Jahr Probleme mit meinen Hormonwerten, hab ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben. Prolaktin, Testosteron ,etc.. alles erhöht.

Und irgendwie hab ich bis jetzt noch keinen Arzt gefunden der mir helfen konnte ??! meine werte sind nach über einem jahr immernoch erhöht und wechsel von einem arzt zum nächsten.

Gynäkologin fühlt sich nicht mehr zuständig, sagt ich soll alles in der KIWU klinik klären lassen ( weil ich auf meinen Wunsch hin dort einen termin gemacht habe ) in der KIWU klinik kam ich mit dem arzt absolut nicht klar, weil der nur auf künstl.Befruchtung aus war ) und jetzt habe ich eine andere KIWu klinik gefunden und habe furchtbare angst das mir da auch niemand helfen kann:,(

Bei welchem arzt seid ihr denn?

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Hi,

Bin jetzt nicht auf dem laufenden ob du Kiwu hast oder "nur" die Hormone eingestellt willst...

Kiwu Klinik heißt nicht automatisch Künstliche Befruchtung...aber Ziel von denen ist halt ne ss...

Schau doch mal auf pcos-selbsthilfe Punkt org

Dort findet man auch arztempfehlungen...

Ich hatte viele Ärzte die nix taugten, ne Kiwu Klinik die nix taugte und dann dank google einen fa gefunden der sich auf PCOS spezialisiert hat...und wurde ss...

 

Toitoitoi

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Hallo , Danke für den Tipp mit der Seite !

 

Ja, wir haben KIWU. . .   Hatte vor 8 Jahren eine Fehlgeburt in der 8.SSW mit AS. . . Seitdem hat sich nichts mehr getan, , , seit ca 3 Jahren versuchen wir es gezielt ss zu werden, leider ohne erfolg. . .

LG

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Hey, 

 

die Antwort kommt wahrscheinlich schon etwas spät, aber ich schreib jetzt trotzdem mal noch :-)


Also ich bin mit den FÄ nicht klar gekommen, sodass ich mich auch selber an eine KiWu gewendet habe. Dort gab es ein Beratungsgespräch und etliche Hormonuntersuchungen etc. Mein Arzt war mehr darauf aus, dass ich ss werde und nicht per künstliche Befruchtung. Die hatten da ziemliche Geduld, die ich eher nicht hatte ;-) ... Aber letztlich gut. Denn ich wurde von der Schilddrüse her richtig eingestellt, habe Metformin bekommen und noch ein paar Kleinigkeiten wurden grade gerückt und ein Jahr später war ich schwanger. Obwohl da dann mittlerweile auch schon IUI im Gespräch war... 

Ich drück dir die Daumen... Sue hat gute Tipps gegeben. :)

 

GLG suno

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Ich danke Euch für Eure Tipps . . .

Habe nach Pfingsten den ersten Termin in der NEUEN KIWU klinik. . . Werde gleich beim ersten Gespräch erwähnen dass künstl. Befruchtung nicht in frage kommt, mal gucken wie die reagieren . . .Hoffe besser wie in der ersten Klinik. . .

Aber jetzt muss ich am donnerstag erstmal zum Kieferchirurg, mir wird ein Backenzahn gezogen . ..  Klingt jetzt hoffentlich nicht abgedroschen, aber irgendwie vergess ich dadurch zzt einwenig den ganzen stress und druck wegen meinen hormonen und den kinderwunsch. . . Meine gedanken drehen sich zzt hauptsächlich um meinen nervigen Backenzahn 8-):-) abwechslung : -)

Aber eine Frage hab ich noch, hatte wer von euch eine bauchspiegelung ?

Und SUNO ich finde es super das du es geschafft hast und nach einem jahr schwanger geworden bist . . .  es lohnt sich also wirklich immer. das macht mut.

LG

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Haha... Ablenkung ist immer gut. Und wenn man den Druck und KiWu ein wenig zur Seite schieben kann, ist das gar nicht mal so schlecht. Ich hab mir ja auch immer Druck gemacht. 

Und es hat ja bei mir tatsächlich geklappt als ich den Gedanken abgeschlossen habe, "normal" schwanger zu werden. Und ich hatte sogar auch schon einen Termin zur Bauchspiegelung. Wurde dann nicht gemacht, weil wir den Termin durch unseren ersten US ersetzt haben. Das Leben... 

Es lohnt sich definitiv. Also nie den Mut verlieren :) Und ich hoffe, dass die in der neuen KiWu vielleicht ein wenig einfühlsamer reagieren und nicht gleich "alles" wollen. Und für Donnerstag drück ich dir definitiv die Daumen, dass es nicht soo schlimm wird... 

Wo wohnst du, wenn ich fragen darf? Es ist ja schon gut, dass du anscheinend 2 KiWus in deiner Nähe hast. 

 

GLG suno

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

DANKESCHÖN :-)

 

Wir wohnen in Leipzig und haben wirklich das Glück das es hier nicht nur eine KIWU Klinik gibt. . .  Trotzdem ist es hier furchtbar schwer GUTE Ärzte zu finden ( nicht nur was den KIWU Betrifft ). Haben aber zum Glück eine sehr sehr gute Hausärztin , die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. . . . Nur was Fachärzte angeht - ist es oft sehr schwer, leider . . .

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Hallo sonne,

ich hatte einen heftigen Disput mit meiner FA. Die war doch tatsächlich der Meinung, dass wenn man KiWu hat, man nicht mehr arbeiten sollte.

Da habe ich "meine Koffer" gepackt und bin zur KiWu-Klinik. Die haben mich erstmal auf ALLES getestet. Das kam mir wie eine Ewigkeit vor. Rückblickend waren es aber gerade mal 4 Monate. Dann haben die von selbst gesagt, dass erstmal alles probiert wird, um auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

Ich hatte zum Glück "nur" PCOS. Nichts mit Schilddrüse und Spermiogram war auch super, sodass ich direkt mit Clomifen anfangen konnte. Hatte allerdings keinen natürlich Zyklus. Das musste dann erstmal mit Hormonen eingestellt werden. Clomi habe ich nicht vertragen, bin dann auch Puregon gewechselt (Spritzen). Und siehe da, schwanger :)

Suno und ich sind ziemlich zeitgleich ss geworden. Das macht doppelt Mut :)

Bauchspiegelung musste ich zwar nicht für den KiwU machen, aber als ich mit Blinddramentzündung im KKH lag (Jahre her), da habe ich eine gemacht bekommen. Ist ziemlich angenehmen. Man schläft, hat fast keine Narben und bekommt von allem nichts mit. Hingegen war meine Eileterdurchgängigskeitsprüfung der Horror. Das sind Schmerzen! Hätte ich mit nie gerechnet. Das passiert bei vollem Bewustsein und ohne jegliche Beteubung. Also wenn du wählen kannst, dann immer die Bauchspiegelung!!

Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine neue Klinik besser ist!!!

Berichte, wenn du den Termin hinter dir hast.

Liebe Grüße

zenz

Re: Bei welchem Arzt seid ihr ?

Hallo,

ich war nur bei meinem FA, der aber auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert ist. Mit ihm klappte das dann nach 4 Monaten mit Behandlung. Ich kann mir nicht vorstellen das der Doc euch nur eine künstliche Befruchtung aufschwatzen wollte, außer eure Geschichten sprechen dafür. Weiß ja nun nicht wie eure Diagnosen aussehen.

Viel Glück weiterhin

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen