Suchen Menü

Hamster-Umfrage

Da wir uns gerade auf der Trivial-Schiene bewegen, hätte ich auch noch eine Umfrage loszuwerden, auf die mich mein Söhnchen gebracht hat. Neulich meinte er zu mir, als ich etwas aufgetüfft zu einem geschäftlichen Termin bin: Mama, Du siehst aus wie ein Schneemann auf Stelzen. Aber warum hast du immer diese Schuhe an, Du hast doch noch so viele andere in der Garderobe? Er hatte nicht ganz Recht, ich habe nämlich einige Paare, die sich sehr ähnlich sehen.
Es geht um eine Reihe von Gegenständen, die im Verdacht stehen, bei den meisten Frauen in größerer Anzahl vorhanden als nötig zu sein und um die Frage, wie viel davon hortet ihr und wie viel ist tatsächlich im Alltag in Gebrauch?
1.) Schuhe: Als leidenschaftlicher Shoe-Victim besitze ich trotz regelmäßigem Ausmisten ca. (räusper) 50 Paar, regelmäßig angezogen werden etwa 8 Paar, davon 6 ziemlich ähnlich aussehende Highheels.
2.) Handtaschen: ca. 20, regelmäßig in Gebrauch: 2
3.) Parfums: ca. 20, regelmäßig in Gebrauch: 4
4.) Lippenstifte: ca. 30, regelmäßig in Gebrauch 2
5.) Nagellack: 8, in Gebrauch (ganz selten): 2
So sieht meine persönliche Hamster-Inventur aus - ohne Klamotten, über die ich gar nicht erst reden will. Mein Mann schüttelt darüber nur den Kopf. Er besitzt 4 Paar Schuhe, die er auch trägt, eine abgewetzte Aktentasche, 1 Eau de Toilette und eine Nivea Creme. Neue Klamotten werden auch nur angeschafft, wenn ein Teil total verschlissen ist.
Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr eher asketisch und diszipliniert, oder erliegt Ihr auch immer wieder der Shopping- und Hamsterfalle?
LG,
Klarika
Bisherige Antworten

Hamster-Umfrage

Ich glaube, auch da bin ich der typische Dorftrottel:
1.) Schuhe: 2 Paar Halbschuh, 2 Paar Sandalen, 2 Paar Winterschuhe, ein Paar warme Halbschuh (für den Übergang), mehrere Hausschlappen für den Garten, Scheune, Ställe oder Hintergebäude + Gummistiefel und ein Paar Feuerwehrstiefel
2.) Handtaschen: 1 und ein Rucksack
3.) Parfums: eins + ein Deoroller + ein Deospray
4.) Lippenstifte: noch nie besessen
5.) Nagellack: auch noch nie besessen
Ach bin ich langweilig - oder vielleicht liegt es an den 6 Kindern?
All solcher Kram hat mich aber eigentlich noch nie so wesentlich begeistert.

Ich neige mein Haupt vor Ehrfurcht!

Wow, das ist echt beeindruckend! Ich wohne zwar auch sehr ländlich, muss aber aus beruflichen Gründen öfter nach Berlin, wo auch erwartet wird, dass ich "nach etwas aussehe". Das ist natürlich immer wieder eine willkommene Ausrede für die Erweiterung meines weiblichen Schönheits-Sammelsuriums.
Aber hast Du wirklich noch NIE einen Lippenstift besessen? Auch kein Lipgloss? Nicht mal zu Deiner Hochzeit????
LG,
Klarika

Ich neige mein Haupt vor Ehrfurcht!

Ne, weiß auch nicht so genau, was Lipgloss ist (glänzt warscheinlich, oder?) schäm***, Aber im Winter habe ich immerhin Lippenpomade von Labello - zählt das auch? Meine beiden großen Töchter (16 und knapp 12 stehen übrigens auf Schminkzeug)
LG
PS.: Habe noch ein paar flache Pumps oder wie die Dinger heißen für gut zum Rock unterschlagen. Sonst hab ich aber nicht nur Gammel- oder Schlabberlook Klamotten (ganz so schlimm ist also nichz und ich kann mich damit schon mal zum Shoppen in eine Stadt trauen)

Ganz süsse Fotos hast Du im Profil - hab sie gerade das erste Mal gesehen - LG

Ganz süsse Fotos hast Du im Profil - hab sie gerade das erste Mal gesehen - LG

Müßte ich aber mal wieder mal was neueren Datums reinstellen, außerdem gelingt es mir einfach nicht, so ein kleines Bild auf der rechten oberen Ecke der Beiträge einzufügen (wie z.B. bei deinen Beiträgen). Bin da einfach zu blöd zu.
LG

Hamster-Umfrage

hallo klarika,
musste bei deinem beitrag ein wenig schmunzeln :-))...ist schon ein wenig heftig, findest du nicht?
50 paar schuhe habe ich meinem ganzen leben noch nie besessen und ich bin mittlerweile 43 :-))...
ne, jetzt mal im ernst:
1. schuhe: so ca. 7-8 (pumps und flachere schuhe), 2 paar sommerschuhe und zwei paar winterstiefel....
dass ich so wenig habe, liegt aber nur daran, dass ich nie die passende größe finde (habe nämlich sehr kleine füße).....würde aber gerne mehr von den hornhaut verursachenden dingern besitzen....
2. handtaschen: 4, regelmäßig in gebrauch: 1
3. parfüms: 3, immer wieder im wechsel im gebraucht...
hätte aber gerne mehr von dem duftenden zeugs, wenn die bloß nicht so teuer wären :-(((
4. lippenstifte: 2, immer abwechselnd im gebrauch.....benutze aber eher diese permanent-stifte, die den ganzen tag lang haften und lipliner....
5. nagellack: 5, in gebrauch 1 (farblos zum kräftigen der nägel)....
nagellacke finde ich schön, kriege das aber aus zeitmangel die letzte zeit nie hin diese mal aufzutragen....
Ich bin eher der disziplinierte typ, worauf ich aber nie verzichte, ist: make-up und wimperntusche....für mich ein MUSS, wenn ich rausgehe.....jetzt durch die geburt der zwillis gebe ich eher geld für baby-klamotten aus...hält sich aber auch in grenzen...
lg
otternase

Hamster-Umfrage

Hallo Otternase,
ich schäme mich ja durchaus wg. der Schuhe. Allerdings sind auch einige "Sentimental-Teile" darunter, von denen ich mich aus Erinnerungsgründen nicht trennen mag, bzw. bei denen ich hoffe, dass sie noch mal in Mode kommen. Aber ein Schuhfreak war ich zugegebenermaßen schon immer, was auch damit zusammenhängt, dass das beste an meinem Körper die Beine sind. Mit ein paar schicken Highheels kann ich somit richtig Eindruck schinden und von der Tatsache ablenken, dass ich Schuhgröße 40 habe. Wie klein sind denn Deine Füße??
Wimperntusche benutze ich dafür fast nie, die Krümel um die Augen stören mich total, und Make-up auch eher selten. Meine "Grundausstattung" beim Verlassen des Hauses besteht aus Gesichtspuder, Rouge und farbigem Lipgloss. Für Kinderklamotten muss ich zum Glück auch nicht so viel ausgeben (außer so Basics wie Unterwäsche und Schlafanzüge), DAS ist nämlich praktischerweise das Hobby meiner Mutter...
LG,
Klarika

Hamster-Umfrage

hallo klarika, nö.....schämen musst du nicht.....jeder hat doch einen tick, oder? autsch, du willst wirklich wissen welche schuhgröße ich habe....trau mich das gar nicht hier zu schreiben :-)).....also eigentlich 2 1/2 (das entspricht so der größe 35).....wenn ich glück habe, dann passen auch mal 36.....na ja, andererseits würde es echt albern aussehen, wenn ich bei einer körperlänge von 153 cm schuhgröße 40 hätte.....also, du siehst: ich lebe auf kleinem fuß :-)).....
das ist wirklich praktisch, wenn mutter für kiddies einkaufen geht....na ja, muss mich nicht beklagen......meine eltern haben auch schon mehr als genug beigesteuert (dankbardafürbin)....
lg
otternase, die auch gerne rouge und lippgloss aufträgt....

Ist doch super,

was hast Du denn? Kleine Füße sind doch wunderbar, ich hätte immer gerne kleine Füße gehabt. Inzwischen ist es zwar - dank der hochgewachsenen Hungerhaken von Models - nicht mehr ganz so eine Tragödie, Quadratlatschen zu haben (die fürchterliche Paris Hilton hat angeblich 43, *fiesgrins*), aber ein bisschen komisch finde ich es schon, dass mein Mann und ich im Sommer Flipflops tauschen können (er hat 41).
Und bei Deiner Größe passt es doch perfekt!
LG,
Klarika

Hamster-Umfrage

So auf Anhieb fällt mir nur eines ein, was ich wirklich im Übefluss habe und (nur noch) selten benutze: Gesichtsmasken und zwar in allen Varianten (gegen Fältchen, gegen unreine Haut, gegen Müde Haut, gegen verhornte Haut u name it).
Wenn ich im dm rumlunger (meine Lieblingsdrogerie) dann komme ich an diesen Dingern einfach nicht vorbei (allerdings beschränke ich mich auf die Billigvariante balea - also nix von Homocenta & Co.).

Ich habe 2 Augencremes, die ich nicht benutze (nicht vertrage) und bin jetzt wieder bei bebe gelandet und div. Tiegel, die da zum 11/12 voll rumstehen. Ich mag es auch, wenn ich nicht jeden Tag das gleiche Shampoo benutzen muss, habe also immer so 4-5 verschiedene (mal billige, mal teure) nebst Conditioner in der Dusche stehen.

Meinen Schuh-Tick habe ich vor einigen Jahren überwunden, und da ich jetzt mit Kleinkind meist im Garten usw. rumlunger, beschränke ich mich auf Treter von Lowa o.ä. (also, so wanderschuhartiges). Ausserdem sind meine Füsse nach der SS von 37 auf fast 38 gewachsen (bwz. sind breiter geworden) und so habe ich etliche Paare verschenkt bzw. vertickt.
Nagellack habe ich auch so ca. 6 - 8 verschieden (kleine Fläschchen) wobei ich mir die Finger noch nie farbig lackiert habe (das finde ich bei mir selber nuttig - bei anderen stört mich das weniger) - in 99% der Fälle male ich meine Zehen eh in weiß-perlmutt an, der restl. Lack ist schon dickflüssig.

Lippenstift besitze ich nicht, steht mir nicht, habe keine schön geschwungenen Lippen geschweige denn einen Angelina-Joli-Blasmund (meine Mutter meinte mal, wenn ich Lippenstift auftrage laufen mir die Hunde nach - stimmt irgendwie).
Wimperntusche habe ich auch noch so 3-4 Stück hier liegen (eine noch relativ neu). Da ich sie aber schon seit ca. 3 Jahren nicht mehr benutze, ist die Umgewöhnung schwer, sprich ich wische mir immer unbewusst über die Augen, weil ich einfach nicht mehr dran denke, falls ich mal welche auftrage.
Ich besitze eine Handtasche (für alle special events - ist ca. 10 Jahre alt) einen Lederrucksack (den trage ich tagtäglich durch die Gegend) einen ollen Hedgren-Rucksack und einen Dr - Marten - Rucksack.

Vor Jahren stand ich auch mal auf Duftwässerchen und davon stehen hier noch einige rum (am liebsten war mir das ausgesprochen vulgär riechende Vanderbilt - ein paar Laura Biagottis gammeln auch noch vor sich hin).

Ich glaube, meine Maus hat viel mehr Sachen, die sie nicht braucht. Seit ich ebay für mich (bzw. für sie) entdeckte, hat sich da einiges angesammelt und wir kommen mit dem Auftragen überhaupt nicht mehr nach... (und auch DA gibt es Lieblingssachen und Sachen, die zwar schön aber total unpraktisch sind - ergo im Schrank abhängen bis ich sie wieder verticke.
LG,

orni

"wenn ich Lippenstift auftrage laufen mir die Hunde nach"

Hallo Orni,
na, das ist aber sehr nett von Deiner Mutter! Einen Angelina-Jolie-Blasmund habe ich auch nicht und ehrlich gesagt, gefällt er mir auch nicht besonders. Überhaupt kann ich den Hype um diese Frau nicht nachvollziehen, sie ist so gar nicht mein Fall. Dann schon eher Penelope Cruz, die habe ich mal in echt und ungeschminkt gesehen und auch so sieht die Kleine (ca. 1,50m) absolut umwerfend aus
Deinen Lieblingsduft Vanderbilt kenne ich gar nicht. Meine Favoriten sind: Narciso Rodriguez, "Black" von Kenneth Cole, "Light Blue" von Dolce & Gabbana und "Aromatonic" von Lancome - letzterer, weil er mich an eine wunderbare Sommeraffäre vor 10 Jahren erinnert und somit gute Laune macht.
Aber es ist echt lustig, wie unterschiedlich wir alle ticken.
LG,
Klarika

OhHA.....

Halli Hallo Klarika,
jetzt muss ich aber grübeln.....
1.) Schuhe: ca. 20 Paar, regelmäßig angezogen werden etwa 6 Paar,
2.) Handtaschen: ca. 4, regelmäßig in Gebrauch: 2
3.) Parfums: ca. 6, regelmäßig in Gebrauch: 2 (je nach Anlass.. und Winter oder Sommer :o)
4.) Lippenstifte: ca. 5, regelmäßig in Gebrauch im Moment nur Lippgloss
5.) Nagellack: 3, in Gebrauch nur Nagelaufheller... NIE dunklen oder gar roten NL :o(
@Orni: Masken hab ich auch eine Menge.. Komme nur NIE dazu diese auch anzuwenden. DA fehlt mir irgendwie die Zeit. ABer hauptsache ich hab sie im Schrank!!!*gggg*
LG Kaja

Hallo Kaja,

Du tröstest mich etwas, bei all' den disziplinierten Frauen zeigst Du wenigstens auch ein paar Ansätze zum Hamstern.
Roten Nagellack benutze ich übrigens auch nicht, meine Lieblingsfarben sind ein transparentes pink (sieht aufgetragen rosa aus) und perlmutt.
Was ist denn Dein Sommer- bzw. Winterparfum (neugierigbin)?
LG,
Klarika

Hallo Kaja,

Hu Hu Klarika,
also ich bin da ganz ehrlich, gehe unheimlich gern shoppen und gönne mir das eine oder andere schöne Teil. Schuhe könnte ich auch andauernd kaufen... ABer mir ist echt aufgefallen, dass ich immer fast den gleichen Schuhtyp kaufe und von daher habe ich den Schuhkauf etwas "vernachlässigt" :o) Ist ja albern wenn man 5 gleiche Schuhpaare im Schrank stehen hat. *ggg*
So nun zu meiner Parfümabteilung:
Sommerdüfte:
Lacoste touch of pink
Lacoste pour femme
Gucci Envy
Biotherm Körperspray für den Sommer, gehört bei mir unbedingt in de Handtasche!!!!
das sind eher meine Winterdüfte:
Dolce & Gabbana light blue
Gucci Envy Me
Emporio Armani
Allerdings möchte ich nicht vergessen, unbedingt zu erwähnen, dass ich NIE Parfüm trug als die KInder klein waren!!!!!
Ich finde, wenn so ein kleiner Mensch auf Mamas Busen ruht, darf kein Parfüm diese Zweisamkeit stören. Denn das würde es tun!!! :o)
Hab also gut ein Jahr auf Parfüm verzichtet!!!
LG Kaja
Die jetzt richtig Lust bekommen hat, mal bei Douglas reinzuschauen *gggg*

Hamster-Umfrage

Hallo Klarika,
ich war auch ein Hamster (hi hi hi) aber jetz bi ich TOTAL PLEITE weil ich nicht mehr arbeite....und deshalb kann ich mir nicht mehr leisten... ich benutzte alle meine alte Vorrete...als ich noch gearbeitet habe ...habe ich jedes Mal einen neuen Lippnstift gekauft...uns seit 2 Jahre kaufe ich nicht mehr :-(((
Ich würde aber gern wieder ein Hamster werden...wer weisst!
GLG FRANCESCA

Hamster-Umfrage

Hallo Francesca,
wenn Du Dir jedes Mal einen neuen Lippenstift gekauft hast, müssten ja auch noch ein paar Vorräte zum aufbrauchen rumliegen :-)
LG,
Klarika

Hamster-Umfrage

hallo Klarika,
Vorräte sind noch für ein Paar Jahre übrig ;-)
GGGLG von der Lippenstiftfetichistin!

Hamster-Umfrage

Hallo Klarika,
das ist bei mir sehr unterschiedlich.Kosmetik habe ich relativ wenig,
benutze seit Jahren immer die gleichen Marken,muss mir langsam mal was
altergemäßeres besorgen,Schuh-Tick hatte ich früher,konnte mir dann jahrelang kaum neue leisten ( wir schwebten am Abbgrund,als mein 1.Mann schwer verunglückte,gerade neu gebaut,3 Kinder damals und der Jüngste noch Baby);
diese harte Zeit hat mich sehr geprägt und ich musste irgendwann wieder lernen mir auch mal was zu gönnen,Parfum z.B. habe ich eines für Tags,eines für Abends.
Klamotten klar zuviele,in den verschiedensten Grössen ( bedingt durch die SSen und sie Zeiten dazwischen;-) muss dringend wieder mal ausmisten.
Mein Handcap sind Bücher,davon habe ich Unmengen und es werden immer mehr... ;-/ OK,manchmal verschenke ich welchen,aber eher selten und nie gerne*g*;auf dem Flohmarkt verscherbeln für nen guten Zweck das wäre wohl dringend angebracht,dann denke ich aber auch immer: wenn die Kinder erstmal soweit sind...,meine Tochter liest gerne,die Jungs eher wenig,mal sehen wie es mit den Lütten wird.Aber nee,wenn ich überlege,so dollen Hamster bin ich nicht,
ich liebe puristische,aufgeräumte Ecken in all' dem Chaos hier :-)
Liebe Grüsse
Marion
P. S. mein Mann ist genau so,bis der meint er braucht mal was....!!!!!

Bücher

Liebe Marion,
was Bücher betrifft - das ist ein Tick, den mein Mann und ich teilen. Wir haben Unmengen von Büchern und würden die meisten davon auch niemals hergeben, auch nicht, wenn sie beim Staub wischen nerven. Dann schon lieber in Lumpen hungern. Also Bücher kann man eigentlich nicht zu viele haben, nur ein paar nicht so gute - die kann man getrost weggeben.
Das muss eine sehr harte Zeit gewesen sein, als Dein erster Mann verunglückte. Ist er sofort an seinen Verletzungen gestorben oder war er noch eine Weile im Krankenhaus? Wovon habt Ihr denn damals gelebt?
Liebe Grüße,
Klarika

Bücher: Ich glaube ich kriege bald bei amazon Sonderkonditionen. LG

Hamster-Umfrage

hallo klarika,
1. schuhe: 3 paar turnschuhe, 2 paar stiefel, 1 paar pumps - getragen werden die turnschuhe bis zum auseinanderfallen
2. handtaschen: 1 und 2 unterschiedlich große rucksäcke (klein + mini)
3. parfüm: immer nur eins, zur zeit "escape" von calvin klein, geliebt auch " l'eau par kenzo" oder "cool water" von davidoff
4. nie besessen
5. nie besessen
ich schätze mich als diszipliniert ein, das würde sich aber schlagartig ändern, wenn ich mal im lotto gewinnen würde.
lg.
meine abnehmkurve

Hamster-Umfrage

Hallo swchen,
im Lotto habe ich leider auch nicht gewonnen, aber immerhin ist jedes unnütze Ding mit selbsterarbeitetem Geld gekauft. Ansonsten bin ich übrigens durchaus sparsam, z.B. bei Lebensmitteln, sonstigen Anschaffungen, Urlaub...
Dass hier aber so viele von Euch nie Lippenstift und Nagellack besessen haben, macht mich zugegebenermaßen baff!
LG,
Klarika

Hamster-Umfrage

Oha Klarika,
da siehts bei mir etwas dünn aus;-)
1) einschließlich Hauslatschen komm ich auf 9 Paar.
2) 1 kleine schwarze und einen Rucksack( der ist im Dauereinsatz)
3) einige Pröbchen und sonst 2- die auch im Gebrauch
4) nutz ich gar nicht
5) 2 und nur im Sommer in Benutzung
lg, Malati mit Hannah die letzthin schon am Nagellack war

Ich sehe schon, muss dringend ausmisten! LG

wir haben auch einen hamster...

und der sammelt alles *gg*
Image Hosted by ImageShack.us
schuhe hab ich jetzt mal wieder einen sack voll in die kleiderspende gegeben.
handtaschen hab ich so um die 10 und die benutzung kommt immer auf den anlass drauf an.
duftilis hab ich nur immer 2 und wenn eins davon alle ist, wird nachgekauft.
schminkzeug verschwindet immer auf seltsame weise und wenn ich dann mal bei maria ins zimmer guck, taucht dort alles wieder auf. naja, ich kauf den mist halt immer nur, aber benutzen tu ich sowas nur an besonderen tagen. am samstag ist z.b. so ein besonderer tag. da ist peter`s freisprechungsfeier und da kommt eben mal wieder spachtelmasse aufs gesicht.
lg michaela

Altkleidersammlung sollte ich auch mal anpeilen! LG

@all: Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße!

Hamster-Umfrage

Hallo,Klarika...ich hatte nie einen Schuhtick*g*...

1.Ich besitze grad ein paar Elefantenschuhe*richtig,DIEElefanten*,

ein paar Turnschuhe,ein paar Winterstiefel von 2004,ein paar Plateausandalen(liebe sowatt im Sommer)und ein paar flache Sandalen...mehr nicht...

Habe noch so hohe Stiefel von 2000 hier,aber die passen seit dem zweiten Kind nicht mehr(habe seit Felix ne ganze Nummer mehr und breiterer füße*seuf*...

2.Ich besitze nur einen Korb und einen Rucksack(und nen Wickelrucksack*g*)...

3.Ich habe mir bei Ebay so ein kleines Ding gekauft*Loulou*,das hat ich sehr gern früher....sonst hat ich mal ein Flacon Viventy,aber das gibts nicht mehr....als Jugendliche hat ich da schon mehr Minidinger ausprobiert...

4.Lippenstifte nehm ich nicht...nur mal son Hauch Rosa zum auftragen,aber aus der Dose...

5.ich habe nur einen in Pink und nur für die Zehen im sommer...

Ich benutze nur regelmäßig Wimperntusche(erst schwarz,dann blau),einen blauen Lidstrich unten und bissken Rouge...sonst nix...make-up ist mir von jeher ein Graus,ggfls.gibts die karottencreme von DM...

Also da kann keiner bei mir reich werden*lach*...

LG Tina,derzeit meist für die Kinder einkaufen geht...und das gern...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen