Suchen Menü

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Hatte ja heute meinen ersten FA-Termin und das war auch eine ganz super nette Ärztin. Ich hatte auf Empfehlung meiner Hebamme gewechselt, weil ich die Ärztin aus meiner letzten SS etwas unpersönlich fand. War zwar nur ganz selten mal dort, war aber eben nicht so meine Kragenweite. Die Fa hat US gemacht und rein rechnerisch wäre ich bei 11+2, laut US bei 12+1. das kann ich mir zwar nicht so recht vorstellen (rein zeugungstechnisch) aber ist ja auch nicht so wichtig. Das Krümel ist schon richtig vollständig und es sah aus, als ob es gewinkt hätte. Ach wie süß! Nun ist es halt definitiv und ich kann mir schon mal Gedanken machen, wie ich das mit der erneuten SS meinen Mitmenschen beibringe. Ich befürchte, dass meine Eltern diesmal endgültig in Ohnmacht fallen. Auch meine Kameraden bei der Feuerwehr werden wohl mehr als nur Staunen. Die Kommentare werden bestimmt wieder witzig - einzige Frau und stellv. Wehrleiterin - das gibt genug Stoff für mehrere Dienste.Ich erinnere mich noch zu gut an mein letztes Baby. Da wollten die immer mit Schere und Spreizer zur Entbindung behilflich sein(damit befreit man normalerweise eingeklemmte Personen aus Fahrzeugen) Dann muss ich noch die Sache mit dem wohl geplatzen Lehrgang im nächsten Jahr klären (mit unserem Bürgermeister) Bisher weiß es nur mein Mann, zwei meiner Freundinnen und ein Feuerwehrkollege. der ist zugleich mein Wehrleiter, Kumpel und Nachbar ist und mein Lieblingsbruder natürlich. Wie ich mich kenne, werde ich mit der freudigen Nachricht solange zurückhalten, bis es wirklich nicht mehr zu übersehen ist - Man bin ich feige!
LG und bin immer noch ganz hin- und weg von meinem kleinen Bauchbewohner!
Bisherige Antworten

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Shari,
du hast echt Nerven! ;-)
Ich bewundere dich, wie entspannt du geblieben bist, bis zu diesem ersten Arzttermin!
Herzlichen Glückwunsch zum winkenden Krümel.
Wissen deine Kinder auch noch nichts???
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Staunen bei einigen groß sein wird ;-)
Du machst das schon!!!
LG
Sabine

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Sabine,
meine Kinder wissen noch nichts. Wir haben in knapp 2 Wochen Schulanfang (mein Sohn) und falls meine Kinder es dann wüssten, würden es sicher auch meine Eltern erfahren. Ich will uns und meinen Kindern nicht diesen Tag mit dem Gemoser meiner Eltern verderben. Ich weiß ja noch, wie es bei den vorigen war. zum Schluss haben wir dann meist eine etwas lustige Karte (z.B. Anne Geddes) mit passendem Spruch (also Ankündigung von Familienzuwachs) hingeschickt. Kurz darauf rief dann mein Vater hier an. Mutter geht es nach solchen Mitteilungen immer erst mal richtig schlecht mit Herz oder Magen. Die kann da nicht anrufen oder was weiß ich. Dann haben die sich aber meist bis zu Geburt wieder irgendwie eingekriegt. Ach Mensch, irgendwie kann ich mich gar nicht so richtig freuen, bis ich das hinter mir habe. Warum muss das mit der Komunikation so schwierig sein?
LG

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Shari,
deine Eltern werden sich auch dieses Mal einkriegen :-)
Verrückt, oder? Da sind wir doch längst erwachsene Menschen und haben Probleme damit, unsere Eltern einzuweihen. Mir ging es im Juni genau so. Wenn es gut gegangen wäre, hätten sie irgendwann meinen Bauch bemerkt. So habe ich es meiner Mutter gesagt, als sie dauernd anrief, als ich liegen mußte. Ich hatte tausend Ausreden, warum ich liegen musste und krank geschrieben war und ihr kam das ganze irgendwie merkwürdig vor. Da habe ich es ihr dann doch gesagt und die Reaktion war: "Kind!!! In deinem Alter!!!" Die Kombination von Kind und in deinem Alter ist ja schon wieder lustig, oder?
Mein Vater hat über meine SS gar nicht geredet, aber er hat mich nach der FG in den Arm genommen.
LG
Sabine

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Ja, ja eigentlich sind wir wirklich schon ewig erwachsen. Mir graut trotzdem vor dem Hang zur Tragik, den meine Eltern auf alle Fälle besonders ausgeprägt haben. Das diesmal auch mein greisenalter eine Rolle spielt, da hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber Du wirst wohl sicher Recht haben, das kommt noch erschwerend dazu!
Ich krieg gleich Herzrasen, wenn ich nur dran denke.
LG und ich wünsche Dir, dass du auch bald wieder solche tolle Botschaften überbringen musst!

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Hu Hu liebe Shari,
Mensch das ist doch super!!! Ich wünsche Dir eine wundervolle ss!!
Und was die anderen sagen ist völlig schnuppe!!! Ärger Dich nicht drarüber... ;o)
Bei mir ist das auch so... (habe 3 Kids und immer noch Kinderwunsch) ich bin aber leider noch nicht ss... Meine Mutter weiß auch garnicht, dass ich noch ein Kind haben möchte... Sie hat bei meinem letzten Kind schon gesagt, "Jetzt ist aber Schluss!!!" Sie findet viele Kinder irgendwie "assi"!!! Echt jetzt!! Das finde ich unmöglich und ich könnte mich deshalb echt mit meiner Mutter aufs heftigste Streiten. Sie liebt unsere Kinder sehr und möchte sie auch oft beaufsichtigen... Sie ist ne klasse Oma aber ihr Einstellung verstehe ich da immer nicht. Zwei allerhöchstens drei Kinder ist ok aber noch mehr... NEIN!!
Also es gibt noch mehr von diesen merkwürdigen Menschen.. :o) Das soll uns aber nicht weiter kümmern!!!!
GGGLG und nochmal alles gute für Euch!!
Kaja

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe kaja,
Das man mehr als zwei Kinder möchte oder hat, ist für viele unverständlich. Meinen Eltern war eigentlich schon das zweite Kind eins zu viel. Sie sind auch ganz brauchbare Großeltern, wenn die Kleinen erst mal da sind aber jetzt ahne ich, dass es Ihnen endgültig zu viel sein wird. Ich habe aber auch schon viele Leute kennengelernt, die viele Kinder auch irgendwie toll finden, vor allem wenn sie dann feststellen, das wir doch keine Assis sind, obwohl sich schon mal das eine oder andere Chaos hier auftut und trotzdem ich eigentlich täglich allen Kindern alles mögliche hinterher räume, sind wir weit vom perfekten Haus entfernt!
GLG und viel Erfolg für das Nächste (dann gehört Ihr entgültig zu den Kinderreichen)

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Jawoll... kinderreich ist TOLL!!!!!!
LG Kaja :o)

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Shari,
erstmal herzlichen Glückwunsch und noch eine tolle Kugelzeit.
Ja das mit den lieben Verwandten kenne ich auch, meiner Mutter ist Weihnachten 05 auch ziemlich das Gesicht eingefroren, als wir an diesem besinnlichem Festtag die frohe Botschaft verkündeten. Sie hat sich dann allerdings ziemlich schnell gefangen, ein weiteres Kind würde sie jedoch wieder nicht verstehen. Eine Freundin von mir sagte vor kurzem auch zu mir: Jetzt ist aber doch Schluss!. Naja, hab nix dazu gesagt, da ich ja leider zur Gruppe "muss meinen Mann noch überzeugen" gehöre.
LG Sunita

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Sunita,
wie kann man denn auch an einem so besinnlichen Feiertag eine solche Bombe platzen lassen?! (lach*) Kann ich mir gut vorstellen - das Gesicht. Wir haben es übrigens (bevor wir bei den letzten Kindern auf die schriftliche Variante ausgewichen sind) immer so gehandhabt, dass wir bei einem Besuch bei meinen Eltern uns dann wieder zum Heimgehen fertig gemacht haben und schon mal die Schuhe angezogen haben und dann hat mein Mann die ehrenvolle Aufgabe gehabt, es so ganz nebenbei bei der Verabschiedung zu erwähnen. da blieb sozusagen der Fluchtweg frei.
Mein Mann ist selbst eines von 6 Kindern, da liegt es in den Genen und da ist Großfamilie noch normaler. Ich habe auch mind. weitere 3 Geschwister, bin aber bei Adoptiveltern aufgewachsen und die machen sich eben um allles mögliche viel zu viel Sorgen
LG und viel Erfolg bei Deiner Überzugungsarbeit!

Sie Shari ist echt ne Maus...

Guten Abend meine Liebe,

ich habe schon an dich gedacht und gelinst - fein gemacht - Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Glück!!

Ich musste ganz schön lachen über deine Erzählung - mensch sooo wenig wissen Bescheid - und die halten alle dicht? Klasse - wenn man (frau) sich auf gewisse Menschen verlassen kann - und wie du das mit deinen Eltern erzählst - so ähnlich stell ich mir das mit meinen Schwiegis im Fall des Falles vor - eher der Schwiepapa - der war bei unseren Zwillis auch erstmal vergrätzt. Naja - du machst das schon zum rechten Zeitpunkt - die "Sippe" kriegt sich bestimmt wieder ein!

Pass auf euch auf - alles Gute weiterhin - wann gehst du wieder hin?(FA)

Gute Nacht Birgit

Sie Shari ist echt ne Maus...

Liebe Birgit,
ich dachte Eure Zwillis sind Eure einzigen Kinder? das die sich da nicht gefreut haben? Naja, meine Schwiegis haben ja selber 6 Kinder - was sollen die da schon sagen.? Und das meine Freunde dicht halten, da hab ich wohl wirklich Glück und irgendwann wird sich der Bauch nicht mehr verstecken lassen, zumal bei mir nicht viel dazu ist (bin eher so ein dünner Besen und da lassen sich Beulen in der Mitte nicht lange verstecken.
LG !!!!!!!!!!!!!!

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

hallo shari, wow, schon so weit bist du? schön, dass der erste FA-termin so gut gelaufen ist.....es ist immer wieder ein phänomen, wenn man sieht, dass in dem stadium echt schon fast alles dran ist.....ich wünsche dir alles gute und viel erfolg beim kundtun deiner schwangerschaft.....deine eltern kriegen sich auch wieder ein.....
meine haben sich damals gefreut, die schwiegis weniger.....hatte damals keine leichte zeit und deshalb kann ich gut nachempfingen, wie das ist, wenn man es noch "beichten" muss.....aber wenn das erst passiert ist, dann genießt du die schwangerschaft in allen zügen und freust dich, versprochen????
lg
otternase, die sich mit dir freut....

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Vielen Dank für Deine guten Wünsche. Das Blöde ist ja auch irgendwie, umso länger man das Ganze vor sich her schiebt, umso mehr graut einem davor und dann macht es sich ja auch nicht so gut für das Vertrauensverhältnis, wenn man mit solchen Meldungen erst drei oder vier Monate vor dem Termin rausrückt. Andererseits haben meine Eltern dann nicht so lange Zeit, um sich darüber aufzuregen.
LG !!!!!!!!!!!!!!!!

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Huhu Shari,
na prima - das scheint ja auch ein kleiner Riese zu werden. Schön, dass es euch beiden anscheinend bestens geht :-)
LG,
Claudia

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Claudia,
Falls es ein Riese wird, dann wird es bestimmt ein Junge, denn meine beiden Jungs waren mit 4250 und 4500 g ganz schöne Klopse. habe da immer die Mamas mit den handlichen 3 kg Babies beneidet,
LG !!!!!!!!!!!!

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!
Aber das die Riesen immer Jungs werden stimmt nicht ganz! Meine Brocken sind beides Mädels geworden!
Also ist ja noch alles offen!:)
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde auch ne ganze Weile warten bis ich meine Schwangerschaft meinen Eltern und auch Schwiegereltern mitteile (falls es nochmal klappen würde) Meine Kids würden das auch erst sehr spät erzählt bekommen. Das haben wir mit der Grossen schon gemacht als die Kleine auf dem Weg war. Das war besser für meine Nerven und den ewigen Fragen (Wie in deinem Alter, Reicht nicht eins, Was wird es denn usw.) Ausserdem glaube ich das sich die anderen nicht so freuen würde. Ein bis zwei Kinder reichen alles andere ist zuviel blablabla
So nun noch viel Spass und Erfolg beim Mitteilen ;)
LG
sprudels

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Da bin ich ja irgendwie beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich mit meinen Kindern über deren Schwangerschaften und somit meine Enkel freuen werde und nicht irgendwelche blöden Kommentare abgebe, (hoffe natürlich nicht zu früh zur Oma zu werden)
Wünsch Dir, dass Du bei Euch auch noch mal klappt, falls ihr wollt
LG!

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Huhu Shari,
ich weiss leider nicht, in welcher Reihenfolge Deine Kinder kamen - aber mir haben sie im KKH gesagt, dass, bei entsprechender Veranlagung der Mutter, die Kinder nacheinander immer schwerer werden. Unabhängig vom Geschlecht. Meine Große wog zwar nur 3500g, aber war auch 4 Wochen zu früh - und der Kleine kam 4 Tage nach Termin mit 5170g. Wenn das sich jetzt echt mit jedem Kind steigert, sollte ich mich wohl gedanklich schon mal mit dem Thema Kaiserschnitt anfreunden ... Und einen Schwerlasttransport-Kinderwagen kaufen ;-)
LG,
Claudia

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Lieb Claudia,
5170 g - das ist ja der Hammer. Und der Brocken hat noch ganz normal hinaus gepasst?
Also das mit dem steigenden Gewicht kann ich nur bedingt bestätigen. Ich schreib Dir mal meine Gewichte auf und mal dazu, bei welchen Kindern ein Dammschnitt gemacht wurde - da sieht man,
dass das wohl eher vom Geburtshelfer als vom Gewicht der Babies abhing.
1. Kind (Tochter) 3120 g (Dammschnitt)
2. Kind (Tochter) 3350 g (Dammschnitt)
3. Kind (Sohn) 4250 g (Dammschnitt)
4 Kind (Tochter) 3930 g (Dammschnitt)
5 Kind (Tochter) 3730 g (kein Dammschnitt /Hausgeb.)
6. kind (Sohn) 4500 g (kein Dammschnitt / Hausgeburt / da hatte ich aber einen Miniriß, der musste aber nicht genäht werden)
Ich hoffe, dass es diesmal nicht auch so ein 5 kg Baby wie bei Dir wird - bin immer noch ganz sprachlos! Auf alle Fälle werde ich ab der 24. SSW besonders auf meine Ernähung (wenig Süßes, Fett usw.) achten, weil sich ja ab dann die Fettreserven der Babies bilden sollen. Sonst kann ich eigentlich essen was und wieviel ich will, da ich immer meine 57 kg bei 1,64 m Größe wiege und bin da eben so verwöhnt,dass es mir schon sehr schwer fällt mal Diät zu machen. Ich denke aber, dass es schon zumindest bei mir am Essen gelegen hat. Bei einem der beiden Riesen habe ich Nutella Löffelweise gegessen und das, obwohl ich es sonst nicht besonders mag!
Vielleicht hast Du ja auch mal Glück und ein leichters Baby!
LG!!!!!!!!!!

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Huhu Shari,
wow - bei solchen Riesenbabys hast Du Dich noch an eine Hausgeburt gewagt? Naja, sooo riesig waren sie ja nun auch nicht ... aber für Deine Größe doch enorm. Ich bin immerhin 1,80 und gewichtsmäßig zart dreistellig, da ist sowas eher zu erwarten. Wusstest Du beim 2. Sohn, wie schwer er wird? Bei meinem "Kleinen" hat der US 2 Tage vorher was von 4 kg gesagt - wenn da schon klar gewesen wäre, dass es so ein Mini-Riese wird, hätte man mir sicher zum KS geraten. Was ich nun überhaupt nicht gut gefunden hätte.
Es war so jedenfalls eine relativ normale Geburt - Blasensprung gegen Mitternacht, leichte Wehen, die dann stärker wurden, allerdings musste trotzdem ein Wehentropf ran - woraufhin ich mich spontan für ne PDA entschieden habe. War zwar keine hochmoderne, sondern eine der Sorte, die alle 2 Stunden aufhört zu wirken, aber hat trotzdem geholfen. Um 8 war der Winzling dann da - etwas Druck auf den Bauch war alle Hilfe, die er brauchte. Und es gab einen Mini-Riss, klar. Ich hatte allerdings schon im Vorgespräch immer wieder gesagt, dass ich auf keinen Fall geschnitten werden will, dann lieber einen Riss in Kauf nehme. Vielleicht bin ich deshalb um die Schere herumgekommen.
Naja, mal sehen, wie es dieses Mal wird, nicht? Wenn es ein Mädel wird, kann es gern wieder so ein Brocken werden - wer will schon ein leichtes Mädchen haben? Ein schwerer Junge muss allerdings nicht unbedingt sein ... ;-)
LG,
Claudia

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Claudia,
ich war zwar kurz vor der Geburt meines 4500 g Babies nicht noch mal beim US, aber die Habamme hatte schon vom Tastbefund her die Meinung, dass der Kleine min. 4 kg wiegen wird und auch ich hatte schon das Gefühl, dass es ein Großer wird, da ich ich genug Vergleiche habe. Hätte trotzdem nicht im Krankenhaus entbinden wollen, da wäre das Ganze sicher anders und wieder mit Riesendammschnitt verlaufen. Hier kannst Du zwar vorher sagen, dass Du das nicht willst, zum Schluß wird dann einfach anders entschieden und außerdem bin ich bei den Krankenhausgeburten immer irgendwie in der Liegeposition gelandet, bzw. sollte ab Blasensprung nicht mehr aufstehen. das wollte ich auf keinen fall wieder und zu Hause bin ich eben freier. Wenn ich Pech hatte, war dann noch Diestwechsel oder eine Hebamme betreute 2-3 Frauen. Bei uns gibt es 4 Kliniken in der weiteren Umgebung zum Entbinden. In keiner dieser darf man während der Wehen bzw. der Entbindung und 2 Stunden danach trinken. (Mit der Begründung, dass es im Notfall zu Problemen mit einer eventuellen Nakose kommen könnte) Dabei war teilweise der Durst fast mein größtes Problem. den ganzen Blödsinn habe ich mir auch bei meinen Hausgeburten erspart.
LG und ich wünsche uns ein kleines handliches Bündel!
LG

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Hallo Shari,
wow,da hast du aber lange "ausgehalten" !
Das mit dem "Beibringen" habe ich auch gerade hinter mir,obwohl,die meisten wussten es eh schon ( von den kids und so),nun weiss es auch mein
AG, die 3. Elternzeit in Folge,super.Ich werde wahrscheinlich lange nicht in meinen Job zurück kommen,ist nicht zu organisieren hier.
Mein armer Mann kriegt es z.Z. auch ganz schön ab,er wird schon mal gefragt
"und was macht ihr sonst so,in der Freizeit!?"*g* er ist aber von Natur aus einer,der alles recht gelassen nimmt und weiss dann auch zu kontern.
Dir weiterhin eine gute,gesunde Kugelzeit und nicht zuviel aufhalsen ;-)
LG,Marion mit 19+2 Wunder im Bäuchlein....

Hab es nun auch schwarz auf weiß!

Liebe Marion,
bei mir ist es jetzt nun auch für meinen AG die 5. Elternzeit in Folge, obwohl ich nach unserem Umzug dort auch nicht wieder arbeiten wöllte und eigentlich kann ich mir das mit dem Arbeiten gar nicht vorstellen. Selbst wenn ich alle Kinder im KIGA oder in der Schule unterbrige, wäre das wohl kaum noch zu organisieren und das Chaos vorprogramiert. Höchstes mal so stundenweise, zB. als Aushilfe in einem Pflegedienst oder so könnte ich mir das mit der Arbeit vorstellen. das meiste bei der Feuerwehr kann ich noch gut einteilen und die Einsätze sind nicht mehr als ca. 12x im Jahr + Übungen und Dienste, das geht schon noch und das will ich auch nicht aufgeben.
Ich wünsche Dir und Deinem Krümel auch alles Gute und beneide Dich ein wenig, dass Du Dein Krümel schon angekündigt hast!
LG "!!!!!!!!!!!!"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen