Suchen Menü

Kinderwunsch nach ELSS

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe folgende Vorgeschichte:

ich hatte im Dezember letzten Jahres eine bräunliche Schmierblutung gehabt, daraufhin bei ssw 4+5 positiv getestet. Nach Ultraschaluntersuchung + HCG Bestimmung wurde ich ins Krankenhaus überwiesen auf Verdacht einer Fehlgeburt. Hatte eine Ausschabung gehabt und mit dem Thema abgeschlossen. Einige Wochen später am 6.1.22 bin ich in die Notaufnahme mit starken Bauchkrämpfen und beinah Bewusstseinsverlust, Diagnose Eileiterschwangerschaft, die geplatzt war mit Einblutungen im Bauchraum. Eileiter wurde wieder geflickt. Alles soweit OK.

Meine Frauenärztin meinte, wir können es sofort wieder versuchen. Und nun bin ich heute bei ssw 3+5 und habe wieder eine bräunliche Schmierblutung. Natürlich ist heute Samstag und ich kann nicht bei FA anrufen :-(

Meine Frage: ist es evtl. wieder ein Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft oder ist es zu früh dafür? Oder ist es eine Einnistungsblutung ?

Ich danke Euch im Voraus 

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch nach ELSS

Liebe Marie.

Deine Vorgeschichte klingt dramatisch und ich verstehe deine Sorgen total. Wenn man einmal was schlimmes erlebt hat kann man einfach in einer weiteren Schwangerschaft nicht mehr entspannt sein...

ABER ich möchte dir Mut machen. Zu diesem Zeitpunkt kann es doch sehr gut sein, dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt. Ich hatte das auch immer zu Beginn der Schwangerschaft.  

Vorläufig kann man wahrscheinlich sowieso nichts tun befürchte ich. Ich würde an deiner Stelle einen frühen Frauenarzt Termin ausmachen und dann einfach regelmäßig zur Kontrolle gehen.

 

Ich drück dir von Herzen die Daumen, dass du eine positive Schwangerschaft erleben kannst. Bleib guter Hoffnung. Alles Liebe Bab 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen