Suchen Menü

... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Ihr Lieben, 

eigentlich hab ich ja erst in 1 Woche den nächsten Termin, aber die letzten Tage war ich so verunsichert, ich konnte nicht noch eine weitere Woche warten und bin gleich heute früh zur Kiwu Praxis gefahren.

Meine Ärztin hat vollstes Verständnis gehabt und war sehr gefühlvoll. Sie machte dann Ultraschall, obwohl sie meinte, dass man bestimmt noch gar nichts sehen kann. Ich hab das Schlimmste befürchtet. Aber da war sie, die Fruchthöhle, der Dottersack uuuuund das kleine :IN LOVE:. Ich traute meinen Augen nicht. Aber es war eindeutig zu sehen und ich durfte sogar die Herztöne ganz leise hören. Nach über 20 Jahren durfte ich heute ein neues Leben in mir sehen. Ich gab geheult vor Freude.

Mir wurde wieder Blut abgenommen, um die Werte zu kontrollieren. Ich soll jetzt 1x täglich ASS einnehmen. Wegen der besseren Durchblutung. Ich mache alles und nehme alles in Kauf. Ob Dauerübelkeit oder Medikamente. Das ist mir so was von egal. Hauptsache es ist gut für unseren Krümel.

Ich erwarte nun noch auf den Anruf meiner Ärztin. Sie gibt mir die Werte durch und ob ich die Dosis von Progestan erhöhen muss.

Jetzt atme ich erst einmal auf und versuche positiv zu denken. 

Habt einen schönen Tag. 

Eure Ella:-)

Bisherige Antworten

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Wow, liebe Ella! Das ist ja pure Gänsehaut! Toll, dass deine Ärztin dich so unterstützt. Und wie großartig, dass dein kleines Wunder schön so weit ist!
Wie fühlt sich dein Mann? Flippt er aus und will es an liebsten der ganzen Welt erzählen oder ist er eher noch zurückhaltend?
Gehst du dann in einer Woche zum regulären Termin?

Alles Liebe, Maren

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Liebe Maren, 

ich war auch ganz verwundert, wo ich doch immer wieder lese, dass man ganz am Anfang meist noch nichts sehen kann. Aber es ist alles zeitgerecht. 3 mm ist unser Krümel erst. Ist schon der Wahnsinn. Ich hatte wirklich Gänsehaut, was das Blutabnehmen etwas erschwert hat. ;-)

Mein Mann ist tatsächlich ganz aus dem Häuschen. Er ist ja noch kein Papa und darf zum ersten Mal unser gemeinsames Wunderwerk erleben. Er steht mir immer so toll bei. Ich hoffe so sehr, dass die dunklen Zeiten in Sachen Kiwu nun endlich hinter uns liegen und wir dieses Mal mit einer großen Portion Glück in ein paar Monaten unser Wunder in den Armen halten dürfen.

Mir ist klar, dass vor uns eine ungewisse Zeit liegt, aber ich mag mich von meinen Ängsten nicht beherrschen lassen. Ich denke, von Termin zu Termin wird es besser werden. 

Ich brauche erst in 2 Wochen wieder zu kommen. Vorher macht es keinen Sinn, meinte meine Ärztin. Heute sah alles gut aus und mit mehr Untersuchungen kann man auch nichts verbessern. Sie hat ja Recht, aber man braucht auch zwischendurch auch einfach mal nur ein gutes Gefühl. Mit meiner Ungeduld nicht immer so leicht. Ich mag nicht den Stempel einer überängstlichen Spätgebährenden aufgedrückt bekommen. Aber ich lass da meinen Bauch entscheiden.

Liebe Grüße, 

Ella

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Glüüüüückwuuuuuunsch!!!!!
Das sind tolle Nachrichten!!!Alles Gute!!!!

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Ich danke Dir! :ROSE:

Liebe Grüße, 

Ella

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

gibt es denn schon ein Foto?  :-)

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Ja, ich hab meine Ärztin gefragt ob ich meinem Mann ein US Bild mitbringen darf. 

Mein Mann hatte zwar beim Anblick des Fotos lauter Fragezeichen in den Augen, aber die Fruchthöhle mit dem winzigen grauen Schatten konnte er auch ohne Brille erkennen. :GIRL 101:

Liebe Grüße, 

Ella 

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Oh Ella, das ist sooo schön!

Und Du weißt ja: Wenn man erstmal das Herzchen gesehen hat sind die allergrößten Hürden geschafft!

Wie viel Progesteron nimmst Du eigentlich? Ich hab von Anfang an nur 200mg pro Tag genommen und meine Ärztin sagte, ich könne es jetzt (Anfang 8. SSW) schon langsam ausschleichen. Wenn ich so im Netz lese (was man ja bekanntlich nicht tun soll) ist das reichlich wenig.

Feiere diesen Tag und lass es Dir gut gehen! Ich drück Dich!

Paula

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Liebe Paula, 

ich sach Dir, ich bin so erleichtert und froh heute hingegangen zu sein. Jetzt bin ich beruhigt. Und ja, wenn das Herzchen erst mal schlägt, ist die nächste große Hürde genommen. Ich lebe noch in Tagen und bald werden es hoffentlich Wochen sein und von Termin zu Termin wird es entspannter. 

Ich nehme 2x2 täglich Progestan vaginal 100mg. Also sind das nach Adam Riese 400mg täglich, oder? Deine Ärztin weiß sicher am besten was Du brauchst. Oder Du fragst sie am besten. Mach Dir keine Sorgen. Es ist doch alles gut bei Dir. 

Weshalb gehst Du eigentlich zur Endokrinologin? Und wie ergeht es Dir in der SS? Irgendwelche SS Anzeichen? 

Sei lieb gegrüßt, 

Deine Ella 

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Liebe Ella,

das kann ich mir vorstellen wie erleichtert Du bist!!!

Ja, mit dem Progesteron hast Du wahrscheinlich Recht. Ich hätte nicht googeln sollen. Letztes Mal war es auch so: Ich hatte Progesteron ab positivem Test genommen. Dann war die Packung leer und ich hab mir ein neues Rezept geholt. Als ich dann bei der nächsten Untersuchung fragte wie lange ich das noch nehmen soll meinte sie ganz erstaunt ich solle das jetzt mal langsam ausschleichen.

Zur Endokrinologin gehe ich, weil man zufällig bei mir eine ganz massive Überfunktion festgestellt wurde. Das war kurz vor der vorletzten Schwangerschaft die dann in der 15.SSW endete. Erst nach der FG habe ich von dem Wert erfahren. Seitdem gehe ich dorthin. Zum Glück waren die Werte seitdem immer super. Anfang des Jahres meinte sie, ich könne mal versuchen ohne Medikamente auszukommen, es sei denn es bestehe noch Kinderwunsch. Mein letzter TSH war wieder 0,96!

Mir geht es ziemlich gut. Klar, ich bin müde und manchmal ist mir ein kleines bisschen übel, aber so ohne alles wäre ja auch doof. Was etwas nervt ist das frieren. Dazu ist jetzt einfach die falsche Jahreszeit.

Ein bischen schade ist, dass ausgerechnet jetzt die Elternzeit meines Mannes endet und ich dann wieder zu Hause bin. Wenn es mir dann mal nicht gut geht gibt es keine Krankschreibung. Ich kann nur auf einen Krippenplatz für meinen Sohn hoffen.

Liebe Ella, ich wünsche Dir sehr, dass Du die Zeit jetzt genießen kannst und ihr endlich, endlich, endlich im Sommer Euer gemeinsames Wunder in den Armen halten dürft!!!

Ganz liebe Grüße,

Paula

P.S.: Geht ihr denn jetzt eigentlich noch zu dem Info-Termin nächste Woche?

 

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Ach Mensch Ella, wie schöööön :-) :-)... ich freue mich sehr für euch!!! Mir stehen grad Tränen in den Augen.

Das ist ja super, dass das ♡chen schon schlägt!
Das war für mich auch ein Meilenstein...mir ist ein Riesen Brocken vom Herzen gefallen. Aber du hast Recht, das wird von Woche zu Woche dann besser und du kannst deine Schwangerschaft dann immer mehr genießen!

Das hast du dir auch wirklich verdient!
Ich drücke weiterhin die Daumen

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Das ist so toll. Ich Freu mich sehr für euch.

Genieß die Schwangerschaft und vertrau deinem Körper und dem kleinen Würmchen.  Es wird bestimmt alles gut gehen.

Wie weit bist du denn jetzt und wann ist der ET?

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Wunderbare Nachrichten liebe Ella ich wünsche Euch von Herzen alles Gute weiterhin:-)
LG Fabi

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Oh, wie schön liebe Ella

Da haben sich doch die ganzen Strapazen der letzten Monate gelohnt. Und man sieht wieder mal, das man auch wenn's noch so schwer ist, niemals aufgeben soll. 

Ich wünsche dir von Herzen,  alles erdenklich Gute für deine Schwangerschaft.

Machs gut, Liebe Grüsse Muck

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Hallo Ella,
das sind ja super Neuigkeiten und bei deinem Optimissmus kann es doch nur gut gehen!
Liebe Grüsse
Steffi

Re: ... ich habe heute ein Foto für Dich :)

Ich kenne Dich ja noch aus dem 2015 Forum. Da mussten wir beide leider gehen :( Ich freue mich sehr das hier zu lesen. Drücke beide Daumen für euch.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen