Suchen Menü

Mein Krümel ist noch da : ))

Hallo ihr Lieben,
ich war ja bei meiner FÄ und möchte euch mitteilen, daß bisher (ich konnt's kaum glauben!) tatsächlich alles bestens ist- der kleine Astronaut ist jetzt knapp 5cm ohne Beine gemessen und wackelte mit einem Füßchen *schmelz*
Ich mochte erst gar nicht auf den Monitor gucken, fixierte dafür ihr Gesicht, um es nicht wieder erleben zu müssen- doch sie sagte nur erfreut: Oh, das ist aber ganz schön gewachsen! Da schaute ich mal, suchte gleich das Herzchen und sah sogar die Nabelschnur pulsieren- und eben den tanzenden Fuß!!
Tja, was soll ich sagen, da lief mir irgendwie Wasser aus den Augen, war wohl sehr staubige Luft dort ; ))
Ach Mädels, ich kann nur sagen, ihr hattet alle recht: es geht ihm wohl gut...
Nun gehts nächste Woche mit dem ETS weiter...
Ich grüße euch alle sehr erleichtert,
Nicole, heute 11+2 : )
Bisherige Antworten

Drück dich ganz fest-das wird - das wird!!!! LG Birgit

Danke, Finny!!! Tut gut!!! : )) LG zurück,

das ist so eine schöne nachricht *freumichfürdich* lg michaela

Ich hoffe, ich kann immer weiter good news verkünden!!! Dir GLG!!

Mein Krümel ist noch da : ))

hallo nicole, schön solch erfreuliche nachrichten zu lesen......freu mich für dich ganz doll....
lg
otternase.....

Mein Krümel ist noch da : ))

Das ist echt lieb von Dir, vielen Dank, liebe Otternase!
Der nächste Bibbertag kommt Dienstagnachmittag- huiuiui... ETS, ich wünsche mir nur schöne Bilder! Kein Bauchgefühl, wie es werden wird... Ich stelle die Ohren hoch, so gut es geht!
GLG Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Wie schön!!! Mensch, 11+2, da bist Du ja bald über die kritische Phase. Mein Gynäkologe meinte in meiner letzten SS bereits bei 9+irgendwas, daß jetzt die größte Abortgefahr vorbei sei.
Was immer auch ETS sein mag, ich wünsche auch dabei viel Freude und Glück!

Hallo Sina

ETS ist das Ersttrimesterscreening, da schauen sie nach der Nackenfalte, der Nasenbreite, Blutwerten und verquicken das Ganze mit meinem (biblischen ;) Alter tu einer geschätzten Risikobewertung für Trisomien.
Dazukann man sich nie genug gute Wünsche erbeten, vielen Dank!!
Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Schööööööööööööööööööööööööööööön :-)))))))))))))
Diese Furcht beim Blick auf den Monitor kenn ich irgendwie .... wenn mein Mann mit ist, lass ich sogar meist erstmal den Arzt gucken, ob Baby noch da ist, bevor GG danm reingerufen wird. Aber wenn man die kleinen tanzenden Füßchen erstmal spürt, wird diese Angst auch weniger .... und diese 1-2 Monate bis dahin halten wir auch noch durch, stimmts?
Wann hast Du denn ETS? Wieder Montag? Und musst Du dann auch so lange aufs Ergebnis warten, oder hat Deine FÄ ein angeschlossenes Labor? Naja, die Daumen bleiben auf jeden Fall gedrückt .... aber bei so einem kleinen Riesen würde ich mal optimistisch auf "alles ganz normal" tippen.
GLG,
Claudia

Kleiner Riese *ggg*!

Das klingt total lustig, wenn es sich um was in meinem Bauch handelt !
Ach ja sicher halten wir die Zeit noch durch! Zusammen sowieso, gell! Mein ETS ist am Dienstag (ist doch der 28. richtig?), am Nachmittag... keine Ahnung, wie schnell sie mir was sagen- kann eh eng werden, denn ich bin evtl.die ersten zwei Septemberwochen nicht da... wenn ich Pech hab, erfahre ichs erst nachher- obwohl- MIR ist eigentlich ja nur die Nackenfaltendicke und die Nasenbreite wichtig, und das sehen wir ja gleich- ich weiß allerdings auch nicht wirklich, WIE wichtig der Bluttest ist- ich weiß nur, aufgrund meines Alters wird die Schätzung sicher eh schlechter als die Realität vielleicht (hoffentlich) ist...
Jedenfalls macht es mir Mut, daß Du erfahrene Mama das Bisherige auch als hoffnungsvoll interpretierst *freu*
GLG Dir, Nicole : ))

Ganz kurz watt sagen tun möchte:

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, ich hatte das ETS-Screening am gleichen Tag wie bei der Blutabnahme im Labor. Höchstens einen Tag später.
Es sind ja eh nur 2 Hormone: PAPP-A und beta-HCG. Die Docs mailen sich die ja untereinander zu.
Und dann eben noch die Nackentransparenz.
Das geht ganz flott.
Ausserdem: Supi, Deine kleine Bauch-Tanz-Maus.
LG,

orni

Tanzmaus!:D

Wenn du wüßtest, was das in mir auslöst...! Das wäre ja zu süß- Du weißt, warum; )
(Wer weiß, vielleicht kommen wir dann mal in ein paar Jahren auf Ösiurlaub aufm Bauernhof oder so und besuchen Dich, sodaß unsere Zwei ein Tanz-und Singduo machen können *gg*)
...So, wie Du es schilderst, klingt es auch gar nicht so spooky mit dem ETS...
Ich versuche, entspannt zu bleiben, versprochen!
GLG Nicole

Kleiner Riese *ggg*!

Huhu Nicole,
na, was heisst denn hier "was in meinem Bauch" ??? Bei den Maßen könnte man doch langsam "jemand in meinem Bauch" sagen, oder ??? ;-)
Ich denke auch, dass in Deinem Fall die körperlichen Messwerte wesentlich aussagekräftiger sind als die Blutwerte - ich werd ja den Gedanken nicht los, dass da noch diverse vom zweiten Krümelchen erzeugte Hormone und Eiweiße herumspuken. Und da das ja augenscheinlich nicht völlig gesund war, könnte es die Werte doch etwas herunterziehen ... Oder schliesst Deine Ärztin das völlig aus?
Wenn Deine Ärztin ein Labor in Haus hat, kannst Du die Werte theoretisch sofort bekommen - der Test an sich dauert nur ca. 1h. Aber mein Doc arbeitet halt mit einem externen Labor, sprich, das Blut muss früh abgenommen werden, damit der Laborbote (der mittags kommt) es noch mitnimmt, und der Befund kommt per Brief - deswegen dauert es ca. 2 Arbeitstage. Aber auch dann hättest Du jede Chance, es noch vor Deiner Reise zu erfahren.
LG,
Claudia (die gestern den ersten Fressanfall dieser SS hatte und heute folglich mit dem ersten Kilo Gewichtszunahme "belohnt" wurde)

Küchenexperimente

Huhu Claudia,
hast ja recht, da ist "jemand"- war wohl klumpatsch formuliert ; )
ich hab mal meine FÄ zu dieser Frage der Blutwerte und der Beeinflussung durch meinen Zwilling damals befragt- also es ist tatsächlich so, daß das Blut keinerlein Beeinflussung durch ihn erfährt, es werde quasi alles ausgespült, was von ihm verblieb-
so verstand ich das- jedenfalls kann man nichts im Blut sehen...
es ist ja so, daß auch das fruchtwasser in den Blasen einem stetigen Austausch unterliegt und die Mama das ausgewechselte Wasser im Urin ausscheidet... jedenfalls zieht es meine Werte in der Hinsicht zumindest nicht runter: )
Das ETS lasse ich ja nicht bei meiner FÄ machen, sondern bei einem Spezialisten dafür- ich denke und hoffe mal, die haben dann auch ein eigenes Labor!!!
Was ißt Du denn gern so zur Zeit? Bei mir ist es total verschieden- ich esse auch plötzlich mal mit Genuß einen Schokopudding eiskalt ausm Kühlschrank, und gestern hab ich mir doch in einem Anfall eine Dreierpackung Salamipizza gekauft- beides hab ich vorher, in normalen Zeiten noch nie gekauft *ggg* Da schreit wohl wer nach Kalorien ; )
...Aber die Pizzen liegen nun im Tiefkühlfach, weil sie mir jetzt plötzlich wieder hmpf sind- schade, ich warte auf die nächste Lustattacke, dann aber-!!!
-Ich bin ja immer so eine Salaminascherin gewesen bis zur ss, doch nun darf man nicht*seufz*, da hab ich mal eine Beraterin im net gefragt, ob ich nicht Salamisticks in die Mikrowelle tun kann, zum Listerienkillen ; )) Was meinst Du?? Listerien sterben schon bei 70° ab!
Mal sehen, was die antwortet- ...aber wahrscheinlich hat das wieder mal keine Nase vor mir ausprobiert und sie weiß es nicht *schmoll* Oder die Salami explodiert-??
Nudeln sind immer ok abends, auch gern Kartoffeln mit Rahmblumenkohl, oder einfach Sourcream dazu, Gemüsesuppe oder Sauerkrauttopf mit Kasseler und Kartoffeln(Achtung, Schleichwerbung, der von Aldi ist soooo kööööööstlich mit Natur- Joghurt drüber!!!!!!!) und Buttermilch, und kalte Milch sowieso literweise...
Auch mal einfach mit ner Scheibe trocken Brot dazu- oder Zwieback, hmmm...
Und zwischendurch immer gern Otternases Tipp: eine große tasse Gemüsebrühe- ich pfeffere sie noch was und schnibbel immer n Tomätchen und ne Lauchzwiebel klein rein- ein TICK Rama Cremefinesahne dazu und mit einem Stück Brot davonschweben...
Oh, jetzt hab ich wieder Hunger auf Sauerkrautkasseler- ich geh mal grad gleich in die Küche*gg*
LG Nicole

Küchenexperimente

Liebe Nicole,
so, jetzt hast Du es geschafft - ich kann vor Hunger nicht mehr arbeiten und muss dringend nach Hause. Naja, bischen Zeit zum antworten ist noch ....
Ist ja witzig, dass der Zwilli so überhaupt keine Rolle in den Blutwerten spielen soll. HCG wird doch bei ETS auch gemessen, und das ist doch bei Zwillis deutlich höher - und im Blut, und das wird ja nicht ständig ausgetauscht. Wenn Du nach der Fu gefragt hättest, hätte ich das Argument ja verstanden, aber so ... ??? Naja, Du wirst ja sicher mit dem ETS-Spezialisten auch noch 2-3 Worte wechseln - bin echt gespannt.
Mit dem Salami-Naschen halte ich mich derzeit eher zurück. Und wenn, dann brate ich sie vorher - das killt jede Listerie, und etwas fettärmer wird es auch gleich. Aber Gebratenes mag ich derzeit eh nicht sooo gern - und bei meinem noch vor kurzem geliebten Matjes könnte ich würgen. Was geht: Obst, Obst, Obst und nochmal Obst. Bin gestern ne halbe Stunde ergebnislos nach Kirschen rumgerannt ... und hab mich dann mit ner ganzen Tüte Bananensaft begnügen müssen *schnief*
So, nun muss ich erstmal auf Futtersuche gehen. Und hab noch keine Ahnung, in welche kulinarischen Abgründe es mich verschlagen wird - ich tippe mal auf Marmeladenbrötchen. Oder Käse. Oder Tzatziki. Oder alles zusammen - mit Schokostreuseln ;-)
LG,
Claudia

**Lachenmuss**- statt Kirschen eben Bananensaft LG Birgit

Update

.... um das Rätsel mal zu lösen: gestern gab es zum Mittag Käsebrötchen mit Erdbeermarmelade. Edamer, kein Harzer - bin doch nicht pervers ;-) Und dazu ein paar Löffel Seelachssalat. Klingt doch lecker, oder?????
LG,
Claudia
(die heilfroh ist, dass Krümel wenigstens zum Frühstück zuverlässig Cornflakes, Milch und Apfelmus akzeptiert)

Mein Krümel ist noch da : ))

Hallo liebe Nicole,
na, das freut mich doch riesig! :-)
Und schön, dass du nun etwas zuversichtlicher sein kannst!!! Dann kannst du deine Schwangerschaft ab jetzt sicher richtig geniessen!
Hattest du eigentlich eine Temp-Kurve? Wann hast du positiv getestet? Weißt du, ich hab' auch einen SST mit einer minimalen 2. Linie. Bin heute wohl ES+17 und eigentlich müsste der Test viel deutlicher sein - daher denke ich, dass zwar "etwas" war/ist, aber es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht halten.
Ich wünsche dir und deinem Astronauten weiterhin alles Gute!
Lieben Gruß
Alex

Mein Krümel ist noch da : ))

Huhu Alex,
was für einen SST hast Du denn gemacht? Ich hatte einen Billig-Test von ebay - da stand zwar auch der Packungsbeilage was von "der zweite Strich muss so dick sein wie die Kontroll-Linie", aber das war er nicht mal im 2. Monat. Aber wenn auch dünn und ungleichmäßig - er war eindeutig da, und kam innerhalb der angegebenen Zeit - und bis jetzt scheint alles okay zu sein *aufHolzKlopf*
LG,
Claudia (13+6)

Mein Krümel ist noch da : ))

Huhu Claudia,
ich habe auch so Billig-Tests (USA) von Ebay. Die 2. Linie ist immerhin heute etwas mehr als zu erahnen (gestern war sie nur mehr nur ein Hauch). Danke für das "Hoffnung machen". :-)
Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim FA. Was zu sehen ist es wohl noch viel zu früh, bin ja erst 3 oder 4 Tage drüber. Ich hoffe aber, dass sieinen Bluttest machen - auch um zu sehen, ob ich Utrogest brauche.
LG und dir und deinem Krümel auch alles Gute :-)
Alex

Mein Krümel ist noch da : ))

Hallo Claudia,
die Tests sind wohl wirklich nicht das nonplusultra - obwohl sie ab 20 anzeigen sollen.
Am Dienstag hatte ich bei ES+17 einen HCG-Blutwert von: 306,2 - ist zumindest im unteren Normbereich. :-)
Jetzt kommt's dann auf den nächsten Vergleichswert an.
LH
Alex (4+5)

Mein Krümel ist noch da : ))

Huhu Alex,
na prima - so schlecht find ich den HCG-Blutwert gar nicht. Im Gegensatz zu dem Teststreifen zumindest ein ganz eindeutiges Ergebnis: Du bist schwanger :-))))) Obwohl, mecker mal nicht zu sehr über den Test - immerhin hat er genug angezeigt, um Dich stehenden Fusses zum Arzt zu schicken.
Gratulieren sollte man so früh ja noch nicht - aber ich wünsch euch beiden, Dir und Krümel, gaaanz viel Glück. Die ersten Schritte auf dem Weg zum Baby habt ihr ja schon mal geschafft .... nun nur noch 35 Wochen zittern und hoffen ;-) Neben viel Glück sollte ich Dir wohl auch gute Nerven und ganz viel Geduld wünschen - tue ich hiermit :-)
Wann wird denn der nächste Wert genommen?
LG,
Claudia

Mein Krümel ist noch da : ))

Huhu zurück,
ja, ich bin schwanger. Ich hab' nicht mehr geglaubt, dass ich das nochmal sagen kann. :-)
Danke für deine guten Wünsche! Die Angst hort wahrscheinlich nie mehr auf - obwohl, im Moment freue ich mich hauptsächlich.
Noch heute Nachmittag wird mir das zweite Mal Blut abgenommen. Am Montag weiß ich dann wieder etwas mehr.
LG und dir und deinem Krümel auch alles Gute
Alex

Mein Krümel ist noch da : ))

Huhu Alex,
Montag erst???? Das sind ja noch Jahrzehnte ..... gefühlt zumindest. Naja, aber dafür müsste man - wenn die Hormonwerte denn brav gestiegen sind - Montag vielleicht schon eine winzig kleine Fruchthülle sehen können ...
Aber erstmal müssen die HCGs brav steigen ... ein Schritt nach dem anderen ...
Und wegen der Angst: aufhören wird sie sicher nie, aber sie wird weniger. Und wenn Du Dich trotzdem über das, was Du geschafft hast, freuen kannst, kann man mit der Angst doch leben, oder? Wir haben ja eh keine Wahl ...
LG,
Claudia

Na so was... : ))

Mensch liebe Alex,
das klingt ja spannend!! ES+17 klingt nicht soo schlecht! Also ich hatte nie eine Tempikurve, irgendwie brauchte ich das nie, weil ich ja eh so engmaschig "unter Aufsicht" war beim Kiwudoc ; )
Also bei mir war es so,ich bekam nach dem Kontroll-US zur Follikelsuche beim Kiwudoc , immer kurz vor ES, gleich den nächsten Termin, der immer zum Start der nächsten Stimurunde war- wenn ich davor KEINE Mens bekam, sollte ich mich sofort melden- das tat ich dann am Menstag, der nicht kam, und sie bestellten mich kurz darauf zum Blut-und Urintest- so wußten wir seehr früh, daß ich ss war : )
So weiß mans am sichersten.
Ich drücke Dir aaaaaaaalle Daumen, warum soll es nicht halten?? : )
Ganz schöner Cliffhanger!
GLG Nicole

Na so was... : ))

Hallo liebe Nicole,
ich hatte im September 2004 schonmal ne FG und dann erst wieder im September 2006 nen positiven Test (und zwei Tage später meine Mens) und nun wieder positiver Test, aber die Angst ist direkt mit dabei.
Die FA war gestern sehr nett, im US war nix ausser ner hoch aufgebauten GBS zu sehen. Soll ich nun nachgucken, ob das ok ist? Wenn nicht macht mich das dann völlig kirre. Blut wurde abgenommen (schon für alle Tests komischerweise), das Ergebnis ist erst Do. da. Dann wird nochmal HCG kontrolliert - ob es auch steigt.
Ich danke dir für deine Daumen!
GLG
Alex

Na so was... : ))

Huhu Alex,
mein (noch) Jüngster fing auch nur als gaaanz schwache Linie und hoch aufgebaute Schleimhaut an - und ich hatte immerhin bis eine Woche nach Menstermin durchgehalten, bevor ich zum Arzt bin. Scheint bei Dir also für die frühe Zeit alles in Ordnung. Nun heisst es einfach nur warten und möglichst guter Hoffnung zu sein .... Zumindest Dein Doc scheint ja optimistisch, wenn er gleich alle Bluttests macht.
Ich drück die Daumen - nach 2 Fehlstarts ist ja jetzt echt mal ein gutes Ergebnis dran.
LG,
Claudia

Na so was... : ))

Danke liebe Claudia! Ein bisschen Hoffnung tut gut! :-) :-)

Kann mich Jelly nur anschließen!

Hochaufgebaute Schleimhaut- manchmal klingen die seltsamsten Worte wie Musik, nicht *grins* Das sieht doch seeehr vielversprechend aus, liebe Alex! Ich weiß, nun läuft man nervlich im Laufrad- doch da Du Dich bis morgen nicht einfrieren lassen kannst- lenk Dich heut mal super ab!!! Aber ich würd nicht selbst was nachgucken...Ich erinnere Dich an deine Bügelwäsche*g*, oder wolltest Du nicht mal mit ner Freundin n schönen Plausch halten, oder was war mit einem Spaziergang in die Stadt zur Schaufensterkontrolle??
Hey, MORGEN weißt Du es ; )
TOITOITOIT Alex!!!
GLG Nicole

Kann mich Jelly nur anschließen!

Danke die auch liebe Nicole! :-)
Ich bin ja auf der Arbeit - das sollte eigentlich Ablenkung genug sein. ;-) Aber nein, ist es natürlich nicht. Aber ich werde es überleben! Und an der inneren Unruhe komme ich jetzt eben einfach nicht vorbei.
GLG
Alex

Kann mich Jelly nur anschließen!

Hallo Nicole,
der HCG Blutwert vom Dienstag war 302,6 - ist für ES+17 im unteren Normbereich. Irgendwie freue ich mich daüber nun doch schon ein bisschen.
Wie geht es dir?
GLG
Alex

Hallo Alex

das ist doch schön, bleib nur ruhig auch ein kleines bisschen positiv! tja, mir ist gerade heut wieder sooo schlecht, dabei wollt ich mal frischzeug nachkaufen gehen, das sind nur 5min weg, und schaffs noch nicht... soll mal für was gut sein, nicht wahr?; )
GLG Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Hallo Nicole,
wahnsinn und schon wieder 12. SSW. Die Zeit rast. Ich freu mich ganz dolle für Dich!!!!
lg, Malati

Bin ja selber auch ganz überrascht- sooo schnell rennt die Zeit!! LG Dir!

Mein Krümel ist noch da : ))

Liebe Nicole,
ich habe schon gebibbert,weil ich die letzten Rage nichts von dir gelesen habe, Um so mehr freue ich mich jetzt,das es bei dir und dem Kleinem so git aussieht !!!! Bei mir ist immer noch keine Klarheit,muß am Freitag wieder hin. Ist zwar alles gewachsen,aber noch keine kindlichen Anlagen oder Herzschlag zu sehen. Ich mache mir da nicht mehr all zu große Hoffnungen. Obwohl ich auch noch nicht ganz aufgegeben habe. Mal sehen.... Paß du nur schön auf dich und deinen kleinen Astronauten auf.
GglG,
Silvia

Mein Krümel ist noch da : ))

Liebe Silvia,
das ist aber auch ein Krimi bei Dir, ich kann mir zu gut vorstellen, was in Dir vorgeht! Ich für meinen Teil will ja nach wie vor fest glauben, was Dich betrifft, daß es sich in Bälde outet!! Warst Du nicht heut da? Jedenfalls- wenn sie nicht heut schon gesagt haben, daß es leider nicht ist, darst Du gern weiter skeptisch-abwartend sein, wie Du es ja bist, aber noch nicht ganz aufgeben, nicht wahr?
Ich weiß zu gut, wie man sich vor der Enttäuschung nach zu großen Hoffnungen schützen will- guck MICH an, ich werde in meiner Situation wohl auch erst nach guter FU und Organscreening optimistischer- oder sagen wir, ich traue dem Ganzen dann mehr...
Ein wenig Skepsis ist nie unangebracht. In solchen Zeiten übernehmen andere die Zuversicht mit für dich ; )
Ganz besonders gute Wünsche für Dich, ich würde mich SO für Dich freuen!!
Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Liebe Nicole,
das ist ja mal eine wunderschöne Nachricht*mitfreu*
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße,Nina

Lieben Dank, liebe Nina!! Ich wünsche allen anderen auch so ein Glück!!!GLG

das ist eine supergute nachricht, du hast weiterhin alle meine daumen, lg. ---->

das ist eine supergute nachricht, du hast weiterhin alle meine daumen, lg. ---->

Oh danke Dir, liebes Swchen- Du hast nun auch schon einen langen Weg mit mir mitbekommen, nicht wahr? Ich möcht euch nun nicht "enntäuschen" ; )
LG Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Liebe Nicole,
das ist mal wieder eine sehr schöne Nachricht. Soll ich dir mal was verraten? Ich hatte grade eine Eingebung ;-)
Nämlich das ganz starke Gefühl, dass du ein Mädchen bekommst.
??? Warum? Keine Ahnung, ist einfach soo. Zu 50% habe ich Recht :-)
Ich wünsche dir auch alles Gute für das ETS!!!
LG
Sabine (heute bei ES+3)

Na so was! ; )

Sabiiiiine.... wer weiß, wenn Du's SO sicher gefühlt hast- also bei DER hohen Wahrscheinlichkeit- da weiß ich gar nichts zu sagen vor Staunen ; )
Aber im Ernst- irgendwie, so gaaanz weit hinterm Ohr- da demk ich manchmal auch sowas, eben wegen dieser pflichtbewußten Übelkeit- man sagt ja (kennste auch), Mädchen machen Mütter krank ; )
Und jetzt meine typische Antwort wie bei jeder Mama: hach, hauptsache, gesund!!
-Ich bin als generelle "Kinderfresserin" übrigens für beides offen im Herzen- es soll ja auch eher "Jungsmamas" und "Mädchenmamas" geben- ich sach mal, das machen dann eh erst die Kleinen aus einem (oh- das reimt sich, und was sich reimt, ist gut, sagt Pumuckl ; ))
ICH DRÜCKE DIR GERAD MAL DIE DAUMEN!!!
GLG Nicole

Na so was! ; )

Liebe Nicole,
jaa, der Pumuckl, wie habe ich ihn geliebt als Kind. Ich hatte zig Schallplatten von Pumuckl und sofort höre ich mit meinem inneren Ohr einen seiner Gesänge :-)
Ich habe ja beide "Sorten", einen Mädchen und einen Jungen, ich könnte gar nicht sagen, ob ich eine Jungs- oder Mädchenmama bin.
Danke für die Daumen :-)
LG
Sabine

was den Pumuckl...

angeht, liebe sabine, da haben wir wohl was gemeinsam; )
ich habe meine platten auch GELIEBT!
wer weiß, ob ich noch mit einem mädchen UND einem jungen aufholen kann...?
LG Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Liebe Nicole,
das ist doch prima - freue mich für Euch! Habe Donnerstag meinen erste FA-Termin, müsste dann auch bei 11+2 sein und hoffe, dass alles okay ist. Fühle mich immer noch nicht schwanger und alle Hosen passen auch noch bzw. rutschen wie immer!
LG

@Shari68..

Hallöchen,

mensch, du spannst uns aber auf die Folter (**gg**) - bist doch bestimmt nun selber neugierig?? Warst du denn überhaupt schon mal beim FA seit du getestet hast? Ich würd das gar nicht aushalten, obwohl ich mir auch vorgenommen habe, diesmal gaaaanz entspannt ran zu gehen ;-). Also muss ich noch zweimal schlafen, bis ich weiß, was bei dir so los ist - vergess uns nicht!!

LG Birgit (**drücktganzfestediedaumen**)

@Shari68..

Hallo Birgit,
nö, beim FA war ich schon seit so ca. 2 Jahren nicht mehr (schäm*). Die Vorsorge werde ich ja sowieso von der Hebamme machen lassen. Ich gehe also nur zu den 3 offiziellen US-Terminen zum FA (naja und was die bei dieser Gelegenheit sonst noch so untersuchen) und falls mal sonst was sein sollte. Habe ich auch bei den letzten beiden Kindern schon so gemacht aber bei meinen ersten Kindern habe ich mich auch noch öfters vom FA bestellen lassen manchmal gegen Ende der Schwangerschaften sollte ich dort fast täglich antanzen. Das hatte ich irgendwann satt und bin bei der Hebamme gelandet. Da ist das Ganze viel entspannter und auch weniger medizinisch. Meine Hebamme hat übrigens auch erst vor paar Tagen ihr 3. Kind bekommen.
LG und ein Stück Gelassenhait rüber schick!

Meine Daumen sind gedrückt

für morgen, Shari!! Bei dir hab ich ja auch ein lässig-gutes Bauchfeeling ; ))
-Meine Freundin hat mir schon mal ihre ss-Hosen geschickt, die Gute- momentan stagniert mein Bauch wohl im Wachstum- hat wohl gemerkt, daß es noch büschen früh zum Angeben ist ; ))
LG!!

Das ist ja eine schöne Nachricht! Weiterhin alles Gute für Dich + Krümel! LG

Danke Dir sehr!! Du weißt ja inzwischen, ich glaub an die...

Macht der guten Wünsche ; ) Wie gern möcht ich euch weiter nur schönes von "uns" berichten!!
LG und Dir auch alles Gute, Nicole

Mein Krümel ist noch da : ))

Liebe Nicole,

ich lese hier nur ab und an mit, musste Dir aber bei dieser freudigen Nachricht unbedingt gratulieren :)) . Ich konnte Deinen Besuch bei der FÄ leider gut nachempfinden...

Deine Nachricht macht Mut. Ich freue mich sehr für Dich.

GLG Paul_a

Ja hallo Paul-a : )

ich weiß, Du bist eher selten hier, aber ich freue mich sehr, wenn ich mit meiner Geschichte anderen wie Dir Mut machen kann, ehrlich!
Du hast ja wie ich noch die Hoffnung auf erst mal EINES wenigstens, bist aber viiiiiel jünger als ich, gell; )
ich bin ja 43! Und ich denke, jetzt solltest Du Dich freuen, wenn dein zyklus erst mal einfach wieder normal "funzt", und dann mal nach allen interessanten bereichen schauen lassen, die von bedeutung sind-SG, Hormonstatus, ES... und wenn nach wie vor alles in ordnung ist mit deinem mp und dir, dann KÖNNTE man ja mal, wie ich, nur um Zeit zu gewinnen, über eine kleine Stimu nachdenken... das ist echt nix aufregendes, wenn man es mit Puregon oder Menogon macht beim Reprodoc (wird von der kasse bezahlt). Aber laß dir vom fa nicht das billigere und mit risiken behaftete und unwirksamere berühmte clomifen verpassen!!! Dann lieber mit Überweisung ("Kinderwunschsprechstunde") zu einer Repropraxis oder-klinik und richtig starten, wie oben erwähnt...
wie gesagt, ich hab das auch nur gemacht, um eben einfach monatlich statt nur einem zwei oder drei follis zu bilden, da steigt eben auch die chance, daß ihr eines "erwischt"; )
Ich wünsche Dir alles gute auf dem weiteren weg - zu deinem Baby : ))
GLG Nicole (die heut groß- und kleinschreibung verquirlt)

@Junibär

Liebe Nicole,

Du hast jetzt bei mir ganz viele Fragen aufgeworfen - darf ich?

--> was ist:

SG und mp?

Machen das die Ärzte, eine zusätzliche Stimmu, wenn ES vorhanden ist? War bei Dir "Gefahr" von Drillingen, bzw. hast Du das einfach in Kauf genommen? (Bin dankbar für jeden Tipp!)

Obwohl bei mir kaum Untersuchungen gemacht wurden, vermute ich fast dass es an der Qualität meiner Eizellen liegt (2 frühe FG´s). Schwanger werde ich nämlich *klopfaufHolz*...Hattest Du Dich schon mal mit Polkörperdiagnostik beschäftigt?

Werde ab diesem Zyklus wieder den Fertilitätsmonitor auspacken...morgen ist Termin bei der "Fehlgeburtsberatung" und beim Endokrinologen, bin gespannt.

Vielleicht kannst Du mir ja ein bißchen weiter helfen!

LG + behalte Deine gute Laune, das tut richtig gut. :) Paul_a

PS.:

Bin auch schon 41... ;)

Sag ich doch: n junger Hüpfer! ; )

@Junibär

Liebe Paul_a,
klar darfst Du! Also: SG= Spermiogramm
Damit fängt eine Kiwupraxis an, bevor man den Apparat für die Frau anwirft- maaanchmal findet sich ja was beim MP=Märchenprinz ; )
Und ja, die Ärzte machen auch Stimu bei ES,man kann sich das ja aussuchen, ich hatte ja immer einen wie ein Uhrwerk, aber da man schon 40 und drüber ist, ist einfach die Chance, so ss zu werden, soviel seltener als bei einer 30jährigen- mich wollten sie trotz Bilderbuchwerte übrigens ja gleich zur IVF nötigen (die wir ab 40 selbst zahlen müssen), doch ich sagte mir, da ich keinerlei Kiwuklinik-Karriere hinter mir hatte und alles funzt, will ich nicht gleich das Pferd von hinten aufzäumen und lieber erst mal diese wundersame Stimu probieren!
Die kostet erstens nix und zweitens kann man später immer noch andere Mittel wählen...
So machten wir ich glaub vier Zyklen Stimu und ja, ich begann mich auch mit PKD zu beschäftigen!
Denn WENN schon IVF, dann bitte nicht einfach ohne Check, da hast Du recht, sozusagen sehenden Auges in die sichere nächste FG, nee danke! Hier ein guter link zu PKD:
http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/pkd/
Wenn Du schon mehrmals FG hattest, wäre zunächst vielleicht auch eine humangenetische Untersuchung nicht schlecht- da könnte man Ursachen finden und die Behandlung gezielt weiterplanen. Dein FA müßte wissen, wo man sowas machen kann.
Aber super, daß du erst mal zum Endokrinologen gehst *großesLob*!
Hab ich auch gemacht, und hatte auch schon einen IVF-Termin für September incl. sogar PID, was nur im Ausland geht...
Bis dahin, sagten wir uns, machen wir einfach die angeblich bei mir altem Huhn ja so "sinnlose" Stimu schön weiter, man muß ja nix verschenken, gell, und ich bildete bei der Minimenge von nur 50I.E. Puregon stets mindestens zwei schöne Follis, wo sonst nur eines wäre, manchmal gar drei- dann wurde der Doc nervös, sagte, bei vieren hätte er abbrechen und uns den Verkehr verbieten müssen (ob wir uns da dran gehalten hätten, naja; ), da Vierlinge zu gefährlich seien- erst traute er mir gar keines zu, dann gleich vier! Das erzähl ich nur, damit Du etwas gewappnet bist gegen Pessimistengeschwätz!
Dann, wenn die Follis groß genug sind, löst man ja den ES aus und übt ; )
Tja, ich kann ja nun den Septembertermin absagen, wie man weiß (hoffe, es bleibt dabei!)
Und nein, ein erhöhtes Risiko für Mehrlinge kann man nicht sagen- meine Mutter hatte Zwillis bekommen, und ältere Semester scheinen eh eher welche zu kriegen als jüngere- doch das ist immer noch seehr selten!
Viel Erfolg erst mal beim Endokrinologen, so wird das was! Und dann sicher ab zum Kiwudoc, Du erzählst einfach mal, gell?
TOITOITOI!!!
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen