Suchen Menü

Habt ihr noch einen Platz frei?

im dez. werde ich 41 jahre alt, wir haben 11 kinder im alter von 18 jahren bis zu 20 monaten (5 mädchen, 6 jungs). mitte april wird dann nr. 12 das licht welt erblicken. lg monika
Bisherige Antworten

willkommen im club monika :-)

11 kinder???? oh man, voll cool. bei euch möchte ich mal mäuschen spielen *lach* wie schaffst du denn das alles???
lg michaela

Re: willkommen im club monika :-)

hallo michaela, mit ein bißchen organisieren klappt das schon, habe aber auch einen mann der sieht was anfällt und auch die windeln aufhängt oder mal das bügeleisen schwingt wenn er da ist. lg monika

so ist das richtig :-) lg michaela

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

Hallo Monika,
KOMPLIMENT und RESPEKT!!! WOW 11 Kinder fast 12 Kinder!!!
ich bewundere dich!!!! ich habe in deinem Profil geschaut und ihr seid eine tolle Familie!!!
Ich bin 39 und habe NUR 3 Kinder alle JUNGS!!! Aber vielleicht würde ich in 2 Jahre noch ein Kind kriegen!!!
GGLG FRANCESCA, mamma italiana von Sven (fast 7 ) , Lars (5) und Nils TIBERIO 3,5 MONATE!

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

hallo, drei kinder sind doch auch schon ganz schön und nr. 3 ist doch noch so klein! lg monika

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

Hallo Monika,
ich bin schwer beeinruckt: 11 Kinder - und eines unterwegs! Du hast meine vollste Hochachtung und meinen Respekt. Fast beschämt muss ich feststellen, dass ich mich hin und wieder in einem Haushalt mit EINEM Kind und OHNE Haustiere schon überfordert fühle und ich mir Gedanken mache, wie alles wohl werden soll, wenn Nr. 2 erst da ist. Darüber kannst du wahrscheinlich nur lächeln!
Wie schafft man das nur mit einer ganzen Fußballmannschaft? Du musst Meisterin im Organisieren sein.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft viel Vorfreude auf Nr. 12!
LG, Anja 18+6

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

hallo anja, als bei uns vor 16 jahren nr. 2 unterwegs war plagten mich die gleiche gedanken wie du sie hier schreibst. aber du wirst sehen du wirst vieles anders machen wie beim ersten kind du hast jede schon einen ganz großen schatz an erfahrungen gesammelt und bei nr. 2 wird garantiert nicht mehr so heftig werden wie beim ersten kind.
organisieren muß man können, aber ich habe ja auch schon große kinder dabei die halt auch mal mit anpacken, aber ich verlange es nicht regelmäßig von ihnen und somit kommen sie halt auch an und bieten sich zum aufpassen an wenn sie z.b. am wochenende nix vorhaben, dafür fahre ich sie halt dann am nächten partyabend auch nachts um 1 uhr durch die gegend. lg monika

huhu

monika, sei gegrüßt, bin hier ganz selten,..aber sind ganz viele nette *gleichaltrige* hier..*fg*..alles in ordnung bei dir???...lg ingrid

Re: huhu

hallo ingrid, sehr oft werde ich wohl auch nicht zum schreiben kommen. doch bei mir ist alles in ordnung, hoffe daß das bis april so bleibt strebe nämlich wieder eine hausgeburt an. lg monika

Re: huhu

hallo monika, hattest du bei den anderen auch eine hausgeburt???...wünsch dir alles gute und schön gut auf dich aufpassen,
darf ich fragen, welches *fahrzeug* ihr habt???...bei uns ginge sich ja ein 9sitzer aus,:-)))
und wirklich familienplanung fertig *grins*...lg ingrid

Hallo Monika,

geselle dich ruhig "zu uns",bin auch schon 3 Jahre hier,
auch wenn onzwischen seltener ( wenig Zeit).Ich habe 5 Kinder,aber mein Kiwu ist definitiv abgeschlossen,kann dich also nicht mehr toppen ;-)
Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft,LG,Marion mit heute sehr quengeliger Smilla im Arm (2,5 Monate jung)...

Re: Hallo Monika,

hallo marion, zu den ganz fleißigen schreiberinnen werde ich wohl auch nicht gehören da mir die nötige zeit fehlt. mit nr. 12 werden wir dann auch mit der familienplanung abschließen. lg monika

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

Hallo Monika,
eigentlich schaue ich nur ganz selten hier herein, aber Dein Beitrag hat mich nun wirklich neugierig gemacht. 11 Kinder zu haben ist ja nun wirklich ganz schön ungewöhnlich! Habe in Deinem Profil gelesen und war ganz sprachlos dass Du schreibst, Du liest in Deiner Freizeit gute Bücher und gehst regelmäßig schwimmen. Wie schaffst Du das??? Ich habe nur 3 Kinder und so gut wie keine Freizeit. Sie wollen immer irgendwas von mir - spielen, essen, etwas erzählen, Vokabeln abgehört bekommen, ins Bett gebracht werden, mit mir ins Schwimmbad, ins Kino.... usw.usw.....! Ich mache das alles gern und kämpfe um ab und zu ein gutes Buch, bzw. die Zeit dafür. Aber bei 11 bzw. bald 12 Kindern hat man ja mit Sicherheit auch noch riesige Wäscheberge Tag für Tag, Unmengen Hausarbeit und große Einkäufe zu bewältigen. Wie kann man das bloß schaffen, fragt sich eine immer noch staunende
Martina,
die schon sehr neugierig ist, ob sie eine Antwort von Dir bekommt. :-)

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

hallo martina,
ich nehme mir ganz bewußt am tag meine 1/2 stunde mittagspause, dann lese ich die zeitung trinke mir eine gute tasse kaffee. die schulkinder erledigen in dieser zeit ihre hausaufgaben und die kleineren kennen es halt von klein an nicht anders sie beschäftigen sich in dieser zeit stille miteinander oder ruhen halt selber in ihren zimmern. bei so einer großen familie brauchst du wirklich deine auszeit am tag. schwimmen gehe ich jeden zweiten tag abends,wenn mein mann den unterricht für den kommenden tag vorbereitet und die kleineren kinder im bett sind. mein mann geht die tage dazwischen joggen. den haushalt versuche ich morgens zu erledigen, damit ich ab mittag die hände freie habe für die mäuse die dann aus kiga und schule zurückkehren. die zeit nach meiner mittagspause wird ausschließlich für die kinder genutzt, also für schularbeiten, diktate üben, vokabeln etc., spielen und halt hobbays der kinder wo sie halt das taxi mama gefragt ist.
du brauchst wirklich eine gute organisation und die diziplin wirklich auch die dinge zu erledigen die du dir für den kommenden tag vorgenommen hast. großeinkauf gibts am wochenende für die kommende woche, dann habe ich mein essen geplant und gefragt was die herrschaften so wünschen, so daß ich in der woche wirklich nur noch frischzeug an land schaffen muß. doch das klappt ganz gut. samstag und sonntag ist für familienunternehmungen vorgesehen z.b. schwimmen, kino ausfluge etc. doch das klappt so ganz gut. lg monika

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

Hallo Monika, danke für Deine ausführliche Antwort. Ich finde das wirklich bewundernswert, dass so etwas klappen kann. Bei mit ist es immer so, dass ich statt Mittagspause zu machen die Küche aufräume u. saubermache, denn wir kochen ja täglich frisch. In der Zeit machen die Kids Hausaufgaben, der Kleine beschäftigt sich selbst. Das Nachmittagsprogramm ist ähnlich wie bei Euch, WE auch. Vormittags schaffe ich es aber nicht, wenn ich den Kleinen im Kiga habe (ab 9.00 Uhr), die frischen Sachen einzukaufen, zu kochen, das Haus zu putzen, aufzuräumen, die Wäsche zu bügeln (mache ich abends, manchmal sogar nachts, die Schreibtischarbeit zu erledigen u. die Tiere zu versorgen, die wir auch noch haben. Ach ja, und der Garten! Da bleibt imnmer jede Menge liegen, weil ich anscheinend einfach nicht fit genug bin, das alles zu packen. Dann werden meine Kids leider auch immer mal wieder krank, das wirft dann alles noch mehr durcheinander. Sie müssen zum Arzt, zur Logopädin, zur Vorsorge beim Zahnarzt etc. etc. Termine ohne Ende. Musikschule, Sport, Einladungen.
Wir haben manchmal Sorgen wegen gesundheitlicher Probleme unserer Kinder und manchmal auch wegen bestimmter Verhaltensweisen (wenngleich sich alle drei sehr gut entwickeln). Ich versuche, den Bedürfnissen jeden Kindes so gut wie möglich gerecht zu werden, was nicht immer leicht ist, schon bei dreien. Es ist eine Riesenverantwortung, finde ich. Dies für 11 oder 12 Kinder zu schaffen ohne dabei Hilfe von außen zu haben, liegt irgendwie außerhalb meiner Vorstellungskraft. Du mußt eine sehr starke Frau sein, einfach toll!
LG, Martina

Re: Wow, alle Achtung

Hallo Monika,
ich komme ja auch aus einer etwas größeren Familie. Fand das meist schön.
Und wollte auch gern mindestens 5 Kinder.
Aber als ich meine Große hatte, war dieses Verlangen nicht mehr da. drei konnte ich mir vorstellen.
Es waren dann zwei mit meinem Exmann.
Die Kleine ist von meinen jetztigen Freund.
LG Emmi

Re: Wow, alle Achtung

hallo emmi, mein mann hat noch 4 brüder, ich habe nur einen 4 jahre jüngeren bruder. für uns war immer klar mindestens 4 kinder, nun ist unsere familie schon bis auf 11 kinder angewachsen und nr. 12 ist im anmarsch, hätten wir uns vor 18 jahren auch nicht vorstellen können! aber nach nr. 12 wird auch bei uns die familienplanung abgeschlossen sein. lg monika

herzlich willkommen und schöne zeit hier, lg. --->

darf ich noch was fragen:

hallo du, mich interessiert, falls es dir nicht zu privat ist, ist der bundespräsident auch der pate von deinen kindern? weil im anderen forum erzählte uns eine frau davon, daß bei ihrem 7. kind diese patenschaft eingerichtet wurde. du hast ja nun ein paar mehr?
da müßtest du + familie ja auch im juni 2007 nach belantis eingeladen worden sein mit sack und pack?
alles gute für eure große familie und für deine ss.
lg. swchen

Re: darf ich noch was fragen:

hallo, du darfst ruhig fragen, bei unserem 7.kind hat der bundespräsident auch eine patenschaft übernommen. aber halt ur beim 7. die kinder danach interessierte keinen mehr *g*. eingeladen worden sind wir auch klappte aber terminlich nicht. lg monika

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

super!
ich selbst habe nur 7 kinder, ich muss dir beipflichten - ich persönlich finde es nicht so "schlimm" wie mit einem oder zweien, jedenfalls nicht mulitpliziert.
wir handhaben das chaos so ähnlich wie ihr, grosseinkauf am wochenende etc.
nur ich bin nicht so diszipliniert - mit allen auswirkungen.
ich habe eine frage, die mich momentan schon irgendwie beschäftigt:
wie werdet ihr später wohnen, falls ihr euch darüber schon gedanken gemacht habt? ich kann mir nicht vorstellen (momentan) in dem grossen haus alleine oder nur zu zweit (je nachdem) zu wohnen und strebe schon irgendwann eine kleine wohnung oder ein mini-haus an. mein freund meint aber, wir brauchen immer ein grosses haus, wenn irgendwer zu besuch kommt oder so. ich bin mir da nicht so sicher, ob immer alle kommen werden...

Re: Habt ihr noch einen Platz frei?

Hallo,Monika;O)....Ich bin nun schon 4Jahre hier und damals hat ich *nur*ein Kind....Mit meinem Mann bakam ich dann ein gemeinsames,dem nach einer FG dann noch 2 folgten*glücklichbin*...
Nun bin ich Viersohnmami und grad voll im Babystress,aber immernoch gern mal hier...Hoffe,es gefällt dir.....Bald 12 Kinder*WoW*....Wär ich jünger, hätt ich es auch noch mal versucht,aber nun ist meine Kiwuzeit vorbei...Alles Gute für deine Familie und für dich und dein Bauchbaby wünscht Tina

Herzlich Willkommen auch von mir !!

11 Kinder????
Man,da topst du meine Familie ja glatt. Das ist selten. Schön,das du bei uns bist.
LG,
Silvia mit immerhin 9 Kids, allerdings nur 3 selbsgestrickte und 2 leben schon alleine.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen