Suchen Menü

Noch einmal schwanger mit 41?

Hallo Ihr Lieben,
habe dieses Forum hier voller Freude entdeckt und bin ganz begeistert, von Euch zu lesen.
Deshalb traue ich mich auch, Euch um Rat zu fragen und möchte mit Euch ins Gespräch kommen.
Ich bin jetzt 41 und habe mit meinem Mann einen wunderbaren 12jährigen Sohn.
Nun wollte ich schon immer zwei Kinder haben, doch durch die Arbeit und unsere nicht immer ganz problemlose Ehe das "schwangerwerden" hinausgeschoben.
Zudem habe ich selbst einen 8 Jahre jüngeren Bruder und finde große Altersabstände prima.
Nun läuft mir allerdings die Zeit davon und ich weiss einfach nicht, ob ich auf Kopf (Mann) oder Bauch (Babysehnsucht) hören soll.
Was meint Ihr dazu bzw. kennt jemand von Euch dieses Gefühl?
Liebe Grüße
Lilly41
Bisherige Antworten

Noch einmal schwanger mit 41?

Hallo Lilly,
also da stehst du nicht alleine da. ich mache mir seit 4 jahren darüber gedanken und bin immer noch nicht zum schluss gekommen. mein bauch sagt ja zum baby mein verstand nein. ich bin jetzt 43 und immer noch ratlos oder besser gesagt nicht schwanger. GRINS aber gut ich habe zwei mädels die eine ist 11 und die andere 5. meinem mann und unseren verwandten ist das genug und ich steh nun da, was soll ich machen. sicherlich die beiden kids sind aus dem gröbsten raus. soll man da nochmal von vorne anfangen. wiederum sind hier im forum frauen die auch nochmal von vorne angefangen haben und sie schaffen das auch. warum sollten wir es dann nicht schaffen? von vorne nochmal anzufangen.
FAZIT: ich bin der meinung wenn DU nochmal schwanger werden möchtest warum nicht! Es ist dein leben und nicht das der anderen. soll jetzt aber bitte nicht heissen das ich dich gegen deinen mann aufhetzen möchte. aber ich denke mal das er es schon verkraftet nochmal vater zu werden. man muss es den dreibeinern manchmal nur etwas schmackhaft machen. GRINS
Gruss
sprudels

Noch einmal schwanger mit 41?

Liebe Sprudels,