Suchen Menü

Schilddrüsenhormon bei Unterfunktion

Liebe Leute,

habe heute von meiner "Schilddrüsenärztin" Thyronajod 50 1 Tbl./Tag verschrieben bekommen, da Kiwu besteht.

Frage: Ich glaube, das sind Hormone. Kennt sich jemand von Euch mit der Einnahme von Schilddrüsenhormonen bei Kiwu aus?

Merci schon mal für mögliche Infos + LG Paul_a

Bisherige Antworten

Schilddrüsenhormon bei Unterfunktion

Hallo Yolanda,
ich hoffe es geht dir gut. Habe gerade deine Frage hier gesehen und ich erinnerte mich das ich da was gelesen hatte.
Hier schicke ich dir ein posting aus dem anderen Forum.
http://9monate.qualimedic.de/forum/index.php?forum_id=721513
Vielleicht hilft das weiter.
lg heike

Noch was...

...... das Medikament welches du bekommst ist ein Hormon. Wie sind denn deine Schilddrüsenwerte?
lg heike

Noch was...

Hallo Heike,

merci für die Info, hab mir gleich die Seiten angeschaut. Nehme ja schon seit 1/2 Jahr Jodtabletten. Da die Schilddrüse noch vor meinem Kinderwunsch durchgecheckt wurde, dachte ich dass die Werte sich vielleicht schon normalisiert hätten - denkste! -Jetzt sind sie sogar schlechter geworden:

FT3 von 2,8 auf jetzt 2,9 ng/l

FT4 von 12,9 auf jetzt 13,6 ng/l

TSH 0 von 3,57 auf jetzt 4,36 mIU/l

Werde morgen gleich die Ärztin anrufen, sie hat mir die Werte per Brief mitgeteilt (auch nicht gerade die feine Art). Ich frage mich, weshalb die Werte höher geworden sind. Vielleicht durch den Abgang? Aber ich habe doch immer brav Jodtabletten gefuttert! :(

Wünsche mir, dass die Kiwu-Praxis-Leute morgen das ganze mal ein bißchen global angehen...

LG Paul_a

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen