Suchen Menü

Übelkeit

Hallo,
könnt Ihr mir einen guten Tipp gegen Übelkeit geben. Mir ist dauernd schlecht. Bei meiner ersten Schwangerschaft war mir auch übel, aber nicht so extrem. Bin jetzt in der 9. Woche.
Liebe Grüsse
Suse
Bisherige Antworten

Übelkeit

Hi Du Arme,
also ganz wichtig ist zunächst, was man gern vergißt, den !Blutzuckerspiegel! in Schwung zu halten, und dafür ist es wichtig und hilfreich, gleich morgens, am besten noch im Bett vor dem Aufstehen, etwas Süßes zu Dir zu nehmen, bewährt haben sich da etwa getrocknete Früchte, Feigen zum Beispiel.
Des Weiteren hilft unbedingt Ingwer (wie stets gegen viele Formen der Übelkeit, auch bei Reisekrankheit), doch nicht nur Tee, den wird manche schnell über, sondern es gibt so kandierte dünne Scheiben zu kaufen, meist in einem Asienlebensmittelladen in einer runden transparenten Plastikdose, das sind die besten, die man gut länger immer wieder am Tag knabbern kann, ohne sie satt zu haben!
Alternativ findest Du sicher kandierten Ingwer im Süßwarenladen, aber diese flachen Scheibchen mit der Zuckerschicht sind meiner Meinung nach am besten!
Ingwer beruhigt nachgewiesenermaßen üblen Magen.
Dann probier mal Minze, als Tee oder auch nicht zu süße Pastillen.
Es gibt wohl auch ein Mittel für Schwangere gegen Übelkeit, doch da weiß ich grad nicht, welches, außerdem lohnt es sich wohl auch, in der Apo mal nach einem homöopathischen Mittel zu fragen.
Ich wünsche Dir rasche Besserung, und Du weißt bestimmt, meist wirds dann ein Mädchen, sagt man ; ))
Alles Gute Dir, liebe Suse!
Nicole

Übelkeit

Liebe Nicole....ich hoffe,es geht euch gut????

AAAAAAAAAAAaalso,ich kann das wie immer widerlegen*g*mit der Übelkeit....meine letzten 3SS waren begleitet von langer Dauerübelkeit,bei der leider NIX half ausser Aushalten*grummel*,und ich habe kein Mädel*lach*....

LG Tina mit reinem Männerhaushalt und keine Paschas ranzieht*jawoll*g*....

Übelkeit

Hallo Tina,
mit drei Gegenbeispielen widerlegst Du das in der Tat *lach* !! Ich las das nur mal hier irgendwo bei Quali, in Zusammenhang mit der Frage nach dem Geschlecht und evtl. Anzeichen dazu, tja, wahrscheinlich ist es doch eine unhaltbare These und mehr nicht.
Schlimm, wenn gar nix hilft! Was hast Du denn alles durchprobiert?
Ich vergaß noch zu erwähnen, daß vor allem auch schön kalte Getränke den Magen beruhigen können, ebenso wie Eis, wenn man mag, oder auch kalter Minztee mit etwas Zucker...
Allerdings gehe ICH (püh mir is getz auch immer öfter so "grünlich" zumut, und ich bin doch eh nicht der beste Esser...) gleich zur Apotheke und hol ein bestelltes homöopathisches und mit meinen Hoffnungen belegtes Mittel in Tablettenmform ab *g*
Wenn ich weiß, wie es hieß, geb ich noch mal Ton.
LG an die Bekämpferin des Paschatumes ; ))
Nicole (noch bis morgen aushalten, dann gibts US, obs mehr als nur Windeier sind)

Keine Übelkeit - und: ein Mädchen...

... mir war echt nie "kotze" - mir hat lange Zeit alles geschmeckt, sogar der Kaffee (der bei vielen ja DER Indikator ist) erst ab dem 5. Monat konnte ich nie mehr als 1,5 Tassen täglich trinken - die schmeckten, aber die nächste hätte mich göbeln lassen.
Ich denke, die SS-Übelkeit hat eben mit der eigenen Empfindlichkeit des Körpers auf die erhöhten Hormonpegel zu tun.
Bei vielen verschwindet die Übelkeit ja ungefähr dann, wenn die Plazenta richtig funktioniert (oder so - habe echt schon nen Haufen wieder vergessen).
LG,
orni

Übelkeit

Hi Suse,
Hebammen habe da oft ein ganzes Trickkästchen. Und Du hast auch als Jung-Schwangere Anspruch auf Hebammenhilfe!
LG,
Claudia (zum Glück nicht übelkeitsgeplagt)

Übelkeit

Hallo Suse,
kannst es homöopathisch mit Nux Vomica Globuli ( D 12 glaub ich) probieren. Erwachsene nehmen 10 Globuli 3mal am Tag- wenn es ganz heftig ist auch stündlich. Natürlich sind die oben genannten Hausmittelchen auch hilfreich. Man muß halt probieren bis man das passende gefunden hat- jeder ist ja anders.
lg, Malati

Hebamme hilft!

Du Arme!
Ich hatte in der ersten SS auch die ersten 16 Wochen übel+göbel, jetzt am Anfang auch wieder, aber es geht mir besser seit:
Ich mir bei meiner Hebamme Tipps geholt habe!
Es gibt z.B. 10 verschiedene homöopathische Mittel, die helfen können. Welches passen könnte, hat sie durch viele Fragen rausbekommen.
Das half aber noch nicht, dafür aber Akkupunktur, die ich von meiner Hebamme bekomme. Nach dem ersten Mal Pieksen ging es mir schlagartig VIEL besser. Das hielt 3 Tagen und jetzt geht es mir so mittel, aber ich muss nicht nur rumliegen und mich vor allem ekeln, also schon deutlich besser als vorher.
Außerdem fresse ich wie ein Vielfraß, auch wenn ich gar nicht hungrig bin, trinke Cola und anderes süßes Zeug, was sonst nicht so mein Ding ist.
Von meiner Frauenärztin hatte ich auch Tabletten gegen Übelkeit verschrieben bekommen, die haben auch ein ganz kleines bisschen geholfen, haben mich aber total schlapp und müde und verpeilt gemacht, Autofahren sollte man damit auch nicht...
Jetzt bin ich in der 11. Woche und hoffe das es bald wieder richtig gut geht, denn die Übelkeit, so harmlos sie auch ist, schmälert die Lebensqualität und Freude doch gewaltig, oder?
Dir alles Gute, schau doch mal nach einer Hebamme in deiner Nähe, bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt!
Viele Grüße, Karolin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen