Suchen Menü

mich wieder aus dem "Urlaub??" zurückmeld und dringend Erholung bräucht

Hallo,
habe schon länger nichts mehr von mir gegeben. Meine 11-jährige war schon eine Woche bevor wir den eigentlichen "Urlaub" bei unseren Tschechen beginnen wollten von Ihnen abgeholt worden und wollte mal ne Woche allein dort verbringen. Allerdings bekam sie dann Heimweh und das große Heulen. Eher konnten wir nicht alle zusammen hinfahren, da mein GG bis einschließlich Sonntag Abend arbeiten musste und sie mal eben so abholen ist auch nichz drin, denn das sind dann zwei mal 450 km Autofahrt.So habe ich mich dann vorigen Donnerstag schweren Herzens entschlossen mit den 4 weiteren Kindern (zw. 2-7 Jahren) allein loszudüsen. Meine Größe ist ja zur Kur und so habe ich dann noch die 11-jährige Freundin meiner Tochter mitgenommen. Naja, die Anreise und der erste Tag waren ja noch okay. Am 2. Tag hatten wir dann den Hausschlüssel nach einem Freibadbesuch nicht mehr wiederfinden können und wieder im Haus festgestellt, dass wir auch noch einen zweiten Schlüsselbund verbummelt hatten. Die Schlpssel haben sich aber glücklicherweise doch noch wieder gefunden. Am nächsten Morgen stand dann ein Mann vor unserer Tür, der mir irgendwas auf deutsch sagen wollte. Hab aber überhaupt nix verstanden und er war froh, als ich dann tschechisch sprach. Nun er erklärte mir, dass er in den letzten beiden Nächten nicht Fernsehen konnte, weil die Antenne nicht geht. Was soll ich denn da machen??? Er wollte mal ins Haus um nach unseren Sicherungen zu sehen. Das ganze kam mir zu spanisch vor und so hab ich den gleich vor die Tür gesetzt, Zum Schluss stellte sich raus, dass es der neue Nachbar war, der seine Antenne mit an unserer Anlage hängen hatte und ich (als Feuerwehrfrau) hatte natürlich abends nicht nur den Stecker vom 20 Jahre alten Fernseher gezogen, sondern auch gleich noch die Antennenanlage mit abgesteckt.Wie peinlich. Am Nachmittag waren wir dann in Brno und wollten mal in ein Einkaufszentrum. Dort machte unser Auto so ein komisches klack-klack-Geräusch. Das kam mir irgendwie bekannt vor und wir hatten uns ne Riesenschrabe ins Rad eingefahren. Zum Glück sind wir aber noch die 50 km bis naxh Mikulov zurück gekommen und das ganze ließ sich für 350 Kronen = ca. 12 Euro wieder richten. Am Sonntag Morgen kotzte meine 4-jährige dann wie ein Reiher, also eigentlich kam nur gelbe Brühe (sorry) und das ging aller 20 min. so. Zwar war ich gegen Schmerzen, Fieber, Husten und Durchfall gewappnet, dagegen hatte ich nichts mit. Bin dann mal zum Doc um die Ecke, der war natürlich nicht da. Dann haben meine Tschechen eine Apothekerin rausgeklingelt und die hat uns dann eine Packung Tabletten geschenkt. Ich war ja erst mal skeptisch, aber es hat wirklich geholfen und ne halbe Stunde nach der ersten halben Tablette war es wieder gut. Nachmittags hat sich dann noch mein 7-jähriger einen leichten Sonnenbrand geholt und ich musste erst mal die Wäsche der Freundin meiner Tochter waschen, weil die es mit ihren 11 Jahren nicht auf die Reihe bringt, sich nicht dauernd beim Essen zu bekleckern. Wir hatten Ihr dann schon einen Riesenlatz von meinem Jüngsten umgehängt und die hat es doch wirklich geschafft, auch da noch daneben zu kleckern. Montag früh fing es an zu regnen und ich hielt das für ein Zeichen und so haben wir dann eingepackt was nicht in die taschen passte haben wir noch in saaubere Müllbeutel verpackt. Als wir endlich alles fertig hatten, war das Lieblingskuscheltier meiner 4-jährigen weg und nach nur einer halben Stunde suchen, suchen und nochmal suchen, Taschen wieder auspacken fand es sich dann in einer Decke in einem Müllbeutel, Wir sind echte Chaoten. Auf der Heimreise sind wir dann über Prag gefahren, war ganz toll, nur hatte mein 2-jähriger mitbekommen, dass es witzig ist, vom Baggy aus den Touristen ins Schienbein zu treten und wer schon mal auf der Karlsbrücke war, weiß wieviel Möglichkeiten sich bei dem Gedränge dort bieten. Gegen 20 Uhr sind wir dann endgültig in Richtung Heimat gefahren mit Rast in einer Tankstelle. Dort gab es Schnitzel wie Klodeckel (nicht etwa so groß aber so hart) undd ne Krautsuppe, dann waren wohl die reste der letzen 2 Tage untergemischt.Als wir gegen 23 Uhr endlich zu Hause waren kam das Beste. Da meint doch mein GG, warum ich denn nicht länger gebliben bin. Der Erholungseffekt tritt ja erst nach frühestens 10 Tagen ein. Ha ha!!!!! Naja habe dann gestern erst mal mit Auspacken angefangen und am Abend hat mein Kumpel unser Internet wieder flott gemacht.Da war irgendwas mit dem DSL nicht okay Bei der Feuerwehr war ich dann auch noch . Heute habe ich dann den ganzen Tag in der Kammer, die wir für meine Tochter herrichten. zugebracht. (Balken mit Wachslasur behandeln und Tür mit Holzleisten abdichten). Bin ganz schön blöd, eigendlich müsste ich doch mal nen Gang runter schalten und in Ruhe brüten.Hab die 8. SSW rum und es geht so alles irgendwie an mir vorbei. So, werd jetzt mal ins Bett hüpfen und hoffen, dass diesmal keine Mücken im Anflug sind!
Allen noch nen schönen Abend!
L
Bisherige Antworten

Sorry für die Tippfehler! Hatte nicht noch mal durchgelesen und ´

Riesenschrabe soll natürlich Riesenschraube heißen!

Herjeeeeeeeeeee....

...liebe Shari....du hast meine volle Hochachtung...Respekt...ich ziehe alle Hüte und sitze mit offenem Mund vor dem Posting....Ich möchte gerne wissen, was du wohl in deinen Vorleben gemacht hast, das du sowas von POWER hast - verdammt - bist DU STARK - wie Mark immer früh im Radio sagt...zum Ab.... stark ihr Drekksäkk da draußen !!! Wieviele Kinder hast du? Bist du auch mal fix und alle oder kennst du sowas nicht??Mach weiter so und die Welt wird bestimmt besser!!!!
LG von Birgit - nicht halb so geladen ;-)) und hat "nur" vier Kids

Herjeeeeeeeeeee....

Hallo Finny,
Also manchmal wächst mir das Ganze auch fast über den Kopf. Wir haben 6 Kinder und die Nummer 7 war ja nicht geplant - zumindest jetzt noch nicht. Damit wollten wir uns noch 2 Jahre Zeit lassen, falls es überhaupt noch mal sein sollte. Aber irgendwie gehts ja immer weiter.
LG !!!

noch was vergessen hab

War gerade in der Wanne, da fiel mir grad noch was ein ein. Kennt Ihr noch die alten Toilettenspülungen die Kästen in 2 m Höhe mit ner Schnur zum dran ziehen? Also am Abreisemorgen stieg da meine 5-jährige auf den Toilettendeckel und verwechselte die Schnur wohl mit Tarzans Liane. Naja, seitdem muss man dort nun mit nem Eimer Wasser spülen. Heute Morgen riefen meine Tschechen an und ich hatte schon ein total schlechtes Gewissen. Die waren aber immer noch nur von unserer vorzeitigen Abreise überrascht und meinten:" Doufame, se vratite brzo!" Das heißt soviel wie "sie hoffen, dass wir bald wieder kommen." Kann es kaum glauben!
LG und jetzt geh ich wirklich schlafen!

noch was vergessen hab

Liebe Shari,
das hört sich an, wie das Drehbuch zu einer urkomischen Vorabendserie. Fortsetzung folgt garantiert. RESPEKT!!!
Und du mit bald wachsendem Bauch mittendrin, das muss dir erstmal jemand nachmachen.
LG
Sabine, die sehr gelacht hat beim Lesen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen