Suchen Menü

Ein viel zu früher Abschied

Ich war am Montag zur Vorsorge und dort haben wir leider gesehen dass mein Baby nicht mehr gelebt hat.

Eigentlich bin ich eine Freundin der kleinen Geburt, aber dieses mal habe ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden noch am selben Tag ins KH zu gehen und eine Ausschabung machen zu lassen.

Ich vermisse das kleine Wesen so sehr und hätte es so gerne kennen gelernt! :GIRL 039:

Meine zwei Kleinen hier zu Hause helfen mir sehr! Sie sind so toll!!!

Auch mein Mann ist mir eine große Stütze. Er war auch Dienstag noch zu Hause, so dass ich nicht gleich ganz alleine war.

Morgen kommt meine Hebamme.

Bisherige Antworten

Re: Ein viel zu früher Abschied

Oh nein, was muss ich da lesen. Es tut mir sehr leid-fühle dich freundschaftlich gedrückt....

Re: Ein viel zu früher Abschied

Paula... ich bin sprachlos. Ein dicker Kloß steckt in meinem Hals, bin total geschockt. 

Mir kommen die Tränen. Es tut mir so leid. Ich nehme Dich in meine Arme und wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Zeit. 

Es tut mir leid. Alles Liebe. 

Ella

P. S. : Ich zünde für Euer Sternchen eine Kerze an. 

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Ella,

ich wollte es fast hier nicht schreiben, weil ich mir dachte dass es Dich beunruhigen könnte.
Nimm es Dir bitte nicht zu Herzen.
Mit Deinem Krümel wird bestimmt alles gut!

Wie geht es Dir? Wann ist Dein nächster Termin?
Erzähl mir bitte dass bei Dir alles gut ist!

Alles Liebe,
Deine Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ach je Paula. Das tut mir sehr leid :(. Ich bin mit dir traurig. Es ist schön, dass deine Hebamme kommt. Meine fängt mich auch immer wieder auf :).
Trauer um deinen Krümel und kuschel deine Kinder ganz viel.
Und ihr bin ganz sicher, dass wir irgendwann zusammen in ein Forum einziehen und dort bleiben dürfen.
Lg Vanessa

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Vanessa,

das wünsche ich uns beiden sehr, dass wir uns irgendwann in einem Forum wiederfinden und gemeinsam bis zum Ende bleiben. Das wäre so schön!

Wie geht es Dir? Wie waren die Feiertage für Dich? Und wie kann Dir Deine Hebamme helfen? Meine konnte es leider nicht.

Alles Liebe,

Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Paula, meine neue Hoffnungsträgerin, mir fehlen die Worte! Ich war so frohen Mutes über deine Schwangerschaft, dass ich selbst wieder hibbeln wollte.......und nun leide ich mit dir!

Ich weiss nicht was ich sagen soll....nehme dich einfach still in den Arm und halte dich ganz fest!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Ela

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ach Ela,

das ist sehr, sehr lieb von Dir!

Du bist ja süß, ist das wirklich wahr? Dann lass Dich bitte, bitte nicht davon abhalten! Nächstes Mal klappt es bestimmt! Bei uns beiden!
Denn Du musst wissen, ich warte jetzt nur die nächste Mens ab und dann leg ich wieder los. Bist Du dabei? Ich würde mich sehr über Hibbelunterstützung freuen!

Sei dabei,

Deine Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ach Paula, gerne würde ich mit dir mithibbeln, aber macht das Sinn? Ich bin mittlerweile 45 und in den zwei Jahren in denen ich nun versuche ss zu werden wurde ich es nur einmal.....ich hab mir nach deinem Erfolg auch überlegt es mal mit Clomi zu versuchen. Aber eigentlich habe ich ja noch ES und Hormontechnisch und SD ist auch alles gut. :-X

Wie gehts dir denn? Ich denk so oft an dich.....zumal ich nun in Mutterschutz wäre wenn es mein Mäuschen geschafft hätte......es ist so gemein!!!

Drück dich Deine Ela

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Ela,

das ist wirklich eine schwierige Frage. Ich bin selber auch sehr schwankend.

Ob es noch Sinn macht? Das ist so schwer zu beantworten. Ich hatte mir bisher auch den 45. Geburtstag als Grenze gesetzt. Oder sagen wir als Horizont bis wohin ich es noch versuche. Das ist bei mir zum Glück noch mehr als ein Jahr. Grundsätzlich denke ich mir, es mag schwer sein, aber sollte es nochmal klappen war es das sicher wert und wenn es nicht mehr klappt hat man rückblickend auch nicht viel verloren.

Normalerweise würde ich auch sagen, dass bei vorhandenen ES Clomi sinnlos ist, andererseits scheint es trotzdem irgendwie eine positive Wirkung zu haben. Bei mir kommt ja noch dazu, dass ich noch stille und man es da eigentlich nicht nehmen soll. Als ich es genommen hatte, hab ich schon gemerkt wie es meine Eierstöcke ordentlich angekurbelt hat. Das war irgendwie gruselig und von daher würde ich es ungerne wieder nehmen. Aber jetzt hat mir auch meine Hebamme irgendwie Panik gemacht.

Das mit dem Mutterschutz ist wirklich richtig gemein! Da fühlt man sich zusätzlich bestraft. Weißt Du was? Könntest Du Dich nicht - vielleicht im Januar, abseits von den Feiertagen - für eine Woche krank schreiben lassen? Und die Zeit nutzt Du dann nur für Dich? So als kleinen Ausgleich meine ich.

Mir geht es sehr schwankend. Das Wochenende war hart. Meine großen Jungs waren zu Besuch und da leide ich ja auch immer noch sehr darunter dass sie weg sind. Da ich sie Weihnachten und Silvester nicht sehe war dies WE sozusagen unser Feiertagsersatz. Das vorzubereiten und zu versuchen zu genießen wenige Tage nach der FG, das war ein riesiger Kraftakt und ich hatte gestern Abend auch einen kleinen Zusammenbruch.

Heute muss ich zur FÄ zur Nachkontrolle.

Weißt Du was liebe Ela? Nach all dem Gedankenwirrwarr hab ich einen Vorschlag: Warum probierst Du nicht mal 2 Zyklen lang Clomi? Was hast Du zu verlieren? Ich probiere es nochmal ein halbes Jahr ohne wenn es in der Zeit nicht klappt, dann nehme ich es auch nochmal! Ok, was man vor Augen haben sollte ist, dass auch Clomi nochmal das FG Risiko erhöht. D.h. die Wahrshceinlichkeit dass man schwanger wird und es gleich wieder vorbei ist, ist gegeben. Aber ich glaube rückblickend wird das nicht so sehr ins Gewicht fallen. Bzw ist die Angst davor vielleicht ein schlechter Ratgeber.

Alles Liebe,

deine Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula, wie geht es dir? Mir auch grad gar nicht gut. Mir graut schon vor Heiligabend mit du kannst dich sicher noch an die Geschichte Schwägerin und Bruder erinnern. Wir feiern zusammen mit meinen Eltern. Kam da nicht mehr raus. Wird sicherlich bombig.

Das mit Januar ist ne gute Idee, aber ich war die letzten Wochen mehrfach krankgeschrieben wegen Infekten. Mal schauen ob ich das ohne schlechtes Gewissen hinbekomme.

Wieso hat dir die Hebamme Panik gemacht? Wegen Clomi oder wegen Alter?

Ich lass mal meinen AMH Wert im Januar bestimmen und dann schauen wir mal weiter.

Ich drück dich und denk oft an Dich!

Hast du gute Notfalltropfen? Oder Pastillen? Ich hab da gute Tipps von meiner Hebamme wenn du sie brauchst schreib mich an.

Liebe Grüße Deine Ela

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Ela,

wie geht es Dir? Wie waren die Feiertage? (Ich erinnere mich nur noch dunkel an die Geschichte mit Bruder und Schwägerin, erzähl doch nochmal kurz, bitte!)

Mir geht es noch nicht besser. Aber wie sollte es auch. Ich habe den "Fehler" gemacht Heligabend in die Kirche zu gehen. Dieses ganze Halleluja hat mich echt gerissen. Nachdem die Kinder im Bett waren hab ich zwei Stunden lang geheult. Am 28. sind wir zur Schwiegerfamilie gefahren. Hab ich meinem Schwiegervater zuliebe gemacht, der hatte 80. Geburtstag. Erinnerst Du Dich an die Schilderungen über meine Schwägerin? Der gehe ich ja gerne aus dem Weg, aber ganz ging es natürlich nicht. Silvester haben wir bei meinen Eltern verbracht, aber durch die Tage vorher waren wir einfach alle durch. Jetzt versuche ich irgendwie auf die Füße zu kommen, hab aber null Elan und denke dass sich das gar nicht lohnt, dass der nächste Nackenschlag ja sowieso nur drauf wartet mich bald wieder zu Fall zu bringen.

Bitte denk an Dich und gönn Dir die Woche Frei!!! Wenn Du n ganz schlechtes Gewissen hast, nimm halt Urlaub, aber ich finde man muss sich auch mal krank schreiben lassen, wenn die Seele es braucht.

Naja, die Hebamme hat nicht direkt Panik gemacht, aber sie hatte auch null tröstende Worte oder so. Sie hat mir geraten das Stillen zu reduzieren und meinen Sohn im eigenen Bett schlafen zu lassen, damit er mich nicht mehr riechen kann nachts. Das macht mir natürlich Panik, dass es so nicht klappt. Zu Clomi meinte sie auch nur dass ich das mit der Ärztin besprechen soll. Ich meine sie hätte ruhig mal ein paar Minuten lang das für und wider mit mir abwägen können. Auf meine Frage "wird es je wieder klappen" meinte sie nur das könne man nicht sagen. Na toll, das weiß ich selber. Man kann doch eine 43jährige, die gerade ihr Baby verloren hat nicht so einfach mit der Frage alleine lassen.

Das mit dem AMH Wert ist eine gute Idee. Wobei, meine Ärztin wird mich vermutlich direkt an die KiWu verweisen, den Flyer hat sie mir kurz vor der Schwangerschaft schon mitgegeben. Im KH haben sie auch meine Blutwerte geprüft und ein paar weichen ab. Meine FÄ konnte mir dazu nichts sagen und ich wollte eigentlich noch zum HA und ihn dazu befragen und gleichzeitig mal wieder ein paar Vitamine bestimmen lassen. Naja, wie gesagt, zu viel Aktivitäten mag ich gar nicht angehen, hab eh nicht die Hoffnung dass es was bringt.

Tipps für Pastillen bzw Notfalltropfen kann ich gut gebrauchen! Schreibst Du mir?

Liebe Ela, was meinst Du, sollen wir den Weg gemeinsam angehen?

Alles Liebe,

Paula

 

 

 

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula, das klingt so furchtbar traurig und wirklich sehr ungewohnt von dir. Aber ich kann so mitfühlen. Ich bin von Natur aus eigentlich auch sehr optimistisch und diese Grübelei macht mir dadurch doppelt zu schaffen.

Ich drücke euch allen hier so fest die Daumen, dass es letztendlich doch noch klappt.

LG Jay

Re: Ein viel zu früher Abschied

Oh nein! Ich ringe hier gerade mit den Tränen, damit die Kollegen nichts mitbekommen. Es ist so traurig...

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, dass Du dieses schwere Zeit gut überstehst. Schön, dass Du so viel Beistand hast!

Pass auf Dich auf!

Lg Susi

Re: Ein viel zu früher Abschied

Oh nein das tut mir wahnsinnig leid.

Auch von mir alles Gute und viel Kraft :(

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,

es tut mir so unfassbar leid. Das darf nicht sein! Das sollte nicht so sein! Das kann nicht sein! Und doch ist es so :(
ich war so guter Dinge, dass du dein 5. Wunder bald in den Armen halten durftest. Deine positive Einstellung und Herangehensweise an die Schwangerschaft trotz deiner mehrfachen Fehlgeburtserfahrubgen hat mich sehr beeindruckt. Eigentlich gute Vorraussetzungen, dass hätte alles gut gehen müssen.
Ich wünsche dir Zeit zum trauern und verarbeiten.
Liebe Grüße

Francis

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Francis,

ja, das ist auch etwas dass mir im Moment sehr zu schaffen macht. Ich war so stolz auf mich dass ich so bedigungslos optimistisch war. Da waren ja zum einen die Fehlgeburten, aber auch die schlimmen Erfahrungen mit meinen großen Jungs. Jetzt fällt es mir um so schwerer wieder auf die Füße zu kommen. Ich denke mir immer: Warum hoffen? Es geht doch sowieso wieder schief! So bin ich eingentlich gar nicht und ich mag das auch nicht. Aber es wird nicht besser.

Dir alles Liebe,

Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ach scheisse Paula, das gibt's doch nicht. Es tut mir sehr sehr leid, dass Du das wieder erleben musst. Ich fühle so sehr mit Dir.
Schön, dass Du so viele liebe Menschen um Dich rum hast, das tut so gut.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und wer weiß, vielleicht sehen wir uns beide in einem späteren ET-Forum sogar wieder :).

Ich drück dich, Tanja

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Tanja,

danke für Deine lieben Worte!

Wie geht es Dir denn inzwischen? Wollt ihr es nochmal versuchen?

Alles Liebe,

Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Hallo Paula,

mir gehts soweit ok. Leider bekomme ich durch meine Ärzte wenig Unterstützung bei den von mir gewünschten Untersuchungen. Mein Hausarzt lässt zwar ein Blutbild machen, ist aber der Meinung, ich solle mich eher an eine KiWu-Klinik wenden. =-O 

Hab jetzt am 23.01. n Termin zur Gerinnungssprechstunde. Mal sehen, was die so meinen.

Wir werden es noch einmal probieren und wenn es dann wieder schief geht, war es das für mich. Diese psychische Belastung ist mir einfach zu groß. Du kennst ja sicher das Gefühl.

Und wie gehts Dir? Hab aus Deinen anderen Antworten herausgelesen, dass es Dir diesmal doch ganz schön den Boden unter den Füssen weggezogen hat, was ja auch echt verständlich ist. Aber dieses Gefühl, was soll das jetzt alles noch bringen, habe ich auch. Bei mir waren es ja "nur" zwei FGen. Die erste hab ich ja noch relativ locker weggesteckt und mich sofort auf den nächsten Versuch gestürzt, aber jetzt... Hätte nicht damit gerechnet, dass mir das noch mal passiert und nun frage ich mich, wie oft würde es wieder passieren oder geht jetzt alles gut? Ich weiß nicht, ob ich mir diese Angst ein weiteres Mal antun will.

Naja, ich drück Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst.

LG Tanja

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,

das tut mir sehr leid.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

LG Tikana

 

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,
es tut mir so leid! Ach Mensch....fühl dich gedrückt.
Auch wenn ich finde, dass man nach mehreren FG damit anders umgehen kann, so ist es doch jedes Mal so traurig und schmerzhaft und alle diese Kinder fehlen.

Ich wünsche dir, dass du den Verlust gut verarbeiten kannst. Deine beiden Zwerge sind dir sicher ein großer Trost und Freude.
Alles Gute!

Re: Ein viel zu früher Abschied

Oh nein, liebe Paula, das tut mir so leid. Ich hatte mich ein wenig hier zurückgezogen, weil ich für mich erstmal richtig klar haben muss, was ich möchte und was die FG für mich bedeutet. Und dann schaue ich wieder hier herein und lese das. Wie traurig. :-(
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und viel Trost.
LG Jay

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Jay,

wie geht es Dir?

Wie fühlst Du Dich inzwischen bezüglich der Fehlgeburt? Wollt ihr es nochmal probieren? Ich finde wir sollten nochmal gemeinsam in ein ET-Forum und dann gemeinsam bis zum Ende bleiben. Ich würde mich so freuen diese Zeit mit Dir zu teilen!

Alles Liebe,

Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Hallo liebe Paula, ja, das wäre schön!
Bisher ist mein Mann allerdings nach wie vor nicht im Boot.

Naja, mir geht es eigentlich ganz gut. Es sind ja Ferien und meine drei fordern mich schon ganz schön, da frage ich mich ab und an, wie es wäre, wenn jetzt auch noch ein Baby dabei wäre. Andererseits kann ich mich nicht so richtig damit abfinden, dass nun alles vorbei sein soll mit dem Thema Fruchtbarkeit. Ich wünschte wirklich, ich wäre ein paar Jahre jünger und hätte noch Zeit. :-(

Aber wie geht es dir denn? Wollt ihr direkt wieder loslegen?

GLG Jay

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ach liebe Jay,

das ist ja doppelt schwer bei Dir!!! Wie gehst Du damit um dass Dein Mann nicht mehr möchte? so sehr ich auch jammere, an dem Punkt weiß ich dass ich mich sehr glücklich schätzen kann. Mein Mann hat neulich sogar gesagt seinetwegen können wir es auch über meinen 45. Geburtstag hinaus probieren. Einfach um den Zeitdruck rauszunehmen. Man liest das so oft dass die Männer sich mit ihrem "Nein" einfach durchsetzen. Ich finde das nicht fair.

Ja, ich denke mit meinen beiden auch oft dass ich schon am Ende meiner Kräfte bin. Aber dann denke ich ein paar Jahre weiter und fände es einfach so schön wenn dann drei hier rumspringen würden!

Wir haben die erste Mens abgewartet, die zum Glück schon da war und gerade am abklingen ist und dann gehts wieder los. Ich versuche möglichst wenig "erfolgsorientiert" zu sein, um mögliche Enttäuschungen möglichst gering zu halten. Wenn Du genauer lesen magst, ich hab noch einen etwas längeren Post dazu geschrieben.

Sprich nochmal mit Deinem Mann, damit ihr wenigsten einen gemeinsamen weg geht!

Alles Liebe,

Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Hallo Paula,

wie schön, dass dein Mann so verständnisvoll ist. Und es ist sicher hilfreich, den Druck rauszunehmen, den unser Alter nunmal macht. 

Bei uns war es bisher bei allen Kindern nicht einfach. Mein Mann war sich anfangs gar nicht sicher, ob er überhaupt welche möchte. Nach der Geburt der Großen war er dann sehr glücklich, wäre aber gern beim Einzelkind geblieben. Mir zuliebe ist er dann über seinen Schatten gesprungen, hatte aber lange Probleme, unsere Zweite anzunehmen. Als dann bei mir der Wunsch nach einem dritten Kind aufkam, gab es wieder viele Gespräche, auch Tränen meinerseits, bis er seine Meinung schließlich - vollkommen überraschend für mich - änderte. Mit dieser Entscheidung war er sehr glücklich und wirklich eine tolle Stütze, als klar wurde, dass unser Sohn sehr krank sein würde. Er war immer optimistisch und hat sichtrotz allem total gefreut. Aber es hat ihm natürlich auch arg zugesetzt, dieses Hoffen und Bangen, die vielen Sorgen.

Er ist ein Perfektionist durch und durch und leidet total, wenn er das Gefühl hat, nicht allen Menschen gerecht werden zu können, egal ob beruflich oder privat. Er stellt sehr hohe Ansprüche an sich und ist alles andere als gelassen. Deshalb denke ich auch ab und an, dass er wirklich überfordert wäre, wenn unsere Familie noch größer werden würde, zumal wir sozusagen nebenbei ja auch noch unser Fachwerkhaus sanieren, fast komplett in Eigenleistung. Das schluckt auch viel Zeit und Energie.

Ich denke, ich muss einen Weg für mich finden, mit dem KiWu abzuschließen. Mal sehen...

LG Jay :ROSE:

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Jay,

das ist ja tatsächlich etwas ganz anderes. Dann ist er Dir ja schon dreimal "entgegen gekommen". Keine leichte Situation für Dich!

Und...wow...ihr santiert ein Fachwerkhaus "nebenbei"??? Respekt!

Ich weiß gar nicht so recht was ich Dir in der Situation schreiben kann. Ich finde es schlimm in der Situation dass durch diese überraschende Schwangerschaft Dein Kinderwunsch erneut geweckt wurde und es das nun gewesen zu sein scheint. Wenn Du magst schreib mir weiter wie es Dir damit geht. Ich denke an Dich und schau mal ob mir noch was dazu einfällt.

Alles Liebe,

Paula

@Paula

Liebe Paula,

das tut mir unfassbar leid, ich hatte mich so für Dich gefreut.

Meine Gedanken sind bei Dir.

Liebe Grüße


Victoria

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,

das tut mir soooo leid. Leider können wir es ja nie beeinflussen.

Wünsche dir viel Kraft und trotzallem positive Gedanken.

LG

Conny

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,
ich bin sprachlos und tieftraurig diese Zeilen von dir zu lesen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen.
Fühl dich einfach gedrückt.
Liebe Grüsse
Steffi

Re: Ein viel zu früher Abschied

Mein tiefes Mitgefühl!
Das ist so schmerzhaft und gemein!

Re: Ein viel zu früher Abschied

Oh nein, das tut mir so leid. 

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute. 

Fühl dich gedrückt 

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,

das tut mir so leid und ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt geht. Bei mir wars ja ähnlich, das Herzchen hatte ich schon schlagen sehen und dann in der 9. oder 10. Woche war es vorbei...

Meine Ärztin hat mir aber etwas für mich sehr Tröstliches erzählt. Sie sagt, das auch von jedem Kind, das nicht bei uns bleibt, Zellmaterial im mütterlichen Körper nachweisbar ist. Unsere Kinder - auch die ungeborenen - bleiben also tatsächlich für immer bei uns. Ich finde diesen Gedanken wirklich schön.

Und das nächste Mal wird es klappen. Ganz bestimmt.

Herzlich,
Katjuscha

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Katjuscha,

das ist wirklich sehr schön! Danke dafür! Wie schön dass ausgerechnet eine Ärztin so etwas tröstliches zu erzählen hat. Da kannst Du glücklich sein an sie geraten zu sein.

Danke für Deine lieben Worte!

Paula

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ich bin fassungslos. Es tut mir so leid, sei gedrückt. Ich bin nicht mehr so oft hier, habe es erst heute gelesen.
Dabei fand ich letztens noch, dass du schon so weit gekommen bist und dachte die kritische Zeit wäre fast geschafft.....

Re: Ein viel zu früher Abschied

Oh, was entdecke ich hier!?! Es tut mir so leid für dich! Das muss ein Schock gewesen sein! Ich hab es damals fast zur gleichen Zeit auch von der FÄ erfahren...
Hoffentlich hast du zumindest den Eingriff gut überstanden und tolle Unterstützung durch die Hebamme. Ich wünsche dir alles Gute!

Re: Ein viel zu früher Abschied

Ja, den Eingriff habe ich sehr gut überstanden.
Die Hebamme war aber leider gar nicht hilfreich. Auf meine Frage wie sie es einschätzt ob es überhaupt noch mal klappen kann (in meinem Alter) sagte sie nur das könne man nicht sagen (weiß ich auch!) und als ich ihre Einschätzung hören wollte ob ich wieder Clomifen nehmen soll oder es doch erstmal so probieren, meinte sie das solle ich mit meiner Ärztin besprechen.

Re: Ein viel zu früher Abschied

Liebe Paula,
Ich bin fassungslos und traurig. Es war alles so perfekt. Gut, dass du deine Lieben an deiner Seite hast.
Die besten Wünsche für dich
Maren

Re: Ein viel zu früher Abschied

Auch von mir Beileid... ich bin nicht mehr oft online. Was mir sehr leid tut. Aber es fehlt einfach die Zeit...

Fühl dich gedrückt!!

Mistletoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen