Suchen Menü

Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hallo Mädels,

besser spät als nie hab ich es endlich geschafft unsere Liste zu aktualisieren :) Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Auf jeden Fall ist einiges los hier...

...zum Beispiel, dass unser nächstes KiWu-Listen-Baby geboren wurde! Den Anfang in 2018 macht Alina, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Naila! Viel Spaß zu dritt als kleine Familie :)

Uuuuund wir haben noch einen Neuzugang :) Herzlich Willkommen Jessica (JazzMiaH) in unserer Runde! Schön, dass sich deine Zyklen mit L-Thyroxin normalisiert haben, wir drücken die Daumen, dass es bald klappt! Magst du uns noch verraten wie alt du bist, oder hatte ich es nur überlesen?

Kaya, du hattest doch schon Punktion, oder? Magst du berichten wie es gelaufen ist?

Schade, dass Kim, Nadine und Jasmin neu starten mussten. Ich drücke euch die Daumen für die nächste Runde! Neues Jahr, neues Glück!

Carina, ich hab gelesen dass ihr inzwischen nach Hause durftet, ich hoffe ihr könnt nun viel kuscheln und mal zur Ruhe kommen!


Diese Gruppe ist für alle Mädels, die schon etwas länger auf ihr Wunschkind warten müssen und auch die, die vielleicht noch nicht so lange hibbeln, aber aufgrund bekannter Probleme wahrscheinlich etwas Geduld haben müssen. Es handelt sich nicht um eine reine Hibbelliste, sondern um eine Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten. Plaudern ist ausdrücklich erwünscht!

Wenn ihr Teil dieser Hibbelrunde werden möchtet, meldet euch einfach mit euren Daten (siehe Liste) per Kommentar und stellt euch kurz vor! Gebt bitte auch Bescheid, wenn eine Änderung einzutragen ist (ES gehabt, wieder bei ZT 1 angekommen, positiver Test, etc.). Wer bis ZT 45 oder ES+20 kein Lebenszeichen von sich gibt, ohne sich vorher „abzumelden“, kommt auf die Verschollen-Liste. Kommt dann weiterhin keine Rückmeldung, lösche ich die Mädels dort nach 3 Monaten. Für Mädels mit langen Zyklen, die sich aber regelmäßig melden, gilt das natürlich nicht!
Wenn ihr auch noch in der „normalen“ Hibbelliste angemeldet seid, bitte postet eure Änderungen unter beide Listen, damit ich nicht suchen muss!
Wenn ihr eine Veränderung für die Liste postet, schreibt in den Betreff eures Beitrags bitte „Änderung“, „Liste“ o. ä., sodass ich nicht jeden Beitrag einzeln nach Änderungen durchsuchen muss.

Auch die Mädels der Geschafft-Liste bleiben ein Teil der Gruppe.

Es dürfen jederzeit Vorschläge für ein Plauderthema gemacht werden!

Abkürzungserklärung für neue Hibbelschwestern:

ÜZ = Übungszyklus
ZT = Zyklustag
ES = Eisprung
PU = Punktion (Eizellentnahme bei künstlicher Befruchtung)
SS / SSW = Schwangerschaft / Schwangerschaftswoche
vET = voraussichtlicher Entbindungstermin
SUF = Schilddrüsenunterfunktion
IR = Insulinresistenz
SG = Spermiogramm
FA / FÄ = Frauenarzt / Frauenärztin
FG = Fehlgeburt
NFP = natürliche Familienplanung
NFM = Nackenfaltenmessung
IUI = intrauterine Insemination
ICSI = intracytoplasmatische Spermieninjektion (künstliche Befruchtung)

Bisherige Antworten

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hallo Mädels,

ES bei mir am 10.1.

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hallo zusammen,

Ich hatte am Montag (08.01.) die Punktion. Es konnten 8 Bläschen entnommen werden. Die OP ist super verlaufen. Ich habe es deutlich besser weggesteckt als beim letzten mal. Die Schmerzen sind trotzdem nicht ohne. Zwischenzeitlich habe ich auch die Info bekommen, dass fünf befruchtet werden konnten. Wenn sie sich gut entwickeln, dass hoffe ich, dann werden am Samstag zwei eingesetzt.

Habe eben meinen Arzt angeschrieben, um mal nachzuhören, wie sich die kleinen entwickeln. Wäre toll, wenn es mehr als zwei zur Blastozyste schaffen. Ich gehe aktuell davon aus, dass zwei Wochen nach dem Transfer (29.01.) der Bluttest sein wird. Das wäre so ein schönes Geschenk für unseren Jahrestag an dem Wochenende.

Wie geht es euch denn so?

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Das klingt doch echt gut! Drücke dir die Daumen, dass sie sich toll entwickeln :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hi,

hatte heute bzw. gestern den Transfer.
Zwei der fünf Bläschen haben es zur Blastozyste geschafft und machen es sich jetzt hoffentlich gemütlich.
Zum einfrieren ist keine übrig geblieben.

Jetzt heißt es zwei Wochen hibbeln. Muss versuchen mich abzulenken. Mal sehen was in nächster Zeit möglich ist. Mein Mann gibt sein bestes dazu. Hat bereits Weihnachten zwei mal zwei Tickets für Musical und Ballett besorgt. Das sollte helfen.

Lieben Gruß
Kaya

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Oh Kaya wie schön und spannend...!!!
Dann hoffen wir mal das es sich die 2 richtig gemütlich machen.!!!
Drück dir Mega viel meine Daumen.....das wird klappen!!!

Halte uns auf dem laufenden....

Liebe grüße...

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Drücke dir auch die Daumen das sich die beiden bei dir einkuscheln!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hallöchen alle zusammen,
Ja, das stimmt Sandra. Gott sei Dank. Es hätte auch kein Tag länger sein dürfen. War nervlich echt am Ende.
Nun sind wir seit Samstag zu Hause. Ich könnte mich ausruhen und erholen. Mein Partner hat jetzt auch Elternzeit, so können uns die Arbeit aufteilen. Eine wahnsinnige Erleichterung. Wir kuscheln ganz viel und genießen die Zeit zu viert.
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Restwoche und herzlichen Glückwunsch Alina zum neuen Erdenbürger <3

Lg Carina

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Das kann ich sehr gut verstehen... ich mag keine Krankenhäuser, setze wenn es nicht unbedingt sein muss keinen Fuß hinein und bleibe erst recht nicht länger als es unbedingt sein muss. Fühle mich da immer total unwohl...

Genießt die Zeit zuhause und erholt euch gut :)

Ich hab keine Lust mehr...

Hallo Mädels,
Wir hatten grade den Termin in der KiWu. Der Arzt legte uns wie erwartet eine ICSI nahe. Natürlich war dann auch das Thema Heirat auf dem Tisch, wegen der Kostenübernahme.
Tja, irgendwie gingen die Vorstellungen von meinem Freund und mir da grade völlig auseinander.
Der Arzt sagte, von der Erfolgsaussicht macht es keinen Unterschied, ob wir jetzt oder in nem halben Jahr loslegen.
Darauf ist mein Freund direkt angesprungen und will jetzt auch warten, alles andre wär ja Geld Verschwendung...
Darauf, dass das für mich sehr wohl einen Unterschied macht, hat da irgendwie niemand Rücksicht genommen.
Jetzt stelle ich alles in Frage...grade sogar die Beziehung...Ich bin so enttäuscht. Ich will auch nicht nur für die ICSI schnell schnell heiraten...das ist doch alles eine scheiße...
Mit einem anderen könnte ich es definitiv einfacher haben...
Versteht das jemand? Ich bin einfach nur traurig...

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Oh man verstehe was du meinst. Warte ein paar Stunden/ Tage ab bis die Enttäuschung verflogen ist.
Männer denken eher pragmatisch als emotionel. Ihnen ist oft nicht bewusst,was wir da druch machen müssen. Jeden Zyklus erneut das Hoffen und Bangen.
Überstürzen würde ich es auch nicht wollen,aber mittlerweile kenne ich genug die wegeb des Kindes noch schnell geheiratet haben.

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Oh Eulchen dass ist doch echt Mist. Da sitzt du da und Arzt und Freund entscheiden vor deinen Augen wie deine Hoffnungen für die nächsten 6 Monate flöten gehen... Lass dir erstmal Zeit und überlege in Ruhe was dir wichtig ist. Dann sprich nochmal mit deinem Freund dass für dich ein halbes Jahr des Abwartens grausam wäre. Wenn ihr eh vorhabt irgendwann zu heiraten wäre es doch egal wann. Standesamtlich kann man doch immer machen. Ich bin generell nicht fürs heiraten aber wenn das bei euch eh der Plan ist wieso nicht.

Vlg

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Ich brauch auch nicht unbedingt ne Hochzeit, aber wenn dann definitiv nicht so...und nicht wegen den Geld, dass ist doch ein blöder Grund zu heiraten...

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Kenne ich zu oft. Es gibt einen Grund weshalb die Eintragung von Eheleuten im Dezember rauf geht. Hab selbst Freunde die aus steuerlichen Gründen noch vor Jahresende geheiratet haben (kenne mich mit dem Kram nicht aus, bin auch unverheiratet glücklich :-) ).

Wie geht es dir denn ansonsten? Macht ihr die Therapie?

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Och, eigentlich geht's mir ganz gut. Irgendwie ist es schon wieder so unreal geworden.
Mein Zyklus scheint allerdings doch etwas durcheinander...Ich habe heute eine Blutung bekommen, keine Ahnung was das soll :D

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Das war ja ein ordentlicher scheiß Tag für dich :-(
Lass es am besten ein zwei Tage sacken und dann findest du sicher eine gemeinsame Lösung mit seinem Freund
In solchen Momenten ist man oft so emotional und impulsiv das man sich nicht vorstellen kann das es eine gute Lösung geben kann.
Ich weiß, ihr macht das schon :-*

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Hallo,

also Deine Situation erinnert mich an meine im Sommer 2014. Nach dem Termin im KIWU-Zentrum fragte ich meinen jetzigen Mann was wir jetzt machen sollen. Er sagte wir heiraten!! Tja, hätte ich nie erwartet... Aber ich kann Dir sagen, ich habe innerlich genauso wie Du an allem gehadert, an der Beziehung, an dem Kinderwunsch, an allem.

Nun ja, wir haben gut 2 Monate später im September geheiratet und haben noch die Krankenkasse gewechselt. Genau am Silvesterabend ging die ICSI los...

Ich würde auch erstmal alles sacken lassen und nochmal alles in „Ruhe" zu überdenken. Ihr werdet einen Weg finden!

lg Sabsi

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Hey Sybille,

erst einmal fühl dich gedrückt und wir haben immer ein Ohr offen für dich. :))

Also deine Situation hatte ich im September auch...Mein Partner und ich haben genau die gleiche Aussage vom Arzt bekommen. Ja und ich habe auch gesagt....Heiraten ist mehr als nur "GELD SPAREN"!
Wir haben uns geeinigt das wir definitiv ein Versuch /Therapie ohne Heirat versuchen.
Natürlich ist es teurer so aber das ist es mir wert.

Wir habe jetzt gespart und starten mit der nächsten Blutung mit der ICSI-Therapie. Ich bin total zufrieden mit der Entscheidung und lass mich nicht unter Druck setzen das Eheleute günstiger " Behandelt" werden....!

Und mal ganz ehrlich....eine Hochzeit später,mit dein eigenes Kind als Blumenmädchen,ist eine wunderbare Vorstellung!

;)))

Sprich mit dein Partner und vielleicht könnt ihr auch schon früher als in ein halbes Jahr starten, denn selbst wenn ihr heiraten wollt....Standesamt dauert keine 6 Monate!

Ganz liebe grüße aus dem Schwarzwald
Scharlyn

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Das Problem ist ja, wir hätten das Geld...es ist definitiv kein Geld Problem...aber jetzt kneift er irgendwie...Ich weiß auch nicht warum da jetzt erst geheiratet werden soll...

Re: Ich hab keine Lust mehr...

Hey liebe Sybille,
versuche den ersten schock erst einmal zu verdauen und dann sprecht nochmal in Ruhe über eure Möglichkeiten.
Ich bin sicher, dass ihr beiden eine gute Lösung finden werdet.
Männer sind was den Kiwu anbetrifft immer viel entspannter als die Frau.. die wissen gar nicht was alles in uns vorgeht!

Kopf hoch meine Liebe!

ebenfalls einbildet Tag!

Hi Mädels,
Ich fühle mich gerade so sch...
Heute kam eine Kollegien aus ihren 5wöchigen Urlaub zurück. Davor hatte sie verkündigt schwanger zu sein. War an einem Tag wo ich nicht da war. Heute kam dann jeder zu ihr um sie zu beglückwünschen und ein anderer Kollege hat ihr offenbart das seine Tochter Weihnachten auch verkündigt hat dass er bald Opa wird. Haben dann über die Schwangerschaft und den Babys gesprochen. Irgendwann musste ich auf die Toilette, denn ich musste heulen. Wenn es im September geklappt hätte, wäre ich wohl genau so weit wie sie... mir wurde dann klar das der Wunsch nach einem zweiten Baby wohl tiefer steckt als gedacht und das die zwei versuche doch tiefe gewunden gerissen haben als gedacht.
Nun ja ich warte weiterhin auf meine Periode. Dann kann es ja weitergehen und man sagt das Schwangere ansteckend sind...

Lg
Sabsi

Re: ebenfalls einbildet Tag!

Noch so ein bescheidener tag :-(
Mal steckt man die Schwangeren um einen rum gut weg und an anderen Tagen geht es einfach gar nicht...
Aber denk daran, deine Eisbären warten schon auf euch und dann kannst du freudig mitteilen das auch du bald nochmal Mutti werden wirst ;-)

Positiv - ÜZ???

Hallo,
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Mein Mann und ich hatten uns gerade damit abgefunden, dass wir kein zweites Kind bekommen können und eine Wohnung gekauft und siehe da: Überraschung!
Ich habe am Freitag früh positiv getestet! NMT ist Dienstag. Ich weiß schon gar nicht mehr welcher ÜZ und kann es auch noch nicht fassen. Dachte erst der Test sei defekt und habe sofort noch einen gemacht und heute früh einen ClearBlue!

Nach über einem Jahr... ich hoffe sehr, dass jetzt alles gut geht.

Ganz liebe Grüße
Violein

Re: Positiv - ÜZ???

Ui !! Herzlichen Glückwunsch Vio!!

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass sich der kleine Krümel ordentlich festhält!

Re: Positiv - ÜZ???

Herzlichen Glückwunsch :) Wann habt ihr angefangen zu hibbeln? Dann schätze ich den ÜZ einfach ;)

Re: Positiv - ÜZ???

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass euer Glück in neun Monaten in euren Armen liegt.

Re: Positiv - ÜZ???

Glückwunsch, von dir hat man ja echt lange nichts gehört! Drücke die Daumen, dass alles gut geht.

Re: Positiv - ÜZ???

Vielen Dank!

Ja, wie gesagt. Wir hatten gerade mit dem Thema abgeschlossen. Die Wohnung ist auch etwas eng zu viert... na ja!

Wir haben im August/Oktober 2016 angefangen. Ich habe 27/28 Tage Zyklen und zwei drei längere gehabt. Laut meiner Rechnung müssen es 16 oder 17 ÜZ gewesen sein.

Liebe Grüße

Re: Positiv - ÜZ???

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :)

Re: Positiv - ÜZ???

Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt alles so Wunderbar!!!

Lagebericht bei ES+14

Hallo,
Also ich glaube bis es+14 habe ich es nur selten geschafft...
Nun ja habe heute morgen mal einen sst gemacht ( die Hoffnung auf ein Wunder stirbt ja zuletzt), leider negativ, Mens aber nicht in Sicht. Nur todmüde... tja, bleibt nur warten und Tee trinken. Die beiden ICSI‘s haben wohl einiges durcheinander gebracht. Kann es halt nur erwarten mit den Eisbärchen weiter zu machen...

Lg und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Re: Lagebericht bei ES+14

Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht zu lange,irgendwann ist man die Warterei doch satt. Ein positiver Test wäre der Hammer gewesen.

Re: Lagebericht bei ES+14

Wie schade dass er negativ war. Hoffe die Mens kommt schnell damit du weißt woran du bist oder eben gar nicht. :)

Piep

Danke sandra:) die Geburt war hart aber hat sich gelohnt:) die kleine ist ein Engel bis jetzt schläft sie nur und weint nur beim wickeln.. Es ist aber auch so ein ganz anderes Leben von heute auf morgen. Ich bin froh dass mein Mann Urlaub hat alleine wäre es schon heftig.. Plus jeden tag bekommen wir besuch! NaJa wollte mal piepen:)

GLg Alina

Re: Piep

Hallo Alina, schön von dir zu lesen :) Wünsche euch weiterhin viel Freude mit der Kleinen :)

Das klingt aber echt anstrengend... ich hab mir jetzt schon vorgenommen, dass mindestens 2, eher 3 Wochen kein Besuch kommen darf :D Vermutlich würde ich einfach die Klingel ausschalten und erstmal in Ruhe das Leben zu dritt genießen ;)

Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden, ist schön auch mal von denjenigen zu lesen die es geschafft haben :)

Re: Piep

Das klingt toll. Eine schöne Zeit euch dreien. :)

mens Ist da

Hallo,
Gestern vor dem zu Bett gehen ist die Mens eingetroffen. Bin also jetzt bei zyklustag 1.
Habe heute morgen dann das KiWu Zentrum angerufen und der erste US ist am 22.01.

Lg sabsi

Re: mens Ist da

Dann kann es ja bald wieder los gehen mit dem hibbeln.
Meine Daumen sind gedrückt
Wann findet so eine kryo eigentlich statt? Zum bzw nach dem ES?

Re: mens Ist da

Tja, gute Frage. Ist auch mein erstes Mal. Weiß nur das ich zum 10. Zyklustag hin soll um zu schauen ob die Gebärmutter gut aufgebaut ist. Das gibt es eine Auslösespritze. Ab da weiß ich auch nicht... las mich dann beim ersten Termin überraschen...

Re: mens Ist da

Auf sich zu kommen lassen ist sicher eine gute stressfreie Idee:-)

Ich habe gerade die gefühlt tausend Unterlagen für die icsi gelesen, unterschrieben und noch eine Menge abschließende fragen notiert...ich muss gestehen, dass hat mir nochmal ganz schön zugesetzt...die medizinische Sprache und die vielen Hinweise auf Risiken lassen einem nochmal bewusst werden was da kommt :-(

Re: mens Ist da

Mach dich nicht verrückt. Ich habe ein Thromboserisiko. Musste mir da in höchstzeiten 3 spritzen setzen. Schlimmer kann es nicht sein...

Re: mens Ist da

Danke dir :)
Ich versuch's mal so gut ich kann und dann wird schon alles gut werden

Re: mens Ist da

Wieso denn nur 3? Oder drei täglich? Ich müsste eine Woche täglich eine zum stimulieren und in der zweiten Woche dann täglich noch eine zusätzlich zum down regulieren.

Re: mens Ist da

Also ab zyklustag 2 eine zur Stimulierung und eine gegen die Thrombose, ab zyklustag 6 kam noch die Spritze zur Unterdrückung des Eisprungs dazu. Also drei Stück bis einen Tag vor der auslösespritze. Ab der Punktion musste ich mitnichten die Thrombosespritze nehmen...

Re: mens Ist da

Oh je, also wirklich drei spritzen täglich...womit hast du stimuliert? Gonal?

Re: mens Ist da

Ich glaube mit puregon und zur Verhinderung des Eisprungs cetrutide. Hoffe ist so richtig geschrieben aus dem Kopf.

Re: mens Ist da

Okay, danke für die Antwort :*
Viel Erfolg mit den Eisbärchen :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Huhu Mädels....

Sandra ich würde gerne wieder aus dem Wertebereich raus und auf die Liste. :)
Heute 15.1 ES an ZT 20 ÜZ 16. Mittlerweile bin ich 31 und mit der nächsten Blutung startet meine ICSI-Therapie.
Bin jetzt schon sehr aufgeregt und haben trotzdem gestern ein schönes Herz im Kalender eingetragen. ;)

Liebe grüße und Daumen sind für uns alle gedrückt.
Wird Zeit das aus unserer Runde in diesem Jahr ein positiver Test kommt! ;)))))

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Ui, Daumen sind ganz feste gedrückt!!!!

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Drücke dir ganz fest die daumen
Dann hibbeln wir ja nahezu zeitgleich in die icsi....das ist ja lustig
Vermute meinen ES auf gestern bzw heute früh...mal sehen ob die Temperatur das trotz Erkältung bestätigt

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Ja genau wir sind zeitgleich....vermute auch das ES gestern war! Dadurch das ich vorgestern auch schon ein positiven ovulationstest hatte.

In welcher KiWu Klinik bist du denn?!

Ich bin so wie Sabsi in Tübingen :)

Lg

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Wir sind ja echte nordlichter und somit in der kiwu in Leer.
Die Ärztin dort und ihr Team sind immer total nett und bemüht

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Viel Erfolg :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Grad nochmal geschaut.
Hab wohl wirklich das Alter vergessen.
Bin seit 10/17 33 Jahre jung.
Hab wohl die Tage den Post nicht gesendet.

Änderung

Guten morgen,

ich bin heute am 17.01 bei ES+1.
Danke fürs ändern

Re: Änderung

Ich drück dir die Daumen für eine aufgebaute Schleimhaut diesmal!!

Re: Änderung

Das hoffe ich auch,morgen soll ich einen Termin machen wegen der GMS und der Wiedereingliederung. Vielleicht schallt sie da ja,so weiß ich wenigstens,ob sich das hibbeln überhaupt lohnt.
Diesen Zyklus sprang das Ei ja auch recht früh.

Re: Änderung

Bin gespannt, ich nehme an du wirst berichten :) Deine Kurve sieht jedenfalls schon mal gut aus ;)

Re: Änderung

Oh, warst du so lange krank geschrieben? Dann wünsche ich dir viel Erfolg, ist ja nicht so einfach, wenn jeder auf der Arbeit Bescheid weiß :*

Re: Änderung

Aus organisatorischen Gründen war ich von der AS bis 2.02 auf 50% Krank geschrieben. Mein Chef hätte jetzt gerne, dass ich noch 2 Monate auf 75% krankgeschrieben bleibe. Ich soll mich erholen und gleichzeitig bleibt meine Vertretung so zumindest mit ein paar Stunden an der Schule.

Re: Änderung

Klar, wenn die Möglichkeit besteht, ist das ja auch super :)

Hallo :)

Hallo!

Ich möchte gern bei euch mitmachen, wenn ich darf.

Wir versuchen seit 2 Jahren unser 1. Kind zu bekommen. Ich glaube ich bin nun im 25.ÜZ.

Bei mir besteht der Verdacht auf Endometriose und ich habe eine grosse Zyste am linken Eileiter. Ja und dann haben wir noch ein anderes Problemchen, welches mir peinlich ist..... vielleicht erzähl ich es später mal.

Ansonsten: Ich heiße Sabine, bin 36 Jahre alt, messe Tempi und nehme Folsäure. Als Ablenkung versuche ich Sport zu treiben. Heute, 18.1. ist ZT 10.

LG :)

Re: Hallo :)

Hallo Sabine, ja klar kannst du mitmachen :) Ich nehm dich gerne in die nächste Liste auf und wünsche dir viel Spaß :)

Re: Hallo :)

Vielen Dank :)

Re: Hallo :)

Hi Sabine,

bist du in der Kinderwunschklinik in Behandlung oder woher kommt der Verdacht auf Endometriose? Ich versuche es nun auch schon seit knapp zwei Jahren und bin seit ein paar Monaten in der Kiwu Klinik in Behandlung und habe nun den zweiten Zyklus mit Hormonzugabe hinter mir, leider erfolglos :( nun haben sie bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, am Freitag werde ich das mit dem Hausarzt besprechen...bin gespannt!

 

LG

Delia

Re: Hallo :)

Den Verdacht hat meine FÄ gestellt. Sie hat in der GM so viel Zeugs entdeckt und könnte es nicht zu ordnen. Und da ich wenig bis keine Mens-Beschwerden habe (was wohl üblich ist bei Endometriose) har sie einfach mal "Verdacht" gesagt.

Nein, ich bin nicht in einer Kiwu Behandlung.

Das tut mir sehr leid für dich, dass trotz intensiver Behandlung es noch nicht eingeschlagen hat.

Ich hoffe sehr, dein Hausarzt und due Kiwu Klinik kann dir helfen!

LG

Re: Hallo :)

und wie bist du jetzt mit dem FA verblieben? Ich frage nur, weil ich immer sehr starke Regelschmerzen habe und das eigentlich auch ein Zeichen von Endometriose ist, daher bin ich neugierig :)

Re: Hallo :)

Sie meinte, wenn ich in einem Jahr bicht schwanger bin (das wäre jetut im Juni) soll ich mich melden und sie würde eine Bauchspiegelung in Betracht ziehen.
Aber ich werde das nicht machen, da ich keine Schmerzen habe.

Änderung ES +4

Bin heute bei es + 4 angekommen.
Da wir auf grund von Krankheit keinerlei passende Herzchen gesetzt haben hibbel ich nur auf den Mens Beginn hin, damit die icsi starten kann

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hi, ich muss einmal fragen, wie oft wird eine neue Hibbelliste erstellt? Also ich hatte gestern meine Tage wieder bekommen, die Hormonbehandlung hat also leider nicht geklappt...echt ärgerlich, aber ich habe mich auch den ganzen Zyklus über richtig kacke gefühlt, als hätte ich Dauer - PMS, Brustspannen, Druck im Unterleib, Gliederschmerzen, das volle Programm...Hatte ja diesmal Gonal genommen, aber ich muss gestehen, mir ging es mit Clomifen besser....

aber ich habe wohl auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, ich weiss nicht, ob das eher der Grund ist, ich werde am Freitag beim Hausarzt das einmal gegenchecken lassen, ob ich Medis nehmen muss...wer von euch hat auch eine Unterfunktion und was habt ihr für Sympthome?

Habe nun am 08.02 den nächsten Termin in der KIWU Klinik für die Vorsprechung der nächsten Behandlung, dann werde ich das mal ansprechen...

Gestern war ich auch echt einfach nur fertig....wenn man die Hormonbehandlung hat, malt man sich eben größere Chancen aus, und dann klappt es dennoch nicht...ätzend:-(

Schönen Abend euch noch :IN LOVE:

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hallo Delia, ca. 1-2 Mal pro Woche, die neuste Liste ist vom 20.01. steht paar Beiträge weiter unten :)

Re: Junge Langzeit-Hibblerinnen - KiWu-Liste 10.01.2018

Hallo,

also bei mir gab es keine Anzeichen bei der Unterfunktion, sie lag bei etwa 4,6. Erst als ich in die Überfunktion rutschte (durch SS + Medis), bekam ich Herzrasen und Bluthochdruck der Diastole.

Wo lagen denn deine Schilddrüsenwerte?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen