Suchen Menü

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Ich bin noch 39, aber in drei Wochen 40. Habe schon zwei turbulente Jungs (8+4) und seit 8 Monaten einen neuen Partner, meinen Traummann (42). Leider haben wir uns erst so spät kennengelernt und wir hätten gerne noch ein Kind miteinander. Was sagt ihr dazu? Zu alt? Zu risikobehaftet? Ich bin übrigens bei ES+8 nach "zielgenauem" GV. Habe Rückenschmerzen, Unterleibsziehen, schlimmes Brustspannen seit ES. Mach ich mich verrückt? Oder ist die Hoffnung auf SS eh so winzig, weil Chance so gering?
Freue mich auf Antworten und Kommentare,
LG leela
Bisherige Antworten

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Liebe leela,

Deine Geschichte erinnert mich an meine. Leider ging meine nicht gut aus, wenn Du magst kannst Du ja mal mein Profil nachlesen. Ich glaube nicht das man mit 40 schon zualt für ein Baby ist, aber es muss halt auch erst mal klappen. Unsere Eierstöcke sind halt nicht mehr so fit wie bei einer 20 Jährigen. Vielleicht sind Deine Symsthome ja "nur" PMS? Die Symthome von PMS sind genau die selben wie bei einer Schwangerschaft. War bei mir auch immer so,Bauchziehen,pieken, Brustaua, Übelkeit und Schwindel, man hört ja viel intensiver in sich hinein wenn man ein Baby möchte und bemerkt vielleicht jedes Ziepen und ziehen was man vorher garnicht registriert hat. Hast Du bisher Verhütet? Hast Du schon mit Deiner FÄ gesprochen?

Wünsch Dir aufjedenfall viel viel Glück!!

LG sabine

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hey Leela, das sind doch schon Anzeichen! Ich finde, man ist so alt wie man sich fühlt! Wenn Du Dir nochmals eine Schwangerschaft zutraust, ist vierzig ja noch super jung... meine Grossmutter war übrigens 48, als sie meinen Vater bekam... (und das vor 79 Jahren! Da wurden bereits Wetten abgeschlossen, dass meine Grossmutter stirbt... und sie wurde 99 Jahre alt!). LG Susanne

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hallo Leela,
40 wäre mir nicht zu alt. Du hast schon Kinder, da ist das Schwangerwerden jenseits der 40 einfacher, weil der Körper sich "erinnert".
Meine persönliche Grenze liegt bei 42, weniger körperlich als auf die Folgejahre gesehen, da ich schon Pläne für die Zeit jenseits der 60 habe und da möchte ich die Kinder "aus dem Haus haben". *lach*
Ich drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat :o)
Herzliche Grüße Antonia**

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hi, bin auch gerade 40 geworden, leider immer noch kinderlos, trotz 5x ICSI. Aber wir geben nicht auf...und ich fühle mich absolut fitt für ein Baby und würde mich wahnsinnig freuen, wenn es klappt. Logo sind die Chancen geringer als mit 30, aber da du schon zwei Kinder hast, wird es sicher auch ein drittes Mal klappen. Ich drücke dir die Daumen !! GLG Nilaa

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Nööö, alt ist relativ. OK, wenn Du zuhause mit Kittelschürze und Lockenwicklern rumläufst und Deine Lieblingssendung der "Musikantenstadl" ist, tja, dann würde ich sagen: Zu alt - zumindest vom Kopf her.
Biologisch ist das eben von Fall zu Fall verschieden, bei der einen klappt es Zwischen Tür und Angel und die andere braucht Monate / Jahre.
Toi Toi Toi,

orni

nein

Hallo Leela,
ich finde, ihr seid vom Alter her jung genug. Probiert es doch einfach, möglichst ohne Euch völlig darauf zu versteifen - wenn es so sein soll, wird es schon klappen!
Ich drücke Euch die Daumen - vielleicht hat es ja sogar schon geklappt!
LG,
Klarika, 40 (mit drittem Kind in der 34. SSW schwanger, Vater des Kindes ist 54)

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hi Leela,

nö, wieso denn zu alt??? Wir müssen im übrigen ziemlich genau gleich alt sein, denn ich werde auch in fast genau 3 Wochen 40.... und ich bin im 4. Monat ss :-)

LG. Sabine

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hi leela,
ich habe meinen Kleinen mit 43,7 erst bekommen,wir haben uns auch erst spät kennengelernt . Zu alt ??? Ich finde nicht ! Wenn ihr es noch mal wagen wollt,versucht es. Ich bin jetzt 47j. und habe mit dem Thema noch nicht abgeschlossen. Mit 40 ist das heute doch kein Thema mehr.
LG,
Silvia

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hallo,ob du dich zu alt fühlst,das kannst nur du selber wissen....

Ich habe meinen Traummann auch erst mit über 38 jahren kennengelernt und hatte damals einen knapp 5jährigen Sohn...

Also wir haben nun noch 3!!!gemeinsame Kinder dazubekommen und ich bin glücklich,dankbar und froh drum...

LG Tina ,Vierfachspätmami und nun 43 mit 4Kindern geboren Juni 1997,Juli 2003,September 2005 und September 2006.....

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Dein Beitrag hat mich sehr gefreut. Zu sehen, dass es anderen auch ähnlich geht, dass ihr dieses Wagnis unternommen habt, dass man auch mit Kindern verschiedener Väter glücklich sein kann etc. Vielen Dank für deine Offenheit und alles erdenklich Gute für eure Familie von Nicki

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hallo,habe noch vergessen,mein Mann hat auch noch einen Sohn aus seiner Vorbeziehung.Ich habe ihn mit Sohn kennengelernt;O)...er lebt bei der Mama und kommt ab und an zu uns....

LG Tina,dir alles Gute wünscht.Sind deine Schwangerschaftsanzeichen noch da oder hast du auch sonst PMS?

Ich selber habe ja PMS,aber wo ich schwanger war,kam immer dazu,dass ich keinen Käse oder Kaffeegeruch ertragen konnte und das schon lange vor Ausbleiben der Mens...mein *Riecher*war immer richtig....alles Liebe und viel Erfolg...

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Hallo Tina,
habe heute getestet mit clearblue frühtest und der sagt "nicht schwanger". :-( Noch dazu habe ich auch sonst ordentliche PMS Symptome, so dass die vielleicht diesmal halt super stark waren. Mein Brustspannen hat auch gestern nachgelassen, war ein sicheres Zeichen für mich, dass es nicht geklappt hat. Schön war aber irgendwie doch heute noch, dass mein Freund ganz enttäuscht war und sich sehr über eine Schwangerschaft gefreut hätte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schaun mer mal. Vielen Dank für deine Anteilnahme. Hast du übrigens jedesmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen oder sonstige Diagnostik? Würde mich freuen von dir zu hören, viele liebe Grüße, Nicola

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Liebe Nicola...Frühtests kenn ich nichtmal....hab immer später getestet....bzw.gar nicht...

Also ich hab jedesmal eine FU gemacht,ja.Da ich bei einem Fa bin seit ich Teenie war(immer derselbe)und der das auch selber macht für seine Patienten hatte ich genügend Vertrauen....das war einfach so....ob ich in eine andere Klinik gefahren wäre,weiss ich nicht...wollte mal eine CB,aber dann hab ich das doch nie gemacht...Weil ich Fremdärzte nicht mag....Mein Fa hat auch Belegbetten und all meine Kinder ins Leben begleitet...leider geht er nun bald in Rente....ich weiss gar nicht,wohin:O(....

LG Tina,die dir alles Liebe weiterhin wünscht!!!

+++Schwanger mit 40 - zu alt?+++

Also, ihr Lieben, das hat mich unheimlich gefreut soviel Zuspruch zu bekommen! Weiß leider immer noch noch nicht, wie dieser Zyklus ausgeht, bin aber schon sehr hibbelig. Ich sag Bescheid, wen's interessiert, vielen Dank für die Antworten, liebe Grüße leela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen