Suchen Menü

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

:,( :,( Wem geht es noch so?? Ich würde gerne ein Baby haben wollen, mein Mann nicht. Alles würde passen, Haus - Auto - Zeit - Reife (35jahre) und auch finanziell sind/wären wir abgesichert. Aber er hat noch immer seinen Egotripp und will nicht.
Ich leide wie ein Schwein :-! und es tut unendlich weh ...
Bisherige Antworten

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Hallo,
ist echt eine doofe Situation, aber ich hoffe ich darf mal direkt sein:
So viel Zeit hast Du für die Familienplanung nicht mehr, Dein Mann kann vielleicht auch noch mit 60 Jahren ein Kind zeugen, bei uns Frauen ist das leider ein bißl anders.
Versuch Deinem Partner nochmal zu verdeutlichen, wie wichtig der Kinderwunsch Dir ist, es bringt aber auch nichts, den Kinderwunsch bei Deinem Partner erzwingen zu wollen.
Du mußt für Dich dann abwägen: Kind oder Beziehung!
Ich selbst würde mal sagen, wer gibt Dir die Garantie, dass Deine Beziehung ewig hält, irgendwann ist vielleicht mal aus und für Deinen Kinderwunsch ist es dann zu spät, könntest Du mit der Situation dann umgehen?
Ich hoffe Du triffst die für dich langfristig richtige Entscheidung und wünsche Dir alles Glück der Erde.
VlG Manu :KISSING:

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

vielen dank für deine antwort. JA, du hast recht. ich habe ihm bereits mehrmals klar gemacht, das meine uhr tickt und ER noch in 25 jahren kinder haben kann - aber eben nicht mehr mit mir !!!

unsere beziehung besteht seit über 19 jahren. sonst passt ja alles - nur hat das jetzt einen keil reingetrieben zwischen uns und ich bin verunsichert.

ich will unbedingt ein baby. ich hoffe, er ändert noch seine meinung. er wäre der perfekte vater, das weiß ich - und auch im engen freundeskreis höre ich das.

ich habe ihm noch etwas bedenkzeit gegeben - und hoffe, hoffe und hoffe darauf, das er sich umentscheidet.

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Hallo!

Ich muss mich Manus Posting anschliessen.

Ich frage mich, habt ihr denn nicht schon am Anfang Eurer Beziehung drüber geredet, ob und wann und wie viele Kinder ihr haben wollt? Also, ich hab das mit meinem Freund schon recht früh in unserer Beziehung abgeklärt, wenn auch eher humorig, aber es wurde doch deutlich, dass er auch Kinder möchte. Das war mir wichtig, hätte er das damals nicht gesagt, dann wäre ich vermutlich nicht auf lange Sicht mit ihm zusammen geblieben.

Zum Glück hat sich bei uns unser 1. Kind ungeplant eingeschlichen...vermutlich hätte ich ansonsten nie den Mut gehabt zu sagen: jetzt legen wir los.

Ich bin im Mai auch 35 Jahre und ich muss sagen, ich hab bißchen Angst, dass mir für die Nr. 2 die Zeit davon laufen könnte..

Ich würde nochmal in Ruhe mit dem Mann reden-sag ihm doch, dass Du nicht noch 10 Jahre warten kannst (eben aus biologischen Gründen).

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, Dein Mann besinnt sich noch und erkennt, wie toll es ist, Kinder zu haben!

GGLG

Claudia

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

danke claudia,

ich muß sagen, zu anfangs in unserer beziehung war das kein thema. ich war 16 jahre alt. und irgendwann haben wir das thema immer wieder verschoben. er will kinder - nur keine eigenen.

ich werde nochmals mit ihm reden - und zwar pronto !!! die uhr tickt und die zeit läuft ...

danke dir :-*

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

hallo lilli,

was heißt denn hier keine eigenen ? sind seine gene so katastrophal ? sicher nciht, sonst hättest du ihn dir ja nicht ausgesucht. oder findet er die ersten 3 jahre so grausig und hätte gern schon "saubere" kids geliefert haben ? männer !

ich schließe mich den anderen mädels nochmal an. sag ihm klar du willst jetzt ! manche menschen muß man zu ihrem glück einfach zwingen. ich weiß- ein dummer alter spruch - aber wahr !

viel glück dir.

lina

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

danke lina,

ich denke - so werd ich´s machen. es hilft nix - er muß jetzt ran. zuerst mit einem gespräch, werds ihm nochmal sehr, sehr deutlich machen und dann, hoffentlich, mit taten. das ganze stimmt mich so traurig, ich kanns gar nicht beschreiben. :HEADSHOT:

vielen lieben dank

war bei mir genauso - in den 20ern will/wollte ich auch kein Kind ... man ändert sich eben ....

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

ich mach es kurz und knapp...in einer beziehung muss man kompromisse eingehen...ein kompromiß kann und darf keinem der beiden partner weh tun...ist einer der partner so egoistisch dass er seinen weg stur geht und mit vollem bewußtsein seinem partner weh tut, sollte man mal drüber nachdenken ob diese partnerschaft eigentlich noch sinn macht....hast du denn schon ganz offen mit ihm gesprochen wie du empfindest?
es tut mir unendlich leid für dich
lg biggi

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

liebe biggi,

er weiß um meinen wunsch. er weiß auch, das ich mich damit beschäftige (bücher, internet oder im TV "ui schau wie nett"). wir hatten auch schon, zweimal, darüber gesprochen - immer mit dem ergebnis, er überlegt sich das nochmal.

ich leide vor mich hin, leide im stillen kämmerlein - doch jetzt platz ich bald!!

ich denke, eine aussprache muß nochmal her und alle karten müssen auf den tisch kommen.

ich möchte halt nur nicht, das es heißt, kind oder beziehung. denn dann weiß ich, das er sich für kind und für beziehung entscheidet. doch dann hätte ich das ganze "erpresst" und fühl mich nicht wohl dabei ...

vielen lieben dank für deine worte ...

danke

naja, bei dem thema gibts einfach kein kompromiss...nur ein entweder oder...

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Hallo!

Mir ist gerade eingefallen, was mir eine Freundin mal von einer alten Schulfreundin aus ihrem Dorf passiert ist. Ein Paar-beide lange zusammen.sie wollte Kinder- er nicht. Sie hat sich schweren Herzens von ihm getrennt. Er lernte eine neue Frau kennen, die binnen 6 Monaten schwanger wurde! die schulfreundin war echt total geschockt und traurig! Er hat sich super um das Kind gekümmert, toller Vater und seine neue Freundin hat dann auch das 2. bekommen!!

Aber das Leben kann ganz schön ungerecht sein!!

LG

Binni

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

danke für deine worte

ich denke, "thats life" !! das ist mir auch schon durch den kopf gegangen und kann auch mir passieren ... !!!

heute abend knöpf ich ihn mir vor!!! aber sowas von auch ...

danke;-)

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

ich hab mich damals vor den fernseher gestellt, den abgeschaltet und gesagt: du hörst mir jetzt zu ohne mir dazwischen zu quatschen...und dann hab ich mal alles ausgepackt was mich so bewegt hat....
die antwort lautete: na wenn du das alles so empfindest hab ich mich tatsächlich verhalten wie ein schwein, es tut mir leid....
ich drück dir die daumen dass ihr eine lösung findet
lg biggi

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Ich hatte auch so einen "Ego-Freund", der auch immer gesagt hat, dass er mal irgendwann Kinder haben möchte, das aber seiner Meinung nach noch Zeit hat.....ich hab dann einfach irgendwann angefangen mir Kids von Freunden "auszuleihen", um ihn auf den Geschmack zu bringen....ganz sanft und für ihn unbewußt :-) Die Theorie hat auch sehr gut funktioniert, denn jetzt kann es ihm gar nicht schnell genug gehen mit einem eigenen Kind....

Ich würd Dir raten, dass Du entweder Tacheless mit ihm sprichst, oder das auch mal ganz unterschwellug versuchst.

Lass den Kopf nicht hängen - wenn er Dich liebt und Kinder nicht völlig ausgeschlossen für ihn sind wird er schon ja sagen. Ich glaube Männer sind auch Gewohnheitstiere und wollen immer auf Nummer sicher gehen - jetzt wissen sie was sie haben....und leider sind sie der Meinung, dass mit einem Kind alles im negativen Sinne anders wird.

Ich wünsch Dir viel Glück!

LG Maxinchen

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

liebe maxinchen,

genau DAS wollt ich hören. auch etwas beistand und vertändnis. ich kann ihm nicht die pistole auf die brust setzen. werd mit ihm reden, nochmal in ruhe. ich denke, da er ja nicht "nein" schreit, bin ich guter hoffnung. an diesem ego-tripp ist schon was dran. die männer denken wohl, das leben sei vorbei dann ... !!!

vielen lieben dank maxinchen, DANKE für deine worte - sie haben mir gut getan !!

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Das freut mich, dass ich Dir ein wenig helfen konnte :-) Wie gesagt, bei mir war es genauso......anfangs bin ich mit den "ausgeliehenen Kids" angefangen, dann habe ich ihm letztes Jahr im Urlaub gesagt, dass ich keine Lust mehr habe Hormone in mich rein zu stopfen und ich mich jetzt jahrelang um die Verhütung gekümmert habe, meinerseits nichts gegen ein Kind spricht und wenn er ein Problem damit hat, dann sollte er sich jetzt mal um die Verhütung kümmern. (Alles auch nur Theorie - dazu sind Männer eh meistens viel zu faul - meiner jedenfalls :-)...dann kommt der Spruch "Ich hab ne Latexallergie *zwinker*)
Naja und so langsam kam er auf den Geschmack.....und ich finde, dass es weder ne Falle noch unterjubeln ist, wenn man ihm erklärt, dass man die Verantwortung zu verhüten jetzt gern mal dem Partner übergibt.
Dann im Urlaub kamen irgendwann die Fragen wie ich es mir denn finanziell mit einem Kind vorstelle (so'n Quatsch - wir haben ein Haus, sind z.Zt. beide Vollverdiener, haben 2 Auto's, etc - also nix zu befürchten). Am liebsten hätte er ne detaillierte Autstellung von mir gehabt.....aber auch den Zahn konnte ich ihm schnell ziehen....
Ich kann Dir wirklich nur raten ihn liebevoll in die richtige Richtung zu schubsen - wirst sehen, das funktioniert bestimmt. Ich drück Dir ganz fest die Daumen dabei....und nicht zu sehr die Pistole auf die Brust setzen - dann schalten die auf stur und sind bockig (meiner jedenfalls :-)
GGGGGGG viel Erfolg :ROSE:

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

:-P

Jep-bei uns war das genauso. Ich hab nach ner Abrasion wegen Pap. auf Anraten eines Homöopaten die Pille abgesetzt. Danach haben wir mit Kondom verhütet, aber so stark dafür interessiert hat sich mein Freund nicht, dass er gewusst hätte, wann er ein Kondom verwenden sollte und wenn nicht.

Hätte ich nicht in meinen 20-gern penibel darauf geachtet, dass wir verhüten, wäre ich vermutlich schon früher schwanger geworden. Dann hab ich irgendwann aufgehört, so streng auf die Verhütung zu achten und als ich dann schwanger war, war mein Süßer der Fels in der Brandung. Ich war erstmal völlig durch den Wind - er war der, der meinte, wenn das ein Paar schafft, dann wir :KISSING: . Da war dann wieder ganz klar, warum ich ihn schon so lange liebe.

Es ist natürlich so ne Sache, wenn man 19 Jahre ein Paar ist, klar hat man sich da zu Anfang der Beziehung noch um Kinder keine Gedanken gemacht-und möchte die Sache auch nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es für ein Paar schwer ist, sich auf die neue Situation ein zu stellen, wenn man eben 2 Jahrzehnte nur ein Paar war und dann ist man plötzlich zu Dritt. Wir haben auch immer noch schwere Momente-aber weil wir schon 13 Jahre zusammen sind, wissen wir, was wir aneinander haben und rennen auch nicht auseinander, wenns mal Zoff gibt.

Ich hoffe, ihr kriegt das auf die Reihe!!

GGLG

Claudia

ich habe da ne andere meinung...


,
ganz davon abgesehen, daß ihr das hättet sicher am anfang eurer beziehung absprechen müssen...
in dem alter, wo dir als frau echt nicht mehr alle zeit der welt bleibt ...
da gibts keinen kompromiß, denn ein "bissel" baby geht ja nicht...
der logische weg: prüfen, was wichtiger ist - beziehung oder kinderwunsch - ist ja irgendwie nicht so relevant, denn:
wer garantiert dir, wenn du dich jetzt deswegen trennst, daß du alsbald einen neuen mann findest, mit dem du leben kannst und der mit dir ein kind möchte?
darüber würde die zeit vergehen...
wenn ich du wäre, ich würde meinem mann direkt sagen, daß ich ein kind möchte und ab jetzt nicht mehr verhüten werde. punkt! und ich würde es darauf anlegen, zu 100%, also ihn überrumpeln!
wenn dein kiwu so intensiv ist, würde ich ihn mir erfüllen! denn du wirst nicht glücklich werden in der zukunft...
lg.

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Hallo,

das ist ja eine richtig blöde situation, kann dich verstehen, denn mein Mann will keinen Test machen lassen und bei mir ist alles ok. Kotzt michh auch ein bisschen an.

Aber man kann absolut nichts dagegen tun.

LG Sahne

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Hallo,
ich weiß genau, wie Du Dich fühlst! Ich hab selbst bei meiner letzten Beziehung ganze 7 (!) Jahre gewartet und ihn bequatscht, ob er sich nicht doch noch umentscheidet. Nein, hat er nicht. Ich wurde immer unglücklicher und so ist es wohl passiert - die Beziehung ist auseinander gebrochen, obwohl ich ihn sehr liebte.
Viele denken/dachte und sagten es auch zu mir "wieso wirst Du nicht einfach "ungewollt" ss ???" Aber ich wollte ihn auch nicht hintergehen, indem ich einfach die Pille abgesetzt hätte (was am Ende auch nichts gebracht hätte, weil er immer kurz vorm Schuss nen Rückzieher gemacht hat - Hauptsache es passiert nix)
Nun bin ich in einer neuen Beziehung, mein Freund will unbedingt Kinder und auch so passt alles....
Was ich damit sagen will: entweder Du schließt mit dem Kinderwunsch ab, oder Du überlegst Dir den nächsten Schritt. Du hast nur 1 Leben und DU musst entscheiden, ob Du kinderlos bleiben willst. Setz ihm die Pistole auf die Brust - sei aber auch darauf gefast, dass selbst das nichts bringt. Ziehe daraus DEINE Konsequenzen.... raten kann man Dir eigentlich nur, dass Du da mal ganz an DICH denkst!!!
Drück Dir die Daumen, dass Dein Babywunsch für Dich in Erfüllung geht !!! :THUMBS UP:
LG! Katrin

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

Hallo!

Mmhh... mir geht es nicht so. Wenn´s nach meinem Männe gegangen wäre, wäre ich jetzt mit dem 2. ss...

Das tut mir leid, dass er nicht möchte. Hast du ihn mal gefragt warum?

LG Tina :ROSE:

Ich will ein Baby - mein Mann nicht !! Hilfe !!

es wäre zu leicht, wenn ich ihm " nur " egoismus vorwerfen würde. es hat viel mit seiner eigenen kindheit zu tun, die eben ihre mängel aufwies. ich weiß, der spruch " beim eigenen kann man´s besser machen " kommt einem da schnell über die lippen. er ist deshalb auch schon in behandlung. er hat große fortschritte bereits gemacht, seine heilpraktiker ist begeistert. doch langsamt geht mir die puste aus, ich WILL JETZT. wir werden sehen. geduld ist nicht so meine stärke.

vielen dank für eure worte, eure meinung und eure erfahrungen. das hat mir geholfen. ich werde für mich das wichtige rausfiltern und weiter meinen weg gehen - und der ist MIT kind ... O:-) O:-)

DANKE:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen